Hallo Carthago Freunde
schon länger suche ich die Farbcodes für den Compactline. Für Chic etc. habe ich mal einalte Liste gefunden aus dem Jahre 2015. Frage hat jemand sowas für den Compactline oder gibt es da sowas damit man weiss welche Farben da benutzt wurden wen man mal ein Reparatur oder etwas NEU Lackieren muss. Ferner habe ich IMMER und IMMER wieder Probleme mit diesem Abwasser Hahn öffnung, dieses ganze Gestängen nach hinten ist eine absolute Fehlkonstruktion und Funktioniert einfach nicht richtg. Diese offen lassen und unten einen Kugelhahn montieren wäre die einfachste Sache aber ist im Winter Camping natürlich Tödlich. Gibt es da evtl. eine Idee.
[c-compactline] Farbcodes für den Compactline
Moderator: ThomasPr
- Squidly
- Registriert: Dienstag 20. Oktober 2020, 14:25
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 2,3 l/160
- Modellbeschreibung: C-Compactline I 144 LE
- Andreasfi2
- Moderator

- Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 14:58
- Basisfahrzeug: Ducato X250 2,3 180 ASG
- Modellbeschreibung: C-Line T4.9 Heavy 2017
Re: [c-compactline] Farbcodes für den Compactline
Titel des Threads angepasst
Andreas
Andreas
----------------------------------------------------
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
-
Roadsurfer
- Registriert: Donnerstag 11. Februar 2021, 14:52
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: C Compaktline I 143LE
Re: [c-compactline] Farbcodes für den Compactline
Mit dem Lack bei Carthago ist es schwierig es sind mindestens 3 verschiedene Töne.Leider keine Raal Farben.Ein Autolackierer kann den Farbton messen und entsprechen anmischen.
Ist allerdings nicht ganz billig kostet ca.30 EUR pro Lackstift.
Ist allerdings nicht ganz billig kostet ca.30 EUR pro Lackstift.
-
Wohnmobilpoldi
- Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2021, 14:00
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ160
- Modellbeschreibung: Super-Lightweight I143
Re: [c-compactline] Farbcodes für den Compactline
Hallo Squidly,
bei mir ging der Abwasserhahn auch nicht über das Umlenkgestänge. Habe das Umlenkgehäuse abgebaut und stecke jetzt oben auf
die Sechskantstange (die vom Ventil hochgeht) eine 6er ( meine ich jedenfalls) Stecknuss drauf. Muss man aber zum Ablassen immer die Klappe öffnen. Blöde Konstruktion.
Gruß
Jürgen
bei mir ging der Abwasserhahn auch nicht über das Umlenkgestänge. Habe das Umlenkgehäuse abgebaut und stecke jetzt oben auf
die Sechskantstange (die vom Ventil hochgeht) eine 6er ( meine ich jedenfalls) Stecknuss drauf. Muss man aber zum Ablassen immer die Klappe öffnen. Blöde Konstruktion.
Gruß
Jürgen
-
Mythos
- Registriert: Samstag 7. Oktober 2017, 18:00
- Basisfahrzeug: Ducato X 290, MJ180
- Modellbeschreibung: E-Line i 50, Bj 07/2018
Re: [c-compactline] Farbcodes für den Compactline
Wenn es nur um kleine Tupfer geht , ist der original Hersteller bestimmt nicht teuerer.
-also ich hab mir im Dez 2018 bei meinem Carthagohändler einen Tupfstift für mein Womo um 14,40 € abgeholt (musste aber vorher bestellt werden).
Nicht immer sind die Alternativen preiswerter als Carthago selber. Und viel verdient hat da der Händler bestimmt auch nicht, bei diesem Preis.
Gruß Xaver
-also ich hab mir im Dez 2018 bei meinem Carthagohändler einen Tupfstift für mein Womo um 14,40 € abgeholt (musste aber vorher bestellt werden).
Nicht immer sind die Alternativen preiswerter als Carthago selber. Und viel verdient hat da der Händler bestimmt auch nicht, bei diesem Preis.
Gruß Xaver