Seite 1 von 1

Neuer Michelin Agilis Camping Reifen

Verfasst: Mittwoch 13. April 2022, 17:55
von Andreasfi2
Hallo Zusammen,

der bekannte Michelin Agilis Camping 225x75R16CP 116Q hat einen Nachfolger. Dieser hat den Lastindex 118 (1320kg statt 1250kg) und den Speedindex R (nicht das das notwendig wäre). Aber die zulässigen 70 kg mehr pro Reifen für dasselbe Geld schaden auf jeden Fall nicht :-)

Und nein - er hat immer noch keine Schneeflocke.

Viele Grüße

Andreas

Re: Neuer Michelin Agilis Camping Reifen

Verfasst: Mittwoch 13. April 2022, 18:04
von ThomasPr
mit Schneeflocke als Ganzjahresreifen gibt es den Michelin Agilis Crossclimate Camping

hier eine Übersicht der Michelinreifen für den Ducato
https://www.michelin.de/auto/browse-tyr ... /75/16/118
und hier die Daten zum Crossclimate
https://www.tyrelabelling.eu/EU/2020-74 ... fcs_de.pdf

Die ersten 1.000 km habe damit runter, einschließlich ungeplant ein paar km im Schnee :o , bislang bin ich sehr zufrieden. Das Anfahren am Hang mit eingeschlagenen Rädern auf nassem/glattem Untergrund, m.E. ein Schwachpunkt des alten Agilis CP, funktioniert nach erstem Eindruck besser.

Re: Neuer Michelin Agilis Camping Reifen

Verfasst: Mittwoch 13. April 2022, 18:19
von GFjun
In der neuen Auto Bild Reisemobil werden Ganzjahresreifen getestet.

Dabei schneidet der Michelin Agilis CrossClimate als einziger Reifen "vorbildlich" ab.

Erstaunlich ist, dass ein sehr preiswerter Chinakracher-Reifen Marke "Rotalla" als zweitbester vor den üblich verdächtigen Marken abschneidet!

Grüße
Gerd