Nachrüstung Innenspiegel
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
- WolliSI
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT
Nachrüstung Innenspiegel
Hallo,
in meinem Ducato, Modelljahr 21 vermutlich gebaut in 20 war wie üblich standardmäßig kein Innenspiegel verbaut da dieser für die Beobachtung des rückwärtigen Verkehrs auch ziemlich sinnentleert ist - logisch!
dennoch störe ich mich ein wenig daran und hätte überhaupt nichts dagegen den Innenraum auch während der Fahrt ein wenig beobachten zu können.
Ob irgendwelche Klappen auf und zu gehen oder Schubladen etc. PP ,ist vielleicht auch ne kleine Marotte.
Hat schon mal jemand einen solchen Innenspiegel nachgerüstet? Ich habe mir jetzt ein Original besorgt und die kleine AbdeckBlende oben in der Mitte der Scheibe entfernt wo ich die entsprechende Aufnahme vermutet , dahinter war aber überhaupt keine Aufnahme für diesen Spiegel sondern nur ein Schraubenkopf zu sehen.
Kann es sein dass ein Spiegel überhaupt nicht nachrüstbar ist beziehungsweise ein noname Spiegel angeklebt werden müsste?
in meinem Ducato, Modelljahr 21 vermutlich gebaut in 20 war wie üblich standardmäßig kein Innenspiegel verbaut da dieser für die Beobachtung des rückwärtigen Verkehrs auch ziemlich sinnentleert ist - logisch!
dennoch störe ich mich ein wenig daran und hätte überhaupt nichts dagegen den Innenraum auch während der Fahrt ein wenig beobachten zu können.
Ob irgendwelche Klappen auf und zu gehen oder Schubladen etc. PP ,ist vielleicht auch ne kleine Marotte.
Hat schon mal jemand einen solchen Innenspiegel nachgerüstet? Ich habe mir jetzt ein Original besorgt und die kleine AbdeckBlende oben in der Mitte der Scheibe entfernt wo ich die entsprechende Aufnahme vermutet , dahinter war aber überhaupt keine Aufnahme für diesen Spiegel sondern nur ein Schraubenkopf zu sehen.
Kann es sein dass ein Spiegel überhaupt nicht nachrüstbar ist beziehungsweise ein noname Spiegel angeklebt werden müsste?
Es grüßt der Wolfgang
.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
- Ravensburger
- Basisfahrzeug: Ducato x 290
- Modellbeschreibung: 600 LE low bed
Re: Nachrüstung Innenspiegel
Hallo,
nur mal "aus dem Bauch", mit einem montierten Spiegel wird die Verdunkelung nicht mehr zu gehen.
Gruß Werner
nur mal "aus dem Bauch", mit einem montierten Spiegel wird die Verdunkelung nicht mehr zu gehen.
Gruß Werner
- WolliSI
Eigentlich nich, die Kulisse sitzt weit davor.
Es grüßt der Wolfgang
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
An unserem C- Tourer T143, also mit original Ducato- Triebkopf ist der serienmäßige Fiat- Ducato- Innenspiegel angebracht...auch wenn ich nur den Aufbau von innen sehen kann, was aber bei Mitfahrt der Enkelchen auf den hinteren Sitzplätzen oder zur Kontrolle offen stehender Schubladen oder der Badtür recht praktisch ist.
Der Spiegel ist an der Windschutzscheibe angeklebt
Das Verfundunkelungsplissee ist um den Spiegel ausgespart.
Der Spiegel ist an der Windschutzscheibe angeklebt
Das Verfundunkelungsplissee ist um den Spiegel ausgespart.
Zuletzt geändert von Spark am Sonntag 5. Dezember 2021, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
- Stuga92
- Basisfahrzeug: Ducato X290
- Modellbeschreibung: Malibu T460LE
Hallo Wollsi,
der Spiegel wird auf diesen "Schraubenkopf" geklemmt. Dazu muss man ihn mit Kraft etwas verdreht aufpressen und dann in die richtige Position drehen.
Gruß
Bernd
der Spiegel wird auf diesen "Schraubenkopf" geklemmt. Dazu muss man ihn mit Kraft etwas verdreht aufpressen und dann in die richtige Position drehen.
Gruß
Bernd
- WolliSI
Danke, dann schau ich mir das nochmal an.
Es grüßt der Wolfgang
- RolfWomo
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Charming 640LE Coupé 2021
Hallo Wolfgang,
Hast Du schon mal dran gedacht, statt einem richtigen oder gar originalem Spiegel, einfach so einen kleinen Zusatzspiegel, wie man ihn auf Aussenspiegel zur Vermeidung des toten Winkels, aufklebt, anzubringen?
oder
Obige Spiegel sind nur als Beispiel um zu verdeutlichen was ich meine. Ich hab die nicht getestet.
Vielleicht findest Du ja einen, bei dem Du an der Verdunkelung nichts ändern musst.
Gruß Rolf
Hast Du schon mal dran gedacht, statt einem richtigen oder gar originalem Spiegel, einfach so einen kleinen Zusatzspiegel, wie man ihn auf Aussenspiegel zur Vermeidung des toten Winkels, aufklebt, anzubringen?
oder
Obige Spiegel sind nur als Beispiel um zu verdeutlichen was ich meine. Ich hab die nicht getestet.
Vielleicht findest Du ja einen, bei dem Du an der Verdunkelung nichts ändern musst.
Gruß Rolf
- WolliSI
Habe es mir noch mal angeschaut. Ich sehe keine Möglichkeit den Originalen Spiegel zu montieren.
Der Spiegelarm, bzw. seine Wurzel passt gar nicht in und um das Gehäuse, so dass es nach Montage sauber links und rechts abschliesst. Also auch dann nicht, wenn ich die obere oder untere Verkleidung entfernen würde. Ob man mir den falschen geschickt hat? Auf dem Beipack stand "Faceliftmodell" ich gehe aber nicht davon aus, dass es schon einer für den neuesten Ducato.
Die Beschreibung sieht den Typ 250 ab Bj. 2014 (dort als Faceliftmodell) vor. Meiner ist in 2020 gefertigt, EZ 2021und sollte damit gemeint sein !?
https://www.amazon.de/Innenspiegel-f%C3 ... 204&sr=8-1
Der Spiegelarm, bzw. seine Wurzel passt gar nicht in und um das Gehäuse, so dass es nach Montage sauber links und rechts abschliesst. Also auch dann nicht, wenn ich die obere oder untere Verkleidung entfernen würde. Ob man mir den falschen geschickt hat? Auf dem Beipack stand "Faceliftmodell" ich gehe aber nicht davon aus, dass es schon einer für den neuesten Ducato.
Die Beschreibung sieht den Typ 250 ab Bj. 2014 (dort als Faceliftmodell) vor. Meiner ist in 2020 gefertigt, EZ 2021und sollte damit gemeint sein !?
https://www.amazon.de/Innenspiegel-f%C3 ... 204&sr=8-1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt der Wolfgang
-
- Basisfahrzeug: Ducato 35
- Modellbeschreibung: Comfort 640 LE
Gibt es ggf. unterschiedliche je nach Front-Kamera Ausstattungsvariante? (Assistenzsysteme)
- WolliSI
Frontkamera ist an Bord. Die ist jedoch hinter der oberen Abdeckung verbaut.
Es grüßt der Wolfgang