Hubbett im Liner For Two
Moderator: Dvorak
- Badrigg
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Iveco 50
- Modellbeschreibung: Liner For Two i53
Hubbett im Liner For Two
Hi zusammen,
unser Hubbett im Liner for Two hängt zur Mitte hin rund 2 cm durch.
Wir schlafen längs zur Fahrtrichtung. An erholsamen Schlaf ist nicht zu denken weil wir beide immer zur Mitte hin "rollen".
Lt Händler kein Problem, "das lässt sich justieren".
Zweimal hat die Werkstatt es bereits erfolglos versucht.
Der dritte (und letzte) Nachbesserungsversuch ist am 07.09.21.
Ich gehe davon aus, dass es auch dieses Mal nicht von Erfolg gekrönt sein wird.
Hat schon mal jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Danke schon mal für's Nachdenken und Antworten.
unser Hubbett im Liner for Two hängt zur Mitte hin rund 2 cm durch.
Wir schlafen längs zur Fahrtrichtung. An erholsamen Schlaf ist nicht zu denken weil wir beide immer zur Mitte hin "rollen".
Lt Händler kein Problem, "das lässt sich justieren".
Zweimal hat die Werkstatt es bereits erfolglos versucht.
Der dritte (und letzte) Nachbesserungsversuch ist am 07.09.21.
Ich gehe davon aus, dass es auch dieses Mal nicht von Erfolg gekrönt sein wird.
Hat schon mal jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Danke schon mal für's Nachdenken und Antworten.
Petra & Patrick
mit Gruß aus dem schönen Frankenland
- ThomasPr
- Administrator

- Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
- Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025
Re: Hubbett im Liner For Two
Erfahrungen nicht, aber kann man das evtl mit einem „Matrazenkeil“ lösen?
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Thomas
- Badrigg
- Förderer 2026
...das Problem ist längs zur Fahrtrichtung.
1. müsste das schon ein sehr langer Keil sein (205 cm)
und 2. würde man den Komfort der Einzelpunkt Matratzenauflage zunichte machen.
Klar kann ich auf jeden einzelnen Auflagepunkt eine "Auffütterung" (z.B. aus Holz) machen und zur Bordwand hin immer weniger hoch.
Ich hab's schon mal überschlagen, würde wohl so um die 15 Arbeitsstunden dauern + Material für ca. 150 €.
Ich habe aber noch Garantie und weiß nicht so recht, weshalb ich durch meine Eigenleistung darauf verzichten soll.
1. müsste das schon ein sehr langer Keil sein (205 cm)
und 2. würde man den Komfort der Einzelpunkt Matratzenauflage zunichte machen.
Klar kann ich auf jeden einzelnen Auflagepunkt eine "Auffütterung" (z.B. aus Holz) machen und zur Bordwand hin immer weniger hoch.
Ich hab's schon mal überschlagen, würde wohl so um die 15 Arbeitsstunden dauern + Material für ca. 150 €.
Ich habe aber noch Garantie und weiß nicht so recht, weshalb ich durch meine Eigenleistung darauf verzichten soll.
Petra & Patrick
- ThomasPr
- Administrator

- Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
- Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025
Abgesehen davon, dass Du nur Gewährleistung und keine Garantie hast, gebe ich Dir Recht, da würde ich auch nichts selbst machen. Im Zweifel kollidiert das auch mit der Gewährleistung.
Mal eine Frage zum Hubbetts beim Liner for Two, gibt da eigentlich auch eine Gewichtsbeschränkung beim Hubbett? Bei unserem e-Line steht in der Bedienungsanleitung Max. 140 kg, für die meisten Paare in unserem Alter wohl eher knapp
.
Mal eine Frage zum Hubbetts beim Liner for Two, gibt da eigentlich auch eine Gewichtsbeschränkung beim Hubbett? Bei unserem e-Line steht in der Bedienungsanleitung Max. 140 kg, für die meisten Paare in unserem Alter wohl eher knapp
Freundliche Grüße
Thomas
Thomas
- Badrigg
- Förderer 2026
hi Thomas,
das hatte mich auch mal interessiert und ich habe in der Anleitung gesucht. Die Angabe war überraschend hoch. Max. 400kg (Bedienungsanleitung Seite 70).
