[Malibu] Unzureichender Insektenschutz
Moderator: Dvorak
-
Walibu
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
- Modellbeschreibung: 600DB
[Malibu] Unzureichender Insektenschutz
Hallo Van-Fahrer,
hat sich der Eine oder Andere von euch schonmal gefragt wie Insekten jeder Art in den Kasten kommen obwohl peinlichst darauf geachtet wurde dass alle Insektenschutzgitter geschlossen sind? Hier die Lösung (ohne Worte):
.....ich wollte es erst garnicht glauben.
Gruss Walter
hat sich der Eine oder Andere von euch schonmal gefragt wie Insekten jeder Art in den Kasten kommen obwohl peinlichst darauf geachtet wurde dass alle Insektenschutzgitter geschlossen sind? Hier die Lösung (ohne Worte):
.....ich wollte es erst garnicht glauben.
Gruss Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Ohrenbär
- Basisfahrzeug: Heavy 40 Mj 18
- Modellbeschreibung: I440QB
Re: [Malibu] Unzureichender Insektenschutz
Kann ich so Gott sei DAnk nicht bestätigen.......... jedoch I, kein Van........
Alles erfreulich gut in Passung und Dichtung!
DAs sollte aber bei den VAns auch besser gehen!!!!!
Gruß
Thomas
Alles erfreulich gut in Passung und Dichtung!
DAs sollte aber bei den VAns auch besser gehen!!!!!
Gruß
Thomas
-
Mythos
- Basisfahrzeug: Ducato X 290, MJ180
- Modellbeschreibung: E-Line i 50, Bj 07/2018
Eine einfache Lösung währe ein Quellschaumband einzukleben. Sollte normal aber schon der Hersteller vor dem montieren machen
Gruß Xaver
Gruß Xaver
-
Lenkerlinks
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640
Hallo,
das ist bei anderen Herstellern nicht sonderlich besser oder anders - leider.
So wie Xaver schon anmerkte hilft da nur Kompriband. Oder eben die Fenster zulassen. Die super Insektenschiebetür ist sowieso für´s Gesäß. Hab schon überlegt die einfach auszubauen, weil sie von uns sehr selten benutzt wird.
Gruß Uli
das ist bei anderen Herstellern nicht sonderlich besser oder anders - leider.
So wie Xaver schon anmerkte hilft da nur Kompriband. Oder eben die Fenster zulassen. Die super Insektenschiebetür ist sowieso für´s Gesäß. Hab schon überlegt die einfach auszubauen, weil sie von uns sehr selten benutzt wird.
Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
-
Mythos
wie würde den der Hersteller/Händler reagieren bei einer Reklamation ?
Wenn ich einen Insektenschutz bestelle und einen ohne Funktion bekomme, müsste doch nachgebessert werden. oder?
Ein Versuch währe es mal wert ,zumindest bei dehnen, die noch in der Gewährleistung sind.
Das der Mangel bei Übergabe schon bestand, dürfte doch keiner bestreiten. Die notwendige Abdichtung wurde einfach vergessen ?
Gruß Xaver
Wenn ich einen Insektenschutz bestelle und einen ohne Funktion bekomme, müsste doch nachgebessert werden. oder?
Ein Versuch währe es mal wert ,zumindest bei dehnen, die noch in der Gewährleistung sind.
Das der Mangel bei Übergabe schon bestand, dürfte doch keiner bestreiten. Die notwendige Abdichtung wurde einfach vergessen ?
Gruß Xaver
-
Lenkerlinks
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640
Hallo,
das wird wahrscheinlich schwierig. Das Fliegengitter selbst ist völlig in Ordnung. Was wir bestellt haben ist ein Fliegengitter - das haben wir bekommen.
Bestimmt hat keiner behauptet das dadurch das Auto "Insektensicher" sei. Vielleicht ist die vorhandene Ausführung als "Insektenhemmend" zu verstehen. Ich kann mir nicht vorstellen das sich der Hersteller über den Händler zur Nachbesserung verpflichtet fühlt.
Bin gespannt was eure Händler dazu sagen werden....
Gruß Uli
das wird wahrscheinlich schwierig. Das Fliegengitter selbst ist völlig in Ordnung. Was wir bestellt haben ist ein Fliegengitter - das haben wir bekommen.
Bestimmt hat keiner behauptet das dadurch das Auto "Insektensicher" sei. Vielleicht ist die vorhandene Ausführung als "Insektenhemmend" zu verstehen. Ich kann mir nicht vorstellen das sich der Hersteller über den Händler zur Nachbesserung verpflichtet fühlt.
Bin gespannt was eure Händler dazu sagen werden....
Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
-
Mythos
Also ich sehe darin einen mangelhaften Einbau. Bei fehlender Dichtung
Wenn die Dichtung in der Dachluke fehlt , wird ja ach reklamiert. Oder
Gruß Xaver
Wenn die Dichtung in der Dachluke fehlt , wird ja ach reklamiert. Oder
Gruß Xaver
- Immon
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Van 640 GT RB
Stimmt, wir haben aber auch nur "Fenster" bestellt. Von regendicht stand da auch nix dabei - trotzdem gehen wir alle davon aus, dass sie es selbstverständlich sind. Die Bedingung "Fliegengitter" wäre auch ja auch bereits erfüllt, wenn die nur 50% der Fensterfläche abdecken würden. Wo ist also die Grenze, bei der die "Funktionserfüllung" nicht mehr zutrifft und somit ein Sachmangel in Form eines Konstruktionsfehler vorliegt?Lenkerlinks hat geschrieben: Mittwoch 13. Oktober 2021, 16:14
das wird wahrscheinlich schwierig. Das Fliegengitter selbst ist völlig in Ordnung. Was wir bestellt haben ist ein Fliegengitter - das haben wir bekommen.![]()
Gruß Uli
Ein anderes Beispiel: Die neuen Bäder bei Malibu haben eine Rinne, in der die neue Lamellenwand läuft. Die ist direkt vor der Wand des Bades, läuft wie alle Rinnen in der Duschtasse voller Wasser, hat aber (anders als die anderen) keine Verbindung zum Abfluß. D.h. steht man auch nur minimal vorne tiefer, läuft es dort aus der Duschtasse raus. Ein ganz klarer Konstruktionsmangel. Lösung: nur noch 30sec. duschen, oder alle 30sec. mit einem Schwamm das Wasser raussaugen. Hier könnte man auch sagen: Wieso, man kann doch duschen. Wie lange stand nicht im Prospekt...
Beste Grüße
Thomas
Thomas
-
Walibu
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
- Modellbeschreibung: 600DB
Hier sind doch viele Vanfahrer im Forum unterwegs die ihr neues Fahrzeug dieses oder letztes Jahr bekommen haben. Sieht das bei euch genauso aus
Danke und Gruss
Walter
Danke und Gruss
Walter