Tauchpumpe Malibu 600DB / 2020
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
- Odi57
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Tauchpumpe Malibu 600DB / 2020
Hallo,
kann mir jemand sagen welche Tauchpumpe (Marke, Leistung, mit oder ohne Rückschlagventil, Entlüftung und Sieb) beim Malibu von 2020 verbaut ist. Ich wollte mir vorsorglich mal eine als Ersatz hinlegen, falls sie unterwegs kaputt gehen sollte.
Viele Grüße
Michael
kann mir jemand sagen welche Tauchpumpe (Marke, Leistung, mit oder ohne Rückschlagventil, Entlüftung und Sieb) beim Malibu von 2020 verbaut ist. Ich wollte mir vorsorglich mal eine als Ersatz hinlegen, falls sie unterwegs kaputt gehen sollte.
Viele Grüße
Michael
-
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
- Modellbeschreibung: Charming GT 640
Re: Tauchpumpe Malibu 600DB / 2020
https://www.campingwagner.de/product_in ... gLK-fD_BwE
Die ist beim 640er verbaut.
Ohne Rückschlagventil, was Probleme bereitet, muss noch nachgerüstet werden.
Gruß
Die ist beim 640er verbaut.
Ohne Rückschlagventil, was Probleme bereitet, muss noch nachgerüstet werden.
Gruß
-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640
Hallo,
genau das ist das Ding. Wir haben nun schon die zweite verbaut, die aber auch schon irgendwie Richtung "ich geb bald den Geist auf klingt". Irgendwo gab es mal einen schaluen Mitforianer der ein besseres Modell anstatt diesem eingebaut hat. Finde es allerdings nicht mehr - leider. Wichtig ist auch die Schelle oder Klemmschelle zu besorgen, denn nach Ausbau muss dieses Einwegteil ersetzt werden.
Schau mal hier
viewtopic.php?f=105&t=6720&hilit=wasserpumpe
Gruß Uli
genau das ist das Ding. Wir haben nun schon die zweite verbaut, die aber auch schon irgendwie Richtung "ich geb bald den Geist auf klingt". Irgendwo gab es mal einen schaluen Mitforianer der ein besseres Modell anstatt diesem eingebaut hat. Finde es allerdings nicht mehr - leider. Wichtig ist auch die Schelle oder Klemmschelle zu besorgen, denn nach Ausbau muss dieses Einwegteil ersetzt werden.
Schau mal hier
viewtopic.php?f=105&t=6720&hilit=wasserpumpe
Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
-
Meine erste Pumpe ging kaputt weil sie Kunststoffspäne von der Herstellung im Tank waren gefressen hat
Gruß

Gruß
- Seachild
- Basisfahrzeug: X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2
Ersatzpumpe hilft. Ich habe vom Händler gleich eine mitgenommen. Seit dem hält meine Pumpe seit jetzt fast 6 Jahren ohne Probleme.
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Jürgen
- Ohm66de
- Basisfahrzeug: ducato x250
- Modellbeschreibung: Malibu 640 LE
Hallo, ich habe eine Doppelpumpe eingebaut, die ist leiser und funktioniert auch noch, wenn eine Pumpe ausfällt.
https://www.obelink.de/reich-twin-tauchpumpe.html
Gruß Ohm
https://www.obelink.de/reich-twin-tauchpumpe.html
Gruß Ohm
Ohm und Heidi aus Mittelfranken auf Malibu 640LE, 131 PS light, EZ 03/2015
- Odi57
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Hallo,
danke fürderhin hilfreichen Tipps. Nochmal kurz zum Rückschlagventil. Wenn ich es richtig verstehe, ist serienmäßig keines verbaut? Ist es besser eines einzubauen? Können die Leitungen beim Überwintern mit Rückschlagventil überhaupt leerlaufen?
Viele Grüße
Michael
danke fürderhin hilfreichen Tipps. Nochmal kurz zum Rückschlagventil. Wenn ich es richtig verstehe, ist serienmäßig keines verbaut? Ist es besser eines einzubauen? Können die Leitungen beim Überwintern mit Rückschlagventil überhaupt leerlaufen?
Viele Grüße
Michael
-
Hi, bei meinen ist keines verbaut, auf jedenfall hab ich es nicht gefunden. Hab immer wieder Luft im Boiler.
Dadurch wenig Druck, besonders beim WC.
Gruß
Dadurch wenig Druck, besonders beim WC.
Gruß