Möglicher Weise ist beim E-Liner ein anderes Bett verbaut. Wir haben ein Bett von LIPPERT COMPONENTS aus der Serie 12600 "ProBedLifting PLUS & E-LineBedLifting".
Ich habe auch eine TelNr. einer Mitarbeiterin von LIPPERT für Rückfragen: Silvia Bianchi +39 3277 652 946.
Hoffe, ich konnte Dir helfen...
das hatte mich auch mal interessiert und ich habe in der Anleitung gesucht. Die Angabe war überraschend hoch. Max. 400kg (Bedienungsanleitung Seite 70).
Möglicher Weise ist beim E-Liner ein anderes Bett verbaut. Wir haben ein Bett von LIPPERT COMPONENTS aus der Serie 12600 "ProBedLifting PLUS & E-LineBedLifting".
Ich habe auch eine TelNr. einer Mitarbeiterin von LIPPERT für Rückfragen: Silvia Bianchi +39 3277 652 946.
Hoffe, ich konnte Dir helfen...
Petra & Patrick
- Clausi
- Basisfahrzeug: Iveco Daily 50C
- Modellbeschreibung: Liner For Two I 53
Moin zusammen,
ich hoffe, dass ich über das Stichwort "Hubbett" eure Erfahrungen und ggf. Lösungsvorschläge bekommen kann.
Für den Einstieg in die Hubbetten muss die Treppe herausgezogen werden. Diese wird an der rechten Seite in Längsrichtung durch 2 Teleskopschienen geführt. Unter dem Treppenauszug sind auf der linken Seite 6 und auf der rechten Seite 3 Bockrollen verbaut, welche die Belastung bei der Benutzung auf den Fahrzeugboden übertragen.
Leider haben die rechten Rollen bereits den Teppich und den Fahrzeugboden beim Ausziehen der Treppe beschädigt (ohne Belastung bereits auf den ersten 10 bis 15 cm).
Der Leiter meiner Vertragswerkstatt will bei Carthago anfragen, wie nach Austausch von Teppichboden und Reparatur neue Schäden durch die Bockrollen vermieden werden können.
Sind bei euch Schäden durch den Treppenauszug entstanden?
MfG Claus
ich hoffe, dass ich über das Stichwort "Hubbett" eure Erfahrungen und ggf. Lösungsvorschläge bekommen kann.
Für den Einstieg in die Hubbetten muss die Treppe herausgezogen werden. Diese wird an der rechten Seite in Längsrichtung durch 2 Teleskopschienen geführt. Unter dem Treppenauszug sind auf der linken Seite 6 und auf der rechten Seite 3 Bockrollen verbaut, welche die Belastung bei der Benutzung auf den Fahrzeugboden übertragen.
Leider haben die rechten Rollen bereits den Teppich und den Fahrzeugboden beim Ausziehen der Treppe beschädigt (ohne Belastung bereits auf den ersten 10 bis 15 cm).
Der Leiter meiner Vertragswerkstatt will bei Carthago anfragen, wie nach Austausch von Teppichboden und Reparatur neue Schäden durch die Bockrollen vermieden werden können.
Sind bei euch Schäden durch den Treppenauszug entstanden?
MfG Claus
- Badrigg
- Förderer 2026
hi Clausi,
bei uns ist das Problem nach mittlerweile einem Jahr Nutzung bisher nicht aufgetreten. Wir haben allerdings auch keinen Teppich in diesem Bereich.
Wenn Dein Händler von Carthago Nachricht hat (wenn er eine solche jemals bekommt), würde mich das dennoch interessieren.
Danke schon mal dafür.
bei uns ist das Problem nach mittlerweile einem Jahr Nutzung bisher nicht aufgetreten. Wir haben allerdings auch keinen Teppich in diesem Bereich.
Wenn Dein Händler von Carthago Nachricht hat (wenn er eine solche jemals bekommt), würde mich das dennoch interessieren.
Danke schon mal dafür.
Petra & Patrick