[chic c-line] LED Leuchte im Armaturenbrett

Moderator: Dvorak

Antworten
Musikuss

[chic c-line] LED Leuchte im Armaturenbrett

Ungelesener Beitrag von Musikuss »

Hallo in die Runde,
gestern Abend blinkte links neben der Tachoanzeige eine, wohl nachträglich eingebaute LED zweimal, dann einige Sekunden Pause, wieder zweimal usw. Heute Morgen hörte es plötzlich auf. Hat einer eine Idee wofür die Anzeige ist und was es bedeutet wenn sie blinkt.
20220813_214703_HDR.jpg
Herzlichen Dank für einen Tipp.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ohrenbär
Basisfahrzeug: Heavy 40 Mj 18
Modellbeschreibung: I440QB

Re: [chic c-line] LED Leuchte im Armaturenbrett

Ungelesener Beitrag von Ohrenbär »

Hast du eine Anhängerkupplung?

Wenn ja, vor Jahren war die zusätzliche Leuchte Pflicht um, ich meine das Blinksignal etc des Anhänges zu „überprüfen“.

Keine Funktion wenn Steckdose für Anhänger nicht belegt….

Dann wäre das der Kupferwurm…… AHK vom Vorbesitzer demontiert? Damals wurde die Blinkrelais für den erhöhten Stromverbrauch auch getauscht…….

Viel Erfolg bei der Fahndung!

Gruß

Thomas
Andreasfi2
Moderator
Moderator
Basisfahrzeug: Ducato X250 2,3 180 ASG
Modellbeschreibung: C-Line T4.9 Heavy 2017

Ungelesener Beitrag von Andreasfi2 »

Hallo!

Hast Du eine Thitronik Alarmanlage eingebaut? Könnte die Kontrollleuchte der WiPro sein.

Viele Grüße

Andreas
----------------------------------------------------
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
Musikuss

Danke für die schnellen Antworten. Ja, ich habe eine Alarmanlage eingebaut. Bei eingeschalteter Alarmanlage blinkt die LED rechts neben dem Warnblinkerschalter. Da ich das WoMo erst einige Monate fahre ist mir bei gedrehtem Fahrersitz die zweite blinkende LED noch nicht aufgefallen. Warum zwei Kontrollleuchten? Egal jetzt ist alles gut. Danke
Spark
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy

Ungelesener Beitrag von Spark »

Die Taste neben dem Warnblinker dient zur Verriegelung aller Türen( Beifahrer, Fahrer- und Aufbautüre) von innen, d.h. zum Schlafen gehen damit alle Türen verriegeln....danach blinkt die Leuchte im Taster.Das geschied auch wenn die Türen über den Fahrzeugschlüssel per Funk verriegelt werden.
Die rote Diode links vom Lenkrad ist die Statusanzeige der Thitronik Wipro Iii - Alarmanlage. Die blinkt dauerhaft zweimal kurz hintereinander wenn die Alarmanlage über den Sender im Fahrzeugschlüssel oder mit der rechteckigen Fernbedienung( so groß wie eine Streichholzschachtel) scharf gestellt ist.
Weiterhin blinkt die rote LED mehrmals( bis zu neun mal) wenn ein Alarm ausgelöst wurde, oder eine der Knopfzellen der Funkkontakte an Türen, Klappen und Fenstern erneuert werden muss, als auch beim Anlernen neuer Funkkontakte. Dazu empfehle ich dir die Bedienungsanleitung aufmerksam zu lesen.
wipro_iii-kurzanleitung-international.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Dirk
Musikuss

Tausenddank lieber Dirk, jetzt habe ich kapiert warum es zwei Anzeigen gibt.
Antworten

Zurück zu „KFZ-Elektrik/Elektronik, Beleuchtung, Assistenzsysteme“