Seite 1 von 1

[chic e-line] CBE Bedienteil zeigt Fehler an

Verfasst: Donnerstag 14. April 2022, 19:33
von Rainer11
Moin moin,
Seit gestern zeigt unser CBE Display (PC380-CA), wenn kein Landstrom angeschlossen ist, einen roten Haupttaster und rechts blinkt die Anzeige 19 ( Verbraucherbatterie B2 in Reserve). Es sind aber nur 2 Balken dunkel. Es werden 12,6 V angezeigt.
Wenn ich dann für 2 min. wieder Landstrom anschließe und den Stecker wieder ziehe, ist wieder alles OK.
Hat evtl. jemand eine Idee, was dass sein könnte?
Allen ein sonniges Osterfest
Moni und Rainer

Re: [chic e-line] CBE Bedienteil zeigt Fehler an

Verfasst: Donnerstag 14. April 2022, 19:46
von ThomasPr
Defekte Batterie?

Re: [chic e-line] CBE Bedienteil zeigt Fehler an

Verfasst: Donnerstag 14. April 2022, 19:52
von Rainer11
ThomasPr hat geschrieben: Donnerstag 14. April 2022, 19:46 Defekte Batterie?
Danke für die Antwort……kann ich das irgendwie als Elektrolaie testen ?

Re: [chic e-line] CBE Bedienteil zeigt Fehler an

Verfasst: Donnerstag 14. April 2022, 20:29
von ThomasPr
Wenn die Spannung nach kurzer Zeit, ohne maßgebliche Verbraucher, einbricht, könnte das gut sein. Ein Boschdienst, aber auch andere, kann das sicher prüfen.