Bilderrätsel: Wo ist das?
- Thülekasten
- Basisfahrzeug: Ducato x250 MJ160
- Modellbeschreibung: C-Line T4.9LE
Re: Bilderrätsel: Wo ist das?
Ja, das Thema mit dem Hund ist schon verständlich, aus selbigem habe ich meinen Bruder seit 14 Jahren auf La Palma nicht besucht. Aber wie heißt es so schön, das Leben fängt an, wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund tot, oder so.
- Welcher Ort wurde hier zum Abend fotografiert? -
Gruß Jürgen.
- Welcher Ort wurde hier zum Abend fotografiert? -
Gruß Jürgen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dvorak
- Administrator

- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Wir waren auf drei Inseln. Ist mit dieser Fahrzeuggröße schon mitunter sehr herausfordernd. Infrastruktur schlecht, aber möglich. Allerdings gilt mittlerweile ein generelles Freistehverbot und Stellplätze gibt es eigentlich nicht. V+E sind auch nicht leicht zu finden. Dafür gibt es vor Ort unfassbar viele Mobile zu mieten... Diese Art von Politik muss man nicht verstehen.Thülekasten hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2026, 11:26 IMG_4385.jpeg
Ja, das Thema mit dem Hund ist schon verständlich, aus selbigem habe ich meinen Bruder seit 14 Jahren auf La Palma nicht besucht. Aber wie heißt es so schön, das Leben fängt an, wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund tot, oder so.
Gruß Jürgen.
Vielen Einheimischen bleibt manchmal aber nur die Wahl im Wohnmobil oder Wohnwagen zu leben.
Gruß Michael
- Thülekasten
Hallo, als kleine Hilfe: der gesuchte Ort war Anfang 2026 auch in Deutschland mehrfach in den Medien, wegen der erheblichen Überflutungen und Unwetterschäden.
- Gruß aus OWL- Jürgen-
- Gruß aus OWL- Jürgen-
-
Winni1
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Iveco 70-180 4x4
- Modellbeschreibung: Exp. 43 x
Dann dürften wir einen Ort in Portugal suchen. Dazu passt auch das Freistehverbot. Das betroffene Gebiet in Pt reichte allerdings von Faro bis Lissabon.
Grüße aus dem Allgäu
Winni
Grüße aus dem Allgäu
Winni
- Thülekasten
Ja Portugal stimmt und bis Lissabon ist auch nicht mehr extrem weit. LG Jürgen
- Thülekasten
Hallo, der Ort zum Foto ist nun lange nicht erkannt worden.
Ich gebe dann mal Frei für einen Kollegen, der sich am Urlaubsfoto Einstellen beteiligen möchte.
Ach so, eins noch, der Name des Ortes steht sogar auf dem Foto, wenn es etwas größer gezogen wird, ca Mitte Links.
Grüße aus OWL - Jürgen.
Ich gebe dann mal Frei für einen Kollegen, der sich am Urlaubsfoto Einstellen beteiligen möchte.
Ach so, eins noch, der Name des Ortes steht sogar auf dem Foto, wenn es etwas größer gezogen wird, ca Mitte Links.
Grüße aus OWL - Jürgen.
- CIK
- Basisfahrzeug: Iveco Daily 70C21
- Modellbeschreibung: Flair 880, ehemals e-line
Bei der Bildauflösung siehtst Du nichts. Sag doch einfach wie der Ort heißt, dann haben wir alle was gelernt.
- Thülekasten
Hallo, auf meinem Apple ist die Auflösung top, - einfach auf das Foto tippen und dann etwas größer ziehen :
Alcocer do sal, der Ort der durch den Rückstau des Fluss Sardo komplett im Frühjahr geflutet wurde. Der Campingplatz liegt etwas oberhalb des Ortes, direkt am Stadtrand und der Stellplatz liegt unten in den Salzwiesen, die geflutet wurden.
Bis Lissabon und Setubal ist es nicht weit.
Gruß Jürgen
Alcocer do sal, der Ort der durch den Rückstau des Fluss Sardo komplett im Frühjahr geflutet wurde. Der Campingplatz liegt etwas oberhalb des Ortes, direkt am Stadtrand und der Stellplatz liegt unten in den Salzwiesen, die geflutet wurden.
Bis Lissabon und Setubal ist es nicht weit.
Gruß Jürgen
- Nili
- Basisfahrzeug: Ducato 8 180Ps Automatik
- Modellbeschreibung: Hymer Yellowstone
Na, dann mach ich mal weiter mit etwas Einfachem damit hier wieder mal was geht.
Wo waren wir hier?
Wo waren wir hier?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gute Reise wünschen Moni und Ulli.
Der Weg ist unser Ziel.
Der Weg ist unser Ziel.
- CIK
- Basisfahrzeug: Iveco Daily 70C21
- Modellbeschreibung: Flair 880, ehemals e-line
Erinnert mich an einen Ort in Polen. Ich komme nur nicht drauf.