Hallo,
Der Schaudt ELB lädt die Starterbatterie bei Landstrom nach Schaudt Bedienungsanleitung ja mit ca. 2A. Meine Frage dazu. Wird die Starterbatterie nur geladen, wenn die 12V Versorgung über den Taster am Kontrolpanel eingeschaltet ist? Oder auch wenn Aus geschaltet ist? Ich habe denn Eindruck, das die Ladung nur mit 12V Ein funktioniert.
Viele Grüße
Michael
Laden der Starterbatterie an Landstrom
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
- Odi57
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
- Stuga92
- Basisfahrzeug: Ducato X290
- Modellbeschreibung: Malibu T460LE
Re: Laden der Starterbatterie an Landstrom
Hallo Michael,
die Ladefunktion für die Starterbatterie in dem Schaudt ELB meines Womos wird durch das integrierte Ladegerät über ein Relais aktiviert und zwar unabhängig davon, ob das Panel ein- oder ausgeschaltet ist.
Auch für den Kühlschrank und die Heizung muss das Panel nicht eingeschaltet sein.
(Bei Bedarf kannst du dir den Schaltplan für deinen Elektroblock bei Schaudt herunterladen.)
Gruß
Bernd
die Ladefunktion für die Starterbatterie in dem Schaudt ELB meines Womos wird durch das integrierte Ladegerät über ein Relais aktiviert und zwar unabhängig davon, ob das Panel ein- oder ausgeschaltet ist.
Auch für den Kühlschrank und die Heizung muss das Panel nicht eingeschaltet sein.
(Bei Bedarf kannst du dir den Schaltplan für deinen Elektroblock bei Schaudt herunterladen.)
Gruß
Bernd
- Odi57
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Re: Laden der Starterbatterie an Landstrom
Hallo,
danke für die Info. Anbei der Stromlaufplan. Du meinst wahrscheinlich das Laderelais Starterbatterie im oberen Bereich.
Viele Grüße
Michael
danke für die Info. Anbei der Stromlaufplan. Du meinst wahrscheinlich das Laderelais Starterbatterie im oberen Bereich.
Viele Grüße
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.