Reiseziele in Coronazeiten

Boliseiaudo
Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018

Re: Reiseziele in Coronazeiten

Ungelesener Beitrag von Boliseiaudo »

Schmittchen hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2020, 15:55 Hallo,

die Plätze sind teilweise nur zur Hälfte belegt.

Grüße und schöne Pfingsten
André

Das wird wohl daran liegen, dass die Plätze nur zu 50% belegt werden dürfen...in meinen Augen ein Witz.

@Harley1

Sei beruhigt, die "Spacken" sterben nicht aus.
Die "Geheimtipps", die im Internet stehen oder z.B. von ProMobil verbreitet werden, sind sowieso langjährigen Womo-Fahrern weitestgehend bekannt.
Das sind eher alte Hüte als Geheimtipps, zumindest hier in D.
Jetzt, zu Zeiten der Lockerungen von Corona fahren Hinz und Kunz mit nem Wohnmobil, obwohl sie dem früher immer ablehnend gegenüberstanden. Aber es ist z.Z. die einzige Möglichkeit, den überbuchten Hotels, Ferienhäusern und CP's auszuweichen.
Wenn sich mal wieder alles beruhigt hat, relativiert sich das.
Sehe ich hier auf Arbeit:
jetzt kommen auf einmal viele auf mich zu, die wissen, dass ich schon länger mit dem Womo unterwegs bin.
Sie hätten sich ein Wohnmobil gemietet und möchten jetzt wissen, wie man damit umgeht.
Ich denke mal, dass jetzt über Pfingsten so einige im Straßengraben landen werden, weil sie bisher nur ne kleine Nuckelpinne als PKW gefahren sind und jetzt auf einmal ein 7,50m Wohnmobilgeschoß steuern wollen.
Mit ner Stunde Einweisung bei der Übergabe und vielleicht 1-2 YouTube Videos ist es bekanntlich noch lange nicht getan.
Aber denen schwebt vor, dass sie heute noch nach der Arbeit damit "mal schnell" zur Ostsee fahren wollen...von Köln aus sind das ja "nur" schlappe 600-700km...quer durchs Ruhrgebiet die A 1 hochknallen und dann Richtung Ostsee oder Müritz.
Ich kann denen nur viel Spass im Stau wünschen und wir verkrümeln uns in die entgegegengesetzte Richtung.

Gruß

Nobbi
Tdr01
Basisfahrzeug: Mercedes 907 3.0ltr
Modellbeschreibung: Frankia I7900 Plus

Ungelesener Beitrag von Tdr01 »

Zum Thema 50% Belegung, scheint es wohl am Stellplatzbetreiber zu liegen, wie er das seiner Behörde verkauft.
Waren Vatertag unterwegs und es durften 100% belegt werden.
Toiletten offen, Duschen geschlossen.
Boliseiaudo
Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018

Ungelesener Beitrag von Boliseiaudo »

Tdr01 hat geschrieben: Freitag 29. Mai 2020, 07:27

Denke mal, dass könnte auch an den unterschiedlichen Handhabungen der einzelnen Bundeskländer liegen.
Jeder wurschtelt so vor sich hin, da ist keine klare, einheitliche Linie drin...was es uns Womo-Fahrern nur umso schwerer macht.
Schmittchen
Basisfahrzeug: Iveco 50C
Modellbeschreibung: Chic s plus 50

Ungelesener Beitrag von Schmittchen »

In MV gilt 50%, in SH kann alles belegt werden.
Hier in Büsum ist es jetzt voll, in Eckernförde war der Stellplatz nicht mal zu 50% belegt, der Campingplatz in Husum war fast leer.

Schöne Pfingsten
André
Tourer
Basisfahrzeug: Ducato X250 Heavy MJ 150
Modellbeschreibung: C Tourer T148, M.J. 2013

Ungelesener Beitrag von Tourer »

Boliseiaudo hat geschrieben: Freitag 29. Mai 2020, 07:57
Tdr01 hat geschrieben: Freitag 29. Mai 2020, 07:27

Denke mal, dass könnte auch an den unterschiedlichen Handhabungen der einzelnen Bundeskländer liegen.
Jeder wurschtelt so vor sich hin, da ist keine klare, einheitliche Linie drin...was es uns Womo-Fahrern nur umso schwerer macht.
Was soll das denn mit keiner klaren einheitliche Linie, wozu soll die gut sein.
Überspitz gesagt sind in Münster andere Maßnahmen als in Osnabrück zu treffen, wenn die Situation in den Orten unterschiedlich ist.
Da muss man sich halt schlau machen, was wo gilt. Ich denke das ist nicht zu viel verlangt
Gruß
Bernhard

Wo immer ich auch bin, in meinem Womo bin ich zu Hause.
Mondial62
Basisfahrzeug: IVECO 65C17
Modellbeschreibung: Carthago Mondial 62 DBL

Ungelesener Beitrag von Mondial62 »

Hallo Foristen,
das letzte lange Wochenende an Christi Himmelfahrt waren wir an der Mosel unterwegs, moselaufwärts von Koblenz nach Cochem, alle CPˋs voll, auf SPˋ kamen wir noch bequem unter. Dieses Wochenende Pfingsten wollten wir von Cochem weiter bis Trier, sind aber in Reil hängengeblieben, alle CPˋs und SPˋs hier an der Mosel sind brechend voll, heute abend schon fahren aber einige schon los,
Gruss Michael.
JohnB
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: c-tourer T 142, Modell 18

Ungelesener Beitrag von JohnB »

Sind am Main. Der Campingplatz in Ochsenfurt ist belegt. Der Stellplatz bei Eiblstadt hat noch viel Platz. Würzburg ist angenehm leer.
Beste Grüße

John
VFrei
Basisfahrzeug: Iveco Daily 50C
Modellbeschreibung: S-Plus I 50

Ungelesener Beitrag von VFrei »

Hallo,
wir stehen gerade in Wetzlar auf dem SP an der Dill.
Alle Plätze belegt, haben gestern mittag mit Glück den letzten bekommen.
Heute über Tag reger Platztausch, aber kein Andrang, nur selten mal jemand auf der Suche.
In der Stadt selbst zwar reger Betrieb, aber vor Corona war das bestimmt an Tagen wie heut wesentlich mehr.
Jedenfalls waren die innstadtnahen PKW Parkplätze nicht mal alle besetzt.

Gruß
Vincenz
Lenkerlinks
Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks »

Hallo,

Wir verbringen dieses Wochenende entspannt zuhause, damit wir nicht um jeden Übernachtungsplatz kämpfen müssen.Wir werden morgen losfahren. Nordsee ist zunächst unser Ziel.

Wie sieht es mit Tagesfahrten als Fußgänger zu den Inseln aus? Zb Just oder Spiekeroogs? Vielleicht ist jemand vor Ort. Gern auch via PN.

Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
JohnB
Modellbeschreibung: c-tourer T 142, Modell 18

Ungelesener Beitrag von JohnB »

JohnB hat geschrieben: Sonntag 31. Mai 2020, 18:21 Sind am Main. Der Campingplatz in Ochsenfurt ist belegt. Der Stellplatz bei Eiblstadt hat noch viel Platz. Würzburg ist angenehm leer.
Jetzt sind alle wieder weg. 1/3 belegt.
Beste Grüße

John
Antworten

Zurück zu „Allgemein“