Badtür Malibu Van Charming aus 2021

Mängel und Probleme am Malibu und mit deren Beseitigung? Hier kann darüber sachlich berichtet und diskutiert werden.

Moderator: Benromach

Jonny898
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 640 Coupe

Badtür Malibu Van Charming aus 2021

Ungelesener Beitrag von Jonny898 »

Hallo liebe Malibu-Van-Fahrer, ich habe eine Frage an euch.
Haben einen 640 er Charming aus 2021 und Probleme mit der Badtür. Vorab, die Tür schließt und bleibt auch während der Fahrt geschlossen, so wie es sein soll. Aber!! Die Tür schließt oben mit der Dienette-Wand vorbildlich ab und steht aber unten ca. 1 cm von der Wand ab. Das ist sicher nur ein optischer Mangel, aber wenn man auf dem Beifahrersitz im Wohnraum sitzt, dann sieht man ständig dahin. Wir finden das sehr störend und wollten Abhilfe. Unser Händler hat uns auch eine neue Tür bestellt, er war der Meinung diese ist verzogen. War leider nicht so, denn die neue Tür steht jetzt genauso da. Es wurde eingestellt, verstellt und versucht was möglich war, leider ohne Erfolg. Gibt es weitere Malibu-Fahrer, die diesen Mangel haben oder bin ich der Einzigste? Freue mich auf eure Antworten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benromach
Moderator
Moderator
Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020

Re: Badtür Malibu Van Charming aus 2021

Ungelesener Beitrag von Benromach »

Wenn die Tür "verriegelt" ist, also zu, gibt es keinen Spalt. Ist sie jedoch nur angeschoben, meint man, die Wand zue Dinette hat jemand im Vollsuff montiert. Ist aber wohl normal laut Händler :lachen:
Grüßle
Peter
2b||!2b?
WolliSI
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT

Ungelesener Beitrag von WolliSI »

Das ist bei unserer genau so - und danke, dass ich ab sofort sich immer da hinschauen muss, hat mich bis jetzt nicht gestört! ;-)

Die Tür hat ja unten gegenüber nur eine kleine Bodenführung. Auf ihre Länge lässt sie sich in der geschlossenen Position unten nicht über die Rollenführung oben ausrichten. Kein Mangel denke ich, alleine schon deshalb weil der Malibuchef Hr. Schuler sagt dass alles immer noch mal besser geht. Hier offenbar nicht. :angel:
11714BD7-145E-421B-A3CD-2F260A37F07A.jpeg
0280A1A6-CDA9-42E7-B0FF-E8C4DBD5DBFB.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
Jonny898

Danke für eure Rückmeldungen. Es sieht ja auf den Bildern bei dir so aus, als ob die Tür insgesamt hervorsteht. Bei mir ist es nur unten. Wenn man die Tür unten so verstellen "könnte" das es passt, dann würde das Schloss nicht mehr einrasten können.
Es soll wohl die gesamte Wand schief eingebaut sein!? Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee wie man es verbessern könnte?
Ravensburger
Basisfahrzeug: Ducato x 290
Modellbeschreibung: 600 LE low bed

Ungelesener Beitrag von Ravensburger »

WolliSI hat geschrieben: Samstag 13. August 2022, 08:15 ....... weil der Malibuchef Hr. Schuler sagt dass alles immer noch mal besser geht. Hier offenbar nicht. :angel:
Warum? Ist doch schon was“ was immer nochmal besser geht", für das neue Modelljahr :winkende:

Gruß Werner
WolliSI

Die Schiebtüre ist auch so ein Fall für sich. Ist mir zwar lieber als eine Flügeltüre, aber ziemlich anfällig, was die Führungen angeht. Bisher ging’s gut.
Recht schmal ist sie mE auch, wobei das modellabhängig schon mit zwei Elementen besser gelöst wird.
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
FausO
Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
Modellbeschreibung: Charming GT 640

Ungelesener Beitrag von FausO »

Hi,

ist bei uns auch so.
Aber da das Fahrzeug durchgehend schlecht verarbeitet ist nehm ich das als kleineres übel hin.
Hab schon überlegt ob ich unten ne kleine Führung montiere, um auf den letzten cm die Tür anzudrücken.
Wenn die anderen Baustellen erledigt sind werd ich mich mal dran machen.

Gruß
WolliSI

@Johnni

Nein, das täuscht - oben ist sie bündig unten weniger als 1 cm.
Es grüßt der Wolfgang

Jorgi66
Basisfahrzeug: Ducato Typ x250
Modellbeschreibung: Malibu 600DB

Ungelesener Beitrag von Jorgi66 »

Hallo miteinander

Ich gehe jetzt hier mal die Gefahr ein mit Müll überschüttet zu werden!
Aber wie kann man sich denn über solche Kleinigkeiten aufregen?
Ihr vermiest euch ja dieses schöne Hobby selber. Seid doch etwas entspannter und freut euch das ihr euch so ein
Wohnmobil leisten könnt!
Und jetzt los. Macht mich fertig :winkende:

Schönes Wochenende noch
Gruß Jürgen
Jonny898

Hab schon überlegt ob ich unten ne kleine Führung montiere, um auf den letzten cm die Tür anzudrücken.

Da habe ich auch darüber nachgedacht, aber dann passt die Schlosszunge nicht mehr in das Schließblech. Man müsste ein anderes Blech einbauen, wo der Ausschnitt verändert ist. :-(
Gesperrt

Zurück zu „Mängel & Probleme“