wo finde ich D+ in der Nähe der Aufbaubatterien im C-Line MJ 2020???? Euro 6d Temp Ducato
habe einen Votronic 70A Ladebooster für meine 2x160 AH Lithiumbatterien verbaut mit separater Leitung von 25mm² (zu der Starterbatterie) in der Nähe der Aufbaubatterien rechts neben der Aufbautür (alter Ladebooster natürlich ausgebaut). Nun musste ich feststellen, dass während der Fahrt nach ein paar Minuten (ca. 15 Minuten) der Ladebooster nicht mehr lädt. Das D+ habe ich mir von der Satschüssel im oberen Technikfach neben der Aufbautür/über TV abgezweigt.
Nun habe ich während der Fahrt mal ein Multimeter angeschlossen und siehe da, nach einer gewissen Zeit gibt es keine Spannung mehr an D+, somit natürlich auch logisch, dass der Ladebooster während der Fahrt nicht mehr laden kann.
Kann es sein, dass das D+ von der Satanlage irgend ein simuliertes D+ ist? Gibt es sonst noch eine D+ Leitung bei den Aufbaubatterien und wenn ja, welche Farbe hat die Leitung?

Habt Ihr noch eine andere Erklärung?