Riß in der Rückwand chic c line
Moderator: Dvorak
-
Charly2019
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato x250
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.8
Re: Riß in der Rückwand chic c line
hallo Ute, mit dieser Haltung tut sich Carthago keinen Gefallen. Carthago sollte sich daran erinnern, dass auch mal wieder Zeiten kommen können wo sich die Wohnmobil nicht von alleine verkaufen.
Gruß Charly
-
Maryn
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Chic-c line 4.9
Da hast du sowas von Recht.
Denke das könnte schneller passieren als uns allen lieb ist.
Ich glaube das uns die Auswirkungen von Corona auf die Wirtschaft, noch ordentlich um die Ohren fliegen.
Wir haben überlegt ,das wenn wir noch öfter unterwegs sind, ein noch etwas größeres Wohnmobil zu kaufen .
Eventuell in1-2 Jahren.
Bisher war Carthago da unser Favorit.
Bei einem solchen Verhalten ist das nun mehr als fraglich.
Gruß Ute
Denke das könnte schneller passieren als uns allen lieb ist.
Ich glaube das uns die Auswirkungen von Corona auf die Wirtschaft, noch ordentlich um die Ohren fliegen.
Wir haben überlegt ,das wenn wir noch öfter unterwegs sind, ein noch etwas größeres Wohnmobil zu kaufen .
Eventuell in1-2 Jahren.
Bisher war Carthago da unser Favorit.
Bei einem solchen Verhalten ist das nun mehr als fraglich.
Gruß Ute
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Nur ejne Sichtweise meinerseits: wenn sich genügend gleichartige Schäden darstellen lassen, lässt sich rechtlich ein von Anbeginn vorhandener Konstruktionsfehler ableiten.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
Maryn
Hallo Dirk
Die Möglichkeit könnte durchaus bestehen. Hier sind ja schon einige im Forum betroffen und als ich den Schaden erstmal bei unserem Händler telefonisch anmeldet,
hieß es das sie einige Fahrzeuge hätten, die auf Reparatur warten.
Also liegt der Verdacht nahe das da eventuell konstrukionsbedingt ein Problem besteht.
Gruß Ute
Die Möglichkeit könnte durchaus bestehen. Hier sind ja schon einige im Forum betroffen und als ich den Schaden erstmal bei unserem Händler telefonisch anmeldet,
hieß es das sie einige Fahrzeuge hätten, die auf Reparatur warten.
Also liegt der Verdacht nahe das da eventuell konstrukionsbedingt ein Problem besteht.
Gruß Ute
-
Charly2019
Ute könntest du denn ein paar Bilder von dem Schaden an deinem Wohnmobil einstellen damit alle Betroffenen vergleichen können.
Gruß Charly
-
Maryn
Hallo Charly
Klar mach ich gerne.
Wollte morgen nochmal neue machen, weil ich vergleichen will.
Ich hatte eben den Eindruck das die Risse länger geworden sind. Dann stell ich alle ein.
Gruß Ute
Klar mach ich gerne.
Wollte morgen nochmal neue machen, weil ich vergleichen will.
Ich hatte eben den Eindruck das die Risse länger geworden sind. Dann stell ich alle ein.
Gruß Ute
- Hannes59
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Fiat X250
- Modellbeschreibung: C-line 4.9 LE L
Hallo zusammen,
bin mit erschrecken auf die Beiträge zu den Rissen gestoßen. Bei mir hat sich am 4.9 LEL 10/2019 silber, gleich zu Anfang die Folie um die zusätzliche Bremsleuchte gelöst. Mit dem Händler hatte ich mich auf die Entfernung der Folie geeinigt. Nach der Abholung habe ich einen Riss zwischen der Bremsleuchte und Kamera festgestellt. Bei Carthago beanstandet, wurde ich vom Händler aufgefordert beim Lackierer einen Kostenvoranschlag einzuholen. Der Riss scheint aber laut Eurer Berichte ein grundsätzliches Problem zu sein!
bin mit erschrecken auf die Beiträge zu den Rissen gestoßen. Bei mir hat sich am 4.9 LEL 10/2019 silber, gleich zu Anfang die Folie um die zusätzliche Bremsleuchte gelöst. Mit dem Händler hatte ich mich auf die Entfernung der Folie geeinigt. Nach der Abholung habe ich einen Riss zwischen der Bremsleuchte und Kamera festgestellt. Bei Carthago beanstandet, wurde ich vom Händler aufgefordert beim Lackierer einen Kostenvoranschlag einzuholen. Der Riss scheint aber laut Eurer Berichte ein grundsätzliches Problem zu sein!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Charly2019
Hallo Hannes59, ich kenne inzwischen eine ganze Reihe von Lackierern die eine solche Reparatur ablehnen weil sie keine Garantie übernehmen möchten. Wenn es der einzigste Riss ist, bleibt der Schaden noch überschaubar. Es bleibt die Frage ob Spachteln und Lackieren auf Dauer hilft.
Gruß Charly
- Hannes59
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Fiat X250
- Modellbeschreibung: C-line 4.9 LE L
Hallo Charly, bei den bisherigen Beiträgen zu den Rissen ist die Frage, sich überhaupt auf Aussagen vom Händler und Carthago einfach so einzulassen. Nach den Aussagen und Häufigkeit der Fälle scheint es eine Konstuktionsfehler von Carthago speziell bei dem neuen Heck zu sein.
-
Janosch
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 9Gang Autom.
- Modellbeschreibung: Carthago 4.9 LEL Bj. 2020
Es scheint auch so, das nur 2019 Modelle betroffen sind.
Gruß aus Hamburg