Seite 1 von 1
Portugal oder Südspanien
Verfasst: Samstag 25. Dezember 2021, 11:38
von Badrigg
hi ihr Rei(s)wölfe*ininnennennenan,
wir stehen vor der Entscheidung ab Anfang Januar in Richtung Südspanien und dann nach Portugal zu gondeln.
Ich schaue täglich in die Wetterapps - macht nicht wirklich Mut.
Wer ist denn derzeit in dieser Gegend und kann berichten, dass die Wetterberichte Humbug sind?
Re: Portugal oder Südspanien
Verfasst: Samstag 25. Dezember 2021, 12:20
von Neuhesse
Hallo, bin momentan in der Nähe Alicante.
Kommt darauf an was du erwartest.
30 Grad gibt es natürlich nicht.
Wir haben hier zwischen 17 und 23 Grad und sind damit zufrieden
Gruß
Dirk
Screenshot_20211225-120847_Weather&Radar.jpg[/attachment][/image]
Re: Portugal oder Südspanien
Verfasst: Samstag 25. Dezember 2021, 14:05
von Oldi45
Fahrt einfach los und macht euch keine Gedanken über das Wetter. Die Fahrtrichtung ist auf alle Fälle richtig. Hier an der Algarve zieht seit mehreren Tagen ein großer Tiefausläufer durch. Die Temperatur ist tagsüber zwischen 15 -18 (20) Grd. und nachts nicht unter 15 Grd. Die Sonne wechselt sich mit starken Regenschauern ab. Heilig Abend konnten wir wunderschön in der Sonne draußen Kaffee trinken. Heute bei überwiegend Sonnenschein schönes Wanderwetter. Nächste Woche ist tolles Wetter bis 25 Grd. angekündigt. Ist vom Prinzip aber egal, weil es hier einfach generell schön ist.
Ich halte es mit der Philosophie von Karl Valentin: "Ich freue mich immer wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch."
Gruß Hajo
Re: Portugal oder Südspanien
Verfasst: Samstag 25. Dezember 2021, 14:33
von Dvorak
Moin,
ich kann nur bestätigen, was meine Vorschreiber zum Besten gegeben haben. Wir sind erst seit zwei Wochen aus diesen Gefilden zurück. Wenn die Sonne scheint, dann ist es sehr schön warm. Ab nachmittags vier Uhr ist halt Schluss mit Früh/Spätsommer. Dann wird es frisch. Trotzdem überhaupt nicht mit hier vergleichbar. Einziges Problem was auch wir schon hatten, ist die teilweise 100%ige Auslastung der Stellplätze, also kurz anrufen oder per Mail anfragen ob was frei ist. Dann sollte alles klappen. Wir haben z.B. in Mazarron drei Tage ohne V/E auf dem Aspalt-Notplatz gestanden, bis dann tageweise ein "richtiger" Stellplatz frei wurde. Geht alles, wenn man sowieso nur kurz bleiben möchte.
Gruß Michael