Rückfahrcamera

Hier könnt ihr Fragen zur Technik stellen

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Gesperrt
ToniS
Basisfahrzeug: Ducato f35 light
Modellbeschreibung: Malibu 640 GT Skyview

Rückfahrcamera

Ungelesener Beitrag von ToniS »

Moin,
mein Malibu hat eine Rückfahrcamera. Der originale Fahrradträger ist sehr hoch montiert. Wenn ich ein Fahrrad mit einer Regenplane abdecke ist die Sicht vom Winkel her zu weit nach unten eingestellt und verdeckt mir zuviel von der Strasse. Kann ich die Kamera anders einstellen ? Hat jemand eine Lösung ?
paul
Angua
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 140 PS
Modellbeschreibung: Malibu Van comfort 640 LE

Re: Rückfahrcamera

Ungelesener Beitrag von Angua »

Hallo Paul,

besser spät als nie... Den Wikel der Kamera kann man nur ändern, wenn man den Rahmen, in dem die Kamera steckt, anpasst. Wir haben vor Kurzem die originale Kamera gegen eine Doppel-Kamera von Dometic getauscht. Da ist dann eine, die nach unten schaut und eine, die nach hinten schaut. Sowas gibt es von anderen Herstellern auch mit schwenkbaren Kameras. Gedacht ist das eigentlich für einen "digitalen Rückspiegel", aber vielleicht hilft dir ja so eine Kamera weiter?

Wichtig! Wenn du die Dometic-Kamera verbauen möchtest, bestell dir vorher eine originale dritte Rückleuchte von Fiat. Da sind Lang-Vierkantmuttern bei, die du für die Dometic brauchst, die aber bei der verbauten Kamera fehlen (zumindest bei uns).

Viele Grüße,
Frank
ToniS
Basisfahrzeug: Ducato f35 light
Modellbeschreibung: Malibu 640 GT Skyview

Re: Rückfahrcamera

Ungelesener Beitrag von ToniS »

wie du schon schreibst : ..... besser spät als nie. Danke für deine Antwort.
mit einer anderen Camera ist vermutlich mit der Wiedergabe über mein Alpine Radio nicht machbar

paul
Gesperrt

Zurück zu „Fragen zur Technik“