Hallo ihr Spezialisten,
mein Malibu stellt mich mal wieder auf die Probe... Ich dachte, daß ich die Elektrik nach 4 Jahren kenne, aber Irrtum... Mir fehlt die 50A Sicherung zwischen Ebl und Fahrzeugbatterie. Die andere Sicherung Ebl zu Aufbaubatterie ist ja unter dem Fahrersitz beim Ebl, da sollte die Absicherung zur Fz Batterie auch sein... Irrtum! Hab das Fahrzeug schon halb zerlegt um das Kabel zu verfolgen, es liegt im Doppelboden nach hinten, nicht Richtung Batterie, wie zu erwarten wäre, im umwickelten Kabelstrang, der sich auch noch verzweigt... Also wo finde ich die Sicherung? In den mageren Unterlagen steht nichts dazu... Nach dem Schaudtplan direkt unter dem Sitz. BTW an der Fz Batterie ist auch kein entsprechendes Kabel... Vielleicht Bsäule rechts irgendwo, aber unlogisch weil Meterweise unnütze s Kabel... Wer hat das Mistvieh schon mal getauscht?
Danke für die Hilfe... sonst zieh ich ein neues Kabel ein...
Sicherungen im Malibu
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
-
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 540
-
- Basisfahrzeug: Ducato Maxi MJ 2021
- Modellbeschreibung: Malibu T 440 LE
Re: Sicherungen im Malibu
Hallöchen,
die standardmäßige Übergabe erfolgt in der B-Säule unten.
einfach mal die Plastikteile abschrauben.
Bei meiner Bürste war außerdem eine 50A-Sicherung direkt an der Starterbatterie verbaut, von dort startet der Kabelstrang zum "Wohnmobilteil", ich durfte die auch einmal wechseln
Grüße
Hermann
die standardmäßige Übergabe erfolgt in der B-Säule unten.
einfach mal die Plastikteile abschrauben.
Bei meiner Bürste war außerdem eine 50A-Sicherung direkt an der Starterbatterie verbaut, von dort startet der Kabelstrang zum "Wohnmobilteil", ich durfte die auch einmal wechseln
Grüße
Hermann
-
- Basisfahrzeug: Iveco Daily
- Modellbeschreibung: Morelo Loft
Hallo,
die Sicherung 50 A ist direkt an der Starterbatterie verbaut.
Gruß
Frank
die Sicherung 50 A ist direkt an der Starterbatterie verbaut.
Gruß
Frank
-
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 540
Hallo Frank,
danke für die Info. ich konnte das rote B+ Kabel 2,6m bis in die Bsäule rechts verfolgen, dort wird es auf blau umgesteckt und verschwindet im Holm. An der Batterie sind 3 rote Kabel mit Midisicherungen, 2 mit 50 A, einmal 70 A, keine davon sichert das rote? blaue? Kabel für die Aufbaubatterie. Ich hab jetzt 80 cm 35mm2 von der Fzbatterie direkt zum Ebl gezogen und am freien Platz an der Fzbatterie abgesichert. Jetzt läd die Lima im Standgas mit 35 A statt mit vorher 25...Damit bin ich erstmal zufrieden. Gewundert hab ich mich darüber, dass 12V und 230 V gemeinsam im Kabelbaum gewickelt sind , das kriegt kein Hobbyaufbauer zertifiziert...
danke für die Info. ich konnte das rote B+ Kabel 2,6m bis in die Bsäule rechts verfolgen, dort wird es auf blau umgesteckt und verschwindet im Holm. An der Batterie sind 3 rote Kabel mit Midisicherungen, 2 mit 50 A, einmal 70 A, keine davon sichert das rote? blaue? Kabel für die Aufbaubatterie. Ich hab jetzt 80 cm 35mm2 von der Fzbatterie direkt zum Ebl gezogen und am freien Platz an der Fzbatterie abgesichert. Jetzt läd die Lima im Standgas mit 35 A statt mit vorher 25...Damit bin ich erstmal zufrieden. Gewundert hab ich mich darüber, dass 12V und 230 V gemeinsam im Kabelbaum gewickelt sind , das kriegt kein Hobbyaufbauer zertifiziert...