Habe letzte Woche entdeckt das 2 kleine Risse vom Heki über dem Hubbett/ Fahrerhaus, an der Dachaussenhaut entstanden sind.
Jetzt wollte ich wissen aus welchem Material das Fahrrerhaus aussen ist ? Gfk oder eventl. PVC ?
Fahrzeug Carthago 4.2 Chic C-line 2012
Kleine Risse um Hecki Fahrerhaus
Moderator: Dvorak
- Mxfire
- Basisfahrzeug: Ducato 250 EZ 2012
- Modellbeschreibung: Carthago chic C-line i4.2
-
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Bj. Okt. 2014
- Modellbeschreibung: Chic E-Line i 47
Re: Kleine Risse um Hecki Fahrerhaus
Hallo Thomas,
Unser 2013er I-Tourer hat auch schon seit mehreren Jahren kleine Risse (ca. 2cm) ums vordere Heki. Bisher ohne Probleme. Ich vermute mal das Bug Dach Element ist aus GFK mit Gelcoat Topping. PVC bleibt glänzend wie z.B. die Heckstoßstange.
Wie lang sind deine Risse? Reparieren ist blöd, da müsste das Heki raus, um die Risse sauber ausbessern zu können.
Unser 2013er I-Tourer hat auch schon seit mehreren Jahren kleine Risse (ca. 2cm) ums vordere Heki. Bisher ohne Probleme. Ich vermute mal das Bug Dach Element ist aus GFK mit Gelcoat Topping. PVC bleibt glänzend wie z.B. die Heckstoßstange.
Wie lang sind deine Risse? Reparieren ist blöd, da müsste das Heki raus, um die Risse sauber ausbessern zu können.
Grüße der Vorgebirgler
- Dvorak
- Administrator
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Hi, da euere beiden Fahrzeuge aus der Garantie/Gewährleistung raus sind, kann man solche Risse auch hiermit https://www.anderssen-yachting.de/capt- ... ftEALw_wcB gut abdichten. Karl alias Teutomobil hat das hier schon vorgeschlagen. Ich selbst habe dieses Produkt für alle Fälle immer dabei. Musste es allerdings noch nicht anwenden.
Gruß Michael
Gruß Michael
- Mxfire
Danke für die Rückmeldungen, das Mittel habe ich die Woche bereits bestellt für die das Dach über dem Wohnraum. Ich bin mir nur nicht sicher gewesen ob ich das beim Fahrerhaus auch verwenden kann.
Ich werde mal abwarten bis die Temperaturen wieder steigen und alles gut getrocknet ist und dann das Mittel mal probieren.
Gruß Thomy
Ich werde mal abwarten bis die Temperaturen wieder steigen und alles gut getrocknet ist und dann das Mittel mal probieren.
Gruß Thomy
- Dvorak
- Administrator
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Hallo Thomy,Mxfire hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 14:43 Danke für die Rückmeldungen, das Mittel habe ich die Woche bereits bestellt für die das Dach über dem Wohnraum. Ich bin mir nur nicht sicher gewesen ob ich das beim Fahrerhaus auch verwenden kann.
Gruß Thomy
dann lass' uns an deinem Ergebnis bitte teilhaben. Das Problem kann letztlich jeden treffen und von unserem Hersteller würdest du nur die Aussage: "Falsche Pflege" erhalten...

Gruß Michael
- Mxfire
Ja mach ich gerne, aber frühestens in 6-8 Wochen.
Gruß Thomy
Gruß Thomy