Update zur Reisen wegen Corona
- Andreasfi2
- Moderator
- Basisfahrzeug: Ducato X250 2,3 180 ASG
- Modellbeschreibung: C-Line T4.9 Heavy 2017
Re: Update zur Reisen wegen Corona
Hallo Males,
Nicht jeder hat das Glück seinen Job aus dem WoMo zu machen. Insofern sollst Du Deinen Jom mit Sicherheit weiter machen...
Viele Grüße
Andreas
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nicht jeder hat das Glück seinen Job aus dem WoMo zu machen. Insofern sollst Du Deinen Jom mit Sicherheit weiter machen...
Viele Grüße
Andreas
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
----------------------------------------------------
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Seinen Job zu machen und dafür mit dem WoMo unterwegs zu sein ist nicht in die Rubik unnötiges Fahren einzuordnen.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
Was spricht dagegen, sein Wohnmobil aus dem Winterschlaf zu holen, Fahrräder aufzuladen, z. B. an die Weser zu fahren, zu zweit den Weserradweg zu fahren, und die Nacht im Wohnmobil zu verbringen?
Es geht nicht um Camping, es geht nicht darum, den Grill rauszuholen und sein Nachbarn zur Currywurst und Bier einzuladen.
Es geht darum, in dieser schwierigen Zeit eine vertretbare Abwechslung zu schaffen und nicht in Depressionen zu verfallen...
Ich wünsche allen ein schönes und gesundes Wochenende.
Es geht nicht um Camping, es geht nicht darum, den Grill rauszuholen und sein Nachbarn zur Currywurst und Bier einzuladen.
Es geht darum, in dieser schwierigen Zeit eine vertretbare Abwechslung zu schaffen und nicht in Depressionen zu verfallen...
Ich wünsche allen ein schönes und gesundes Wochenende.
weil diverse Bundesländer die Touristen wieder rauswerfen vielleicht ?Walter hat geschrieben: Samstag 4. April 2020, 09:59 Was spricht dagegen, sein Wohnmobil aus dem Winterschlaf zu holen, Fahrräder aufzuladen, z. B. an die Weser zu fahren, zu zweit den Weserradweg zu fahren, und die Nacht im Wohnmobil zu verbringen?
-
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Carthago Chic E-Line 51qb
Manche Regionen gehen über die Osterfeiertage sogar so weit dass es ausdrücklich verboten ist mit dem Wohnmobil oder aber auch mit einem Wohnwagengespann auf öffentlichen Parkflächen ( Supermärkte) etc. zu parken.
Bei uns in Niedersachen ist es seit heute so dass man nichtmal mehr eine fremde Wohnung oder ein fremdes Grundstück betreten darf.
In den nächsten Tagen soll ja bombiges Wetter werden. Ich denke die wollen Grillpartys etc. vermeiden.
Aber gleichzeitig öffnen bei uns ab heute die Baumärkte wieder für alle...
Gruß Flo
Bei uns in Niedersachen ist es seit heute so dass man nichtmal mehr eine fremde Wohnung oder ein fremdes Grundstück betreten darf.
In den nächsten Tagen soll ja bombiges Wetter werden. Ich denke die wollen Grillpartys etc. vermeiden.
Aber gleichzeitig öffnen bei uns ab heute die Baumärkte wieder für alle...
Gruß Flo
Man sollte über Sinn oder Unsinn einmal nachdenken...
Sie auch hier: https://www.hoffmann-jahn.de/wp-content ... Corona.mp4
Sie auch hier: https://www.hoffmann-jahn.de/wp-content ... Corona.mp4
-
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: compactline I138
@Walter:
So sah es letztes Wochenende am einem der beliebten Ausflugsziele aus:
https://www.swp.de/imgs/07/6/4/4/0/2/1/ ... 7f602.jpeg
Dieses Wochenende soll deshalb dort alles