Stellplätze im Süden Deutschlands
Verfasst: Dienstag 11. Juni 2013, 09:54
Nach wie vor bin ich geschäftlich in Süddeutschlands unterwegs, um hauptsächlich Kliniken und Krankenhäuser zu besuchen.
Prinzip: Unkonvetionell und unkompliziert - anders als (alle) anderen.
Wenn ich in den (Groß-)Städten unterwegs bin, habe ich gute Erfahrungen gemacht, wenn ich OHNE Hänger (mit Smart) unterwegs bin, z. B. in München habe ich im Klinikum rechts der Isar meinen (festen) Standplatz und besuche die Kliniken der Umgebung mit der U- oder S-Bahn. D. h., das Fahrzeug wird nicht bewegt und keine Parkplatzsuche.
Auch z. B. in Stuttgart ist das ÖPV-Netz auch sehr gut -habe aber noch keinen idealen (ständigen) Standplatz
Besonders wenn ich mit Hänger (und Smart) unterwegs bin, finde ich in den Städten keinen Parkplatz für mein Gespann.
In kleineren Orten habe ich z. B. Campingplätze kennengelernt, wo ich die Woche über "wohne" und tagsüber mit dem Smart arbeite und die Kliniken anfahre und abends immer wieder zum Mobil zurück komme. Das geht ganz gut.
Zum Wochenende lasse ich das Reisemobil auch schon 'mal im Süden stehen und fahre Do., oder Fr. mit der Bahn nach Hause und am Mo, früh wieder zurück, um meine Arbeit fortzusetzen. So spare ich die langen Autobahnfahrten (KM-Fresserei).
Kurz: Ich suche Camping- oder Stellplatzmöglichkeit mit U- oder S-Bahn-Anschluss.
Ideal wären auch Plätze (am Gasthof, Weingut oder Brauerei - mit gutem Anschluss ÖPV), wo das Reisemobil gut stehen und ich abends etwas zu Essen bekommen kann.
Wer kann helfen? Ich bin gespannt auf Eure (Geheim-)Tipps.
Grüße momentan aus Augsburg
Carlo
Prinzip: Unkonvetionell und unkompliziert - anders als (alle) anderen.
Wenn ich in den (Groß-)Städten unterwegs bin, habe ich gute Erfahrungen gemacht, wenn ich OHNE Hänger (mit Smart) unterwegs bin, z. B. in München habe ich im Klinikum rechts der Isar meinen (festen) Standplatz und besuche die Kliniken der Umgebung mit der U- oder S-Bahn. D. h., das Fahrzeug wird nicht bewegt und keine Parkplatzsuche.
Auch z. B. in Stuttgart ist das ÖPV-Netz auch sehr gut -habe aber noch keinen idealen (ständigen) Standplatz
Besonders wenn ich mit Hänger (und Smart) unterwegs bin, finde ich in den Städten keinen Parkplatz für mein Gespann.
In kleineren Orten habe ich z. B. Campingplätze kennengelernt, wo ich die Woche über "wohne" und tagsüber mit dem Smart arbeite und die Kliniken anfahre und abends immer wieder zum Mobil zurück komme. Das geht ganz gut.
Zum Wochenende lasse ich das Reisemobil auch schon 'mal im Süden stehen und fahre Do., oder Fr. mit der Bahn nach Hause und am Mo, früh wieder zurück, um meine Arbeit fortzusetzen. So spare ich die langen Autobahnfahrten (KM-Fresserei).
Kurz: Ich suche Camping- oder Stellplatzmöglichkeit mit U- oder S-Bahn-Anschluss.
Ideal wären auch Plätze (am Gasthof, Weingut oder Brauerei - mit gutem Anschluss ÖPV), wo das Reisemobil gut stehen und ich abends etwas zu Essen bekommen kann.
Wer kann helfen? Ich bin gespannt auf Eure (Geheim-)Tipps.
Grüße momentan aus Augsburg
Carlo