Riß in der Rückwand chic c line
Moderator: Dvorak
-
Chic186
- Basisfahrzeug: Ducato X250 150
- Modellbeschreibung: Chic C Line 4,9 LE L
Re: Riß in der Rückwand chic c line
Hallo,
Wir fahren ebenfalls ein Chic 4,9le l Bj. 4/19 und bin leider auch von den Rissen in der Heckwand betroffen. Mein Riss befindet sich in der Sicke 12 cm lang und ca. 0,5mm breit. Der Riss wurde im November 2020 durch den Carthago Händler repariert. 3000 Kilometer später war dieser Riss an der gleichen Stelle, in gleicher Größe wieder vorhanden. Derzeit steht das Fahrzeug wieder beim Händler zwecks nach Besserung. Auf der Messe in Düsseldorf wurde uns, durch den Carthago Kundendienst ohne Ausflüche zugegeben, dass der Zulieferer eine schlechte Charge geliefert hat und das an einer Lösung gearbeitet wird. Wir sind gespannt.
Gruß aus der Eifel
Roland
Wir fahren ebenfalls ein Chic 4,9le l Bj. 4/19 und bin leider auch von den Rissen in der Heckwand betroffen. Mein Riss befindet sich in der Sicke 12 cm lang und ca. 0,5mm breit. Der Riss wurde im November 2020 durch den Carthago Händler repariert. 3000 Kilometer später war dieser Riss an der gleichen Stelle, in gleicher Größe wieder vorhanden. Derzeit steht das Fahrzeug wieder beim Händler zwecks nach Besserung. Auf der Messe in Düsseldorf wurde uns, durch den Carthago Kundendienst ohne Ausflüche zugegeben, dass der Zulieferer eine schlechte Charge geliefert hat und das an einer Lösung gearbeitet wird. Wir sind gespannt.
Gruß aus der Eifel
Roland
-
Charly2019
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato x250
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.8
Hallo Roland, deine Aussagen stimmen mit meinen bisherigen Recherchen überein. Bisher waren es fast immer Fahrzeuge aus 2019. Die Schwierigkeit ist, mit Spachtel und einer neuen Lackierung ist es sicher nicht getan. Die Risse werden aus meiner Sicht immer wieder kommen. Sollten die Risse erst nach dem rechtlichen Garantieanspruch wieder kommen haben wir als Eigentümer das Nachsehen. Je nach Fahrzeug gibt es Risse bis zu 60 cm Länge. Liebe Grüße Charly
Gruß Charly
-
Maryn
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Chic-c line 4.9
Hallo
Erstmal sorry das es so lange dauert bis wir die Bilder hier einstellen.
Es ist nicht vergessen, morgen werden aktuelle gemacht und dann liefere ich nach. Versprochen.
Zwischenzeitlich haben wir von unserer Rechtsschutzversicherung die Deckungsübernahme zugesagt bekommen.
Es wäre schon ein starkes Stück wenn Carthago genau weiss woran es liegt und dann die im Regen stehen lässt bei denen der Schaden nach Ablauf der Gewährleistung auftritt.
Gruß Ute
Es ist nicht vergessen, morgen werden aktuelle gemacht und dann liefere ich nach. Versprochen.
Zwischenzeitlich haben wir von unserer Rechtsschutzversicherung die Deckungsübernahme zugesagt bekommen.
Es wäre schon ein starkes Stück wenn Carthago genau weiss woran es liegt und dann die im Regen stehen lässt bei denen der Schaden nach Ablauf der Gewährleistung auftritt.
Gruß Ute
- CarthagoPeter
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 150
- Modellbeschreibung: C-Line 5.0 QB MJ2019
Maryn hat geschrieben: Samstag 18. Dezember 2021, 17:34 Hallo
Gruß Ute
Ich habe auch einen aus der Reihe MJ 2019. Es ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Das WOMO steht in der Halle, da kann ich jetzt leider nicht nachschauen.
Ich denke, so wie es Dirk auch schon geschrieben hat, wenn sich hier die Betroffenen zusammen tun, dann kann daraus noch was werden, auch außerhalb der GWL.
Das hat aus meiner Sicht auch was mit Dichtigkeit zu tun und die ist dann sicherlich nicht mehr gegeben....
Viel Erfolg und ich freue mich auf deine Zwischenberichte.
Einen lieben Gruß aus München
Peter
Peter
-
Maryn
Hallo
So nun die lange versprochenen Bilder.
Wie man erkennen kann sind beide Seiten rechts und links von der Folie betroffen.
Das sind die ersten Bilder der Risse. Diese sind seitdem unverändert.
Da es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht dabei bleiben wird, werden wir den Vorgang an einen Rechtsanwalt übergeben.
Bei Neuigkeiten werde ich weiter berichten.
Gruß Ute

So nun die lange versprochenen Bilder.
Wie man erkennen kann sind beide Seiten rechts und links von der Folie betroffen.
Das sind die ersten Bilder der Risse. Diese sind seitdem unverändert.
Da es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht dabei bleiben wird, werden wir den Vorgang an einen Rechtsanwalt übergeben.
Bei Neuigkeiten werde ich weiter berichten.
Gruß Ute

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Charly2019
Hallo Ute, die Risse sind absolut vergleichbar mit den Rissen an meinem Fahrzeug und mit den Rissen am Fahrzeug meines Bruders. Sollte Carthago bei meinem Bruder und mir keine zufriedenstellend Garantieabwicklung anbieten werden wir die Sache sicher auch den Rechtsanwälten übergeben.
Gruß Charly
-
Maryn
Hallo Charly,
Tja da scheinen wir ja ins allgemeine Schadensbild zu passen.
Wünsche dir und deinem Bruder das ihr zu eurem Recht kommt.
Gruß Ute
Tja da scheinen wir ja ins allgemeine Schadensbild zu passen.
Wünsche dir und deinem Bruder das ihr zu eurem Recht kommt.
Gruß Ute
-
Charly2019
Aber ganz egal aus welcher Perspektive ich diese Angelegenheit betrachte, es ist absolut keine gute Werbung für Carthago.
Gruß Charly
-
RolandM
- Basisfahrzeug: DUCATO f40 heavy 150 PS
- Modellbeschreibung: C-line I / 5.0 QB
Hallo,
auch bei unserem Carthago Chic Cline / 2019 haben wir die identischen Risse in der Heckwand, leider auch schon außerhalb der Gewährleistung.
Werde direkt mit Carthago Kontakt aufnehmen.
Mal sehen was dabei raus kommt.
Gruß Roland
auch bei unserem Carthago Chic Cline / 2019 haben wir die identischen Risse in der Heckwand, leider auch schon außerhalb der Gewährleistung.
Werde direkt mit Carthago Kontakt aufnehmen.
Mal sehen was dabei raus kommt.
Gruß Roland
-
Charly2019
Hallo Roland, ich drück dir dazu alle Daumen. Halte uns dazu wenn du möchtest gerne auf dem Laufenden.
Ich denke wir können uns nur gegenseitig stark machen. Gruß Charly
Ich denke wir können uns nur gegenseitig stark machen. Gruß Charly
Gruß Charly