Hallo,
Dieses WE hatte ich zum ersten Mal den Fall, dass die Truma Duomatic selbstständig umgeschaltet hat auf die 2. (volle) Gasflasche.
Trotzdem hatte ich jedesmal wenn sich die Heizung eingeschaltet hat die Meldung im Panel, dass die Hauptgasflasche bald leer ist.
Erst als ich den Wahlschalter der Duomatic auf die volle Flasche umgestellt habe, gab das PC320 Panel Ruhe.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht von dem PC320 Panel zur Truma Duomatic.
Kann mir jemand erläutern, wie das Panel erkennt, dass die Hauptgasflasche bald leer ist?
Welches Messprinzip steckt dahinter?
Danke vorab und Grüße,
Thomas
PC320-CA "Hauptgasflasche bald leer"
Moderator: ThomasPr
-
Pfannt
- Registriert: Dienstag 15. September 2020, 16:56
- Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter
- Modellbeschreibung: c-line 4.9LE Bj. 2021
- Tourer
- Registriert: Sonntag 10. März 2013, 18:53
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Heavy MJ 150
- Modellbeschreibung: C Tourer T148, M.J. 2013
Re: PC320-CA "Hauptgasflasche bald leer"
Hallo,
wenn der Druck in der Hauptgasflasche einen bestimmten Wert unterschreitet, schaltet die Duomatic auf die Reserveflasche um und im Panel wird angezeigt, das die Duomatik auf die Reserflasche umgeschaltet hat. Diese Information bleibt, bis die Reserveflasche zur Hauptflasche erklärt wird.
Ich ersetze so bald wie möglich die leere Flasche und erkläre erst danach, die neue Flasche zur Reserveflasche. Ich lass die Information, das die Duomatik auf die Reserveflasche umgeschaltet hat solange stehen, bis ich die leere Flasche ersetzt habe. So habe ich immer die Sicherheit, das ich noch eine volle Flasche habe, oder werde daran erinnert eine neue Flasche zu besorgen.
wenn der Druck in der Hauptgasflasche einen bestimmten Wert unterschreitet, schaltet die Duomatic auf die Reserveflasche um und im Panel wird angezeigt, das die Duomatik auf die Reserflasche umgeschaltet hat. Diese Information bleibt, bis die Reserveflasche zur Hauptflasche erklärt wird.
Ich ersetze so bald wie möglich die leere Flasche und erkläre erst danach, die neue Flasche zur Reserveflasche. Ich lass die Information, das die Duomatik auf die Reserveflasche umgeschaltet hat solange stehen, bis ich die leere Flasche ersetzt habe. So habe ich immer die Sicherheit, das ich noch eine volle Flasche habe, oder werde daran erinnert eine neue Flasche zu besorgen.
Gruß
Bernhard
Wo immer ich auch bin, in meinem Womo bin ich zu Hause.
Bernhard
Wo immer ich auch bin, in meinem Womo bin ich zu Hause.
- ThomasPr
- Administrator

- Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
- Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
- Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025
Re: PC320-CA "Hauptgasflasche bald leer"
Bemüh mal die Suche, da gibt es Threads in denen das Prinzip erklärt und auch Ursachen von Fehlern beschrieben sind.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas