Hallo,
ich habe einen seltsamen Anzeigenverlauf des AdBlue-Füllstandes gehabt, kennt das jemand von den Iveco-Fahrern?
Abfahrt mit 98% Füllstand / nach 520 km Ankunft am Urlaubsort und 85% Füllstand (das sollte ungefähr passen) / nach 3 Wochen Urlaub wieder auf die Autobahn mit Füllstand 85% / nach 10 km nur Diesel nachgetankt und nach dem Motorstart eine AdBlue-Anzeige von 70% / nach weiteren 20 km = 60% und das ging alle 20 km so weiter, bis zu einer Anzeige von 35%. Dann plötzlich die Umkehr in der Anzeige, sie stieg im Laufe der nächsten 20 km wieder konstant bis auf 80% Füllstand. Nach weiteren 400 km bei Ankunft zu Hause 72% (das passt auch ungefähr). Die seltsame Anzeige kam in Norddeutschland, also im Flachland zum Vorschein. Hat jemand eine Erklärung dafür?
VG, Volkmar
Iveco AdBlue Anzeige .... etwas seltsam
Moderator: Dvorak
- WieselChicS
- Basisfahrzeug: Iveco Daily 50C
- Modellbeschreibung: Chic S-Plus i 50LE
-
- Basisfahrzeug: Heavy 40 Mj 18
- Modellbeschreibung: I440QB
Re: Iveco AdBlue Anzeige .... etwas seltsam
Das klingt (nicht Iveco Fahrer) nach einem „Schwimmerproblem“ aus dem Addbluebehälter.
Jetzt frage mich bitte niemand ob im Daily ein Schwimmer verbaut ist?! Die Wahrscheinlichkeit liegt über 90%!
Gruß
Thomas
Jetzt frage mich bitte niemand ob im Daily ein Schwimmer verbaut ist?! Die Wahrscheinlichkeit liegt über 90%!
Gruß
Thomas
- Benromach
- Moderator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020
Re: Iveco AdBlue Anzeige .... etwas seltsam
Zumindest hast du überhaupt eine Anzeige
Gute Fahrt und bleib gesund
Peter

Gute Fahrt und bleib gesund
Peter