Wassertank unten undicht

Hier könnt ihr Fragen zur Technik stellen

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Gesperrt
Güni13
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Van 640

Wassertank unten undicht

Ungelesener Beitrag von Güni13 »

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe
Ich lasse (vielleicht zu oft) das Wasser in meinem Tank ab um diesen neu, frisch zu befallen
Nun wird es unten nicht mehr dicht, es tropft viel
Was kann ich machen (bin gerade Urlaub)
Wie lässt sich dies danach reparieren? Ist da nur eine Dichtung defekt oder mehr?
Wer hatte das schon?
Gruß Güni
Womoschrauber

Re: Wassertank unten undicht

Ungelesener Beitrag von Womoschrauber »

Ich kenne mich mit deinem Van nicht aus, aber es gibt doch immer die Möglichkeit den Wassertank auf eine reduzierte Menge (z.B.20 Liter) über ein Stellrad/Hahn abzulassen. Vielleicht ist das bei dir etwas verstellt!
Molina
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Carthago C-Line 4,9

Ungelesener Beitrag von Molina »

Kenne tun ich dein Mobil auch nicht, ABER da ich mir denke das Carthago/Malibu alle dieselben ablass systeme verbaut haben?! Könnte es doch sein das du das Stellrad welches ja oben auf dem Tank montiert ist um das Trinkwasser abzulassen, zu weit gedreht hast? Carthago gibt etwa eine 3/4 Umdrehung an. Wenn man sehr viel weiter aufdreht dann hakt sich das Gewinde aus. Folge; Es kann nicht oder nur unzureichend zu gedreht werden(habe ich selber schon gehabt) Ich habe dann den Verschluss Deckel abgenommen und die Stange die in den Tank geht wieder in das Boden ventil richtig eingeführt... Dann wieder Normal zudrehen und es war (zum Glück) sofort dicht. Bei anderen soll es nach und nach wieder Dicht geworden sein...
Hoffe es hilft dir etwas?
Grüße Frank
Es ist solange unmöglich bis es einer macht.
Güni13
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Van 640

Ungelesener Beitrag von Güni13 »

Dankeschön, ja so war es wohl, es hat sich unten etwas aufgehängt und zudem das silbernetz eingeklemmt
:Danke:
Gesperrt

Zurück zu „Fragen zur Technik“