Livope4

Bitte Probleme in der zutreffenden Rubrik posten, ausschließlich Gewährleistungsmängel unter der entsprechenden Rubrik posten.

Moderator: Dvorak

Gesperrt
Franc
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Touerer 144 Sport

Livope4

Ungelesener Beitrag von Franc »

Hab Gel auf Lifepo4 getauscht gleichzeitig einen ladebooster Votronic 1212-50 eingebaut, Ladebooster eingestellt schaltet bei 13.8V auch ok, CB 516 zurückgestellt schaltet bei 13.9 ab , aber während der Fahrt geht die Ladespannung über 14.2 muß ich da wo ei Relais setzen? hat wer vielleicht einen Schaltplan? Danke im Voraus ! :Danke:
Gerhard Margit
Förderer 2026
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Compactline I 143

Re: Livope4

Ungelesener Beitrag von Gerhard Margit »

Franc hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 11:51 Hab Gel auf Lifepo4 getauscht gleichzeitig einen ladebooster Votronic 1212-50 eingebaut, Ladebooster eingestellt schaltet bei 13.8V auch ok, CB 516 zurückgestellt schaltet bei 13.9 ab , aber während der Fahrt geht die Ladespannung über 14.2 muß ich da wo ei Relais setzen? hat wer vielleicht einen Schaltplan? Danke im Voraus ! :Danke:
Auch bei uns geht bei laufendem Motor die Ladespannung auf 14,6V
eingebaut ist ein Ladebooster von Votronic 1212-30. Im LiFePo4 Datenblatt steht: Ladespannung: 14,2-14,6V
lg
Gerhard
C-Compactline I143 Mod.2017, Ducato 150 Power, Euro 6
Janosch
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 9Gang Autom.
Modellbeschreibung: Carthago 4.9 LEL Bj. 2020

Ungelesener Beitrag von Janosch »

Moin. So leicht lässt sich Deine Frage nicht beantworten. Man muss erstmal wissen was für eine Ausgangsposition besteht. Welches CBE System wurde in Deinem Fahrzeug verbaut, das ist Model und Baujahr abhängig. ZB. mit oder ohne Trennrelais, wenn mit integriert oder extern, welche Kabelquerschnitte sind verlegt. Nur wenn das geklärt ist kann geholfen werden. In der Bedienungsanleitung vom Ladebooster sind auch für die verschiedenen Fahrzeugkonfigurationen Schaltbilder vorhanden, auch kann man da sehen wie man die Ladespannung , abhängig von der verbauten Lithiumbatterie einstellt.
Ansonsten gibt es hier im Forum über das Thema Ladebooster einbauen sehr viel aussagekräftige Berichte. Hier hast Du was zu lesen viewtopic.php?t=1731
Gruß aus Hamburg
Franc
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Touerer 144 Sport

Ungelesener Beitrag von Franc »

Ist ein C Tuerer Sport 144 Bj.2016 Ero 5, der Booster macht seine Arbeit vorbildlich 25m2 Zuleitung aber wenn der
ladebooster abschaltet bei 13.8 V läd es noch weiter hinein auf 14.3, was ich aus anderen Beträgen heraus gelesen hab, fehlt mir das Relais Ist das ein Cyryx-ct . Oder welches habt ihr verbaut?
Gesperrt

Zurück zu „Mängel & Probleme“