Ver - und Enstorgungseinrichtung auf Stellplätzen
-
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: C-Tourer
Ver - und Enstorgungseinrichtung auf Stellplätzen
Wir haben nun wiederholt beobachtet, wie einige scheinbar „Wohnmobilistenneulinge“ ihre Fäkalienkassette mit Wasser aus der Trinkwasserzapfstelle gespült haben. Obwohl ein Sperrblech angebracht ist wird mit Nachdruck versucht, den Ausguss der Toilette darunter zu platzieren. Auf Ihr Verhalten hin angesprochen, wird natürlich damit argumentiert, den Trinkwasserhahn nicht berührt zu haben. Das kann man bei entsprechender Befüllung und Gewicht der Kassette glauben oder nicht. Die Stellplatzbetreiber müssen wohl überall eine Distanz von etlichen Metern zwischen Entsorgung und Versorgung „einbauen“ damit wenigstens die Hygiene beachtet wird. Beobachtet haben wir das ganze auf einem Stellplatz in der Röhn und an der Ostfriesischen Küste.
- Benromach
- Moderator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020
- Dvorak
- Administrator
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Re: Ver - und Enstorgungseinrichtung auf Stellplätzen
Moin,
es gibt sogar "Experten" die den manchmal vorhandenen kurzen Trinkwasserschlauch in ihren Kassettenstutzen hineinhängen...
Aber ohne jedes Unrechtsbewusstsein, wenn man sie darauf anspricht. Es sind leider keine Deppen sondern Schweine, ohne den Schweinen Unrecht tun zu wollen. Deshalb haben wir immer einen eigenen Schlauch mit Schraubadapter für das Frischwasser dabei oder aber wir nutzen unsere bordeigene Wasseraufbereitungsanlage von Carawater. Da komme ich mit solchen Problemen erst überhaupt nicht in Berührung. Dank Trenntoilette brauchen wir auch so nicht entsorgen. Also alles zumindest für uns alles sehr entspannt.
Gruß Michael
es gibt sogar "Experten" die den manchmal vorhandenen kurzen Trinkwasserschlauch in ihren Kassettenstutzen hineinhängen...

Gruß Michael
-
Das besondere daran war, das wirklich ein nicht zu übersehender Hinweis auf der Säule angebracht war: Achtung! Hier nur Trinkwasser entnehmen!
……und dann geht der Entleerungsstutzen nicht drunter…… na sowas! Übrigens, das mit den eigenen Gardena-Adaptern und getrennten Schläuchen ( extra einen blauen Trickwasserschlauch gekauft) machen wir seit Jahren so. An eine Trenntoilette kann ich mich nur bei einen Hütenübernachtung erinnern. Es soll ja sogar eine „verbrenner“ Toilette geben.
……und dann geht der Entleerungsstutzen nicht drunter…… na sowas! Übrigens, das mit den eigenen Gardena-Adaptern und getrennten Schläuchen ( extra einen blauen Trickwasserschlauch gekauft) machen wir seit Jahren so. An eine Trenntoilette kann ich mich nur bei einen Hütenübernachtung erinnern. Es soll ja sogar eine „verbrenner“ Toilette geben.
-
- Basisfahrzeug: 150 MJ, Alko-Tandem
- Modellbeschreibung: E-Line, I 51 Liner 2018
Das beste hab ich in München erlebt: Als ich dort einer seine Kassette mit dem Trinkwasserschlauch spülte, sprach ich ihn höflich auf sein Fehlverhalten an. Er erwiderte mit ziemlich ungehaltenem Ton, da wäre nirgend ein Schild angebracht, folglich könne er den Schlauch auch durchaus zum Kassettenspülen benutzen. Ich kam zu dem Schluss, dass ich mich selbst zum Idioten gemacht hätte, wenn ich die Diskussion fortgesetzt hätte.
LG Reinhart
LG Reinhart
-
Genau so kommt man sich vor……
- Hegi
- Basisfahrzeug: Fiat
- Modellbeschreibung: Chic E Line T 51
Das ganze System ist schon mindestens 12 Jahre in Kleve auf dem Stellplatz Van den Bergh Straße ich habe schon mehrmals versucht per Mail oder telefonisch die Stadt zu überzeugen das es sehr unhygienisch ist usw und kostenlos ist es auch noch da wird mit dem Wasser so verschwenderisch umgegangen das ist unglaublich,sogar die Wohnmobile werden Blitzeblank gewaschen und nun die Antwort der Stadt Kleve:Das Wasser steht unseren Wohnmobilisten als besonderen Service kostenlos zur Verfügung und wie und wo man damit umgeht sei den Wohnmobilisten überlassen.Wenn man die Kritiken in der promobil App liest kann man nur staunen das die Stadt nichts unternimmt,ich stehe selbst zweimal in Jahr für eine Nacht Notgedrungen auf dem Platz würde aber nicht einen Liter Wasser nehmen und die Toilette schütte ich da auch nicht aus.
Hegi
Hegi
WER ZULETZT LACHT HAT ES NICHT EHER BEGRIFFEN 

Eigentlich ein Fehler, das diskutiere ich aber bis zum Ende aus und das kann ich dir versprechen der nimmt diesen Schlauch nie wieder wenn ich mit ihm fertig bin.GR75 hat geschrieben: Freitag 10. September 2021, 19:27 Das beste hab ich in München erlebt: Als ich dort einer seine Kassette mit dem Trinkwasserschlauch spülte, sprach ich ihn höflich auf sein Fehlverhalten an. Er erwiderte mit ziemlich ungehaltenem Ton, da wäre nirgend ein Schild angebracht, folglich könne er den Schlauch auch durchaus zum Kassettenspülen benutzen. Ich kam zu dem Schluss, dass ich mich selbst zum Idioten gemacht hätte, wenn ich die Diskussion fortgesetzt hätte.
LG Reinhart
Wenn ich am Wasser auffüllen bin, dann entsorgt in dieser Zeit auch keiner sein Klo, der wartet bis ich fertig bin.
Das ist auch so eine Unart der Leute.

Ich bin allerdings fast 190 cm groß und ziemlich sportlich

- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Wenn plausible Argumente nicht mehr helfen dann tun es Muskeln und Größe erst recht nicht
Viele Grüße
Dirk
Dirk
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Diese " Scheixxegal" Einstellung setzt sich bei Ämtern, Gemeinden und Behörden immer mehr durch.....letztendlich zahlen wir alle die Zeche als Resultat derer Untätigkeit.Hegi hat geschrieben: Samstag 11. September 2021, 08:28 Das ganze System ist schon mindestens 12 Jahre in Kleve auf dem Stellplatz Van den Bergh Straße ich habe schon mehrmals versucht per Mail oder telefonisch die Stadt zu überzeugen das es sehr unhygienisch ist usw und kostenlos ist es auch noch da wird mit dem Wasser so verschwenderisch umgegangen das ist unglaublich,sogar die Wohnmobile werden Blitzeblank gewaschen und nun die Antwort der Stadt Kleve:Das Wasser steht unseren Wohnmobilisten als besonderen Service kostenlos zur Verfügung und wie und wo man damit umgeht sei den Wohnmobilisten überlassen.Wenn man die Kritiken in der promobil App liest kann man nur staunen das die Stadt nichts unternimmt,ich stehe selbst zweimal in Jahr für eine Nacht Notgedrungen auf dem Platz würde aber nicht einen Liter Wasser nehmen und die Toilette schütte ich da auch nicht aus.
Hegi
Viele Grüße
Dirk
Dirk