Hallo Van-Gemeinde,
mal eine Frage: wenn man auf Stellplätzen steht ist meist die Befestigung der Markisenstangen am Boden mit Spanngurt etc nicht möglich.
Daher habe ich mir Saugnäpfe zugelegt die die Markisenfüsse aufnehmen können.
Im Vorderen Bereich ist das Anbringen des Saugnapfes kein Problem, da man einen tiefen Punkt wählen kann.
Im hinteren Bereich ist es äusserst schwer da man nur oberhalb der Wölbung in der Karosserie den Saugnapf anbringen kann.
Unten geht es nicht da hier Plastikverblendung von Fiat montiert, die auch noch nachgibt und durch die Struktur des Plastik hält
der Saugnapf nicht.
Habt Ihr ähnliche Probleme und diese lösen können?
mfg
Hermann
ps eine Unterfütterung der schwarzen Plastikblende würde evtl helfen?
Befestigung Markisenfüsse mit Saugnäpfen
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
-
- Basisfahrzeug: 160 Multijet 6d Temp
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640LE
- GFjun
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 2021
- Modellbeschreibung: Malibu Van DB 600
Re: Befestigung Markisenfüsse mit Saugnäpfen
Hallo Hermann,
schau mal, wie wir die Saugnäpfe (MultiAnker) benutzen:
Die "kurze" Stange muss gar nicht weiter ausgefahren werden, die "lange" Stange kann soweit ausgefahren werden, dass die Markise gerade ist.
Grüße
Gerd
schau mal, wie wir die Saugnäpfe (MultiAnker) benutzen:
Die "kurze" Stange muss gar nicht weiter ausgefahren werden, die "lange" Stange kann soweit ausgefahren werden, dass die Markise gerade ist.
Grüße
Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem Schwabenländle
Gerd
Gerd
-
- Basisfahrzeug: 160 Multijet 6d Temp
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640LE
Re: Befestigung Markisenfüsse mit Saugnäpfen
Hallo Gerd,
danke für deine Antwort und Bild. Ja so mach ich das auch und es geht auch da hast Du Recht. Die kurze Stange ist halt etwas
schwer in die Halterung zu bringen. Beide "Multianker" unten auf gleicher Höhe wäre halt geschickter, mehr Spielraum.
lg Hermann
danke für deine Antwort und Bild. Ja so mach ich das auch und es geht auch da hast Du Recht. Die kurze Stange ist halt etwas
schwer in die Halterung zu bringen. Beide "Multianker" unten auf gleicher Höhe wäre halt geschickter, mehr Spielraum.
lg Hermann