Beleuchtung Tacho
Moderator: Dvorak
- Heinz 63
- Basisfahrzeug: Iveco
- Modellbeschreibung: S 55 i Plus
Re: Beleuchtung Tacho
Hallo,
Ich meine man kann sich das Geld für diese Huds sparen.
Eine Speed App auf dem Smartphone tut es auch.
Ich bin zur Zeit mit der Bereinigung des Iveco Cockpits beschäftigt.
Kennt jemand einen Lösung wie man in der mittleren Ablage des Armaturenbretts ein iPad klappbar anbringen kann?
Gruß
Heinz
Ich meine man kann sich das Geld für diese Huds sparen.
Eine Speed App auf dem Smartphone tut es auch.
Ich bin zur Zeit mit der Bereinigung des Iveco Cockpits beschäftigt.
Kennt jemand einen Lösung wie man in der mittleren Ablage des Armaturenbretts ein iPad klappbar anbringen kann?
Gruß
Heinz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Basisfahrzeug: Mercedes 907 3.0ltr
- Modellbeschreibung: Frankia I7900 Plus
Zum Thema Ablenkung, kann ich mich nur Stephan anschließen.
Das ewige rumgesuche auf dem Tacho hat mich viel mehr abgelenkt.
Und meistens nichts gefunden.
Dazu kommt noch erschwerend, dass ich so langsam ohne Lesebrile nicht mehr klarkommen, das ist jetzt mit dem HUF kein Problem mehr.
Ob das Teil Nachsts abdunkelt kann ich nicht sagen.
Aber im Tunnel war es nicht unangenehm und auch bei Sonneneinstrahlung kein Problem.
Gruß
Thomas
Das ewige rumgesuche auf dem Tacho hat mich viel mehr abgelenkt.
Und meistens nichts gefunden.
Dazu kommt noch erschwerend, dass ich so langsam ohne Lesebrile nicht mehr klarkommen, das ist jetzt mit dem HUF kein Problem mehr.
Ob das Teil Nachsts abdunkelt kann ich nicht sagen.
Aber im Tunnel war es nicht unangenehm und auch bei Sonneneinstrahlung kein Problem.
Gruß
Thomas
- Tourer
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Heavy MJ 150
- Modellbeschreibung: C Tourer T148, M.J. 2013
Hallo Stephan,
ja GPS ist nicht genau, die Position liegt oft etwa 20 bis 30 Meter daneben. Bei 100 km/h fährt man ca. 27 Meter in der Sekunde, da spielt die GPS-Abweichung keine Rolle.
Der Tacho darf nicht zu wenig, aber 10% plus 4 km/h zuviel anzeigen.
Ideal würde ich einen hud mit gps und Verkehrszeichenerkennung finden.
ja GPS ist nicht genau, die Position liegt oft etwa 20 bis 30 Meter daneben. Bei 100 km/h fährt man ca. 27 Meter in der Sekunde, da spielt die GPS-Abweichung keine Rolle.
Der Tacho darf nicht zu wenig, aber 10% plus 4 km/h zuviel anzeigen.
Ideal würde ich einen hud mit gps und Verkehrszeichenerkennung finden.
Gruß
Bernhard
Wo immer ich auch bin, in meinem Womo bin ich zu Hause.
Bernhard
- Miniocean
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line i 4.9 heavyII
hey Bernhard
Verkehrszeichen wird schwierig da werden dann wieder Kameras benötigt und das geht für den preis vom hud ned
da wäre ein Tomtom 6250 ne Empfehlung haste Geschwindigkeit mit gps Verkehrszeichen lkw navi und blitzer gehupe incl
und das Display ist mit 6 zoll auch super zum ablesen
lg stephan
Verkehrszeichen wird schwierig da werden dann wieder Kameras benötigt und das geht für den preis vom hud ned

da wäre ein Tomtom 6250 ne Empfehlung haste Geschwindigkeit mit gps Verkehrszeichen lkw navi und blitzer gehupe incl
und das Display ist mit 6 zoll auch super zum ablesen
lg stephan
- Tourer
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Heavy MJ 150
- Modellbeschreibung: C Tourer T148, M.J. 2013
Hallo Stephan,
TomTom ist mir unsympathisch, hatte ich mal vor vielen Jahren, hab ich ganz schnell wieder verkauft.
Außerdem will das 6250 eine Simkarte, das führt zu laufenden Kosten und man weiß nicht was da alles zu TomTom gesandt wird und was die damit anstellen.
Da bleibe ich lieber bei meinem Garmin760 Camper, das zeigt zwar manchmal seltsame Routen ist aber eigentlich o.K.
So ein hud mit Kamera dürfte ruhig etwas teuer sein, die Einblendung der Geschwindigkeit und der aktuellen Verkehrszeichen im Sichtfeld würde ich sehr gut finden.
TomTom ist mir unsympathisch, hatte ich mal vor vielen Jahren, hab ich ganz schnell wieder verkauft.
Außerdem will das 6250 eine Simkarte, das führt zu laufenden Kosten und man weiß nicht was da alles zu TomTom gesandt wird und was die damit anstellen.
Da bleibe ich lieber bei meinem Garmin760 Camper, das zeigt zwar manchmal seltsame Routen ist aber eigentlich o.K.
So ein hud mit Kamera dürfte ruhig etwas teuer sein, die Einblendung der Geschwindigkeit und der aktuellen Verkehrszeichen im Sichtfeld würde ich sehr gut finden.
Gruß
Bernhard
Bernhard
-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 180 2016
- Modellbeschreibung: Chic-e-Liner I 51
Hallo gmrkr,gmrkr hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2016, 12:07 Hallo Sara,hier die Einkaufsadresse für die LED Leuchte.
Amazon unter LE Rechergable LED Desk Lamp suchen,kostet ca.8,50 + Versand .
Bitte,wenn Sie kaufen, eine Rückmeldung,ich bin jedenfalls TOTAL zufrieden.
Grüsse![]()
konnte die Lampe leider weder unter Amazon noch anderswo finden. Kannst Du weiterhelfen? Hat die Lampe einen Schwanenhals sieht auf dem Bild so als sei der Schwanenhals über dem Lenkrad in der Verkleidung eingklemmt?
Grüße
Essesxs
-
Hallo SARA,SARA hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2016, 13:30 Hallo gmrkr,
Danke für die Bezeichnung, aber leider bekomme ich unter dieser Suche bei Amazon nur verschiedene Schreibtischlampen angezeigt,
die meiner Meinung nach nicht geeignet sind.
Stelle doch bitte mal den direkten Link dazu ein oder ein Foto deiner Lampe, wie Du sie an deinem Tacho befestigt hast.
Gruß
Detlef
dein blinkendes WoMo find ich gut. Wie bist Du daran gekommen ?
Grüße
Essexs
- SARA
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ2 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 55 XL Linerclass
Hallo Essexs,
dies zählt jetzt nicht ganz zum Thema aber ich beantworte dir das gerne kurz. Solltest Du weitere Fragen haben, dann bitte per PN oder in einem extra Beitrag. Danke.
An das Bild bin ich herangekommen, indem ich unser Fahrzeug fotografiert und freigestellt habe.

dies zählt jetzt nicht ganz zum Thema aber ich beantworte dir das gerne kurz. Solltest Du weitere Fragen haben, dann bitte per PN oder in einem extra Beitrag. Danke.
An das Bild bin ich herangekommen, indem ich unser Fahrzeug fotografiert und freigestellt habe.
Viele Grüße
Detlef
Detlef
-
Hallo Hermann,
werde auch an Fiat das Thema vorbringen,habe das gleiche Problem
werde auch an Fiat das Thema vorbringen,habe das gleiche Problem
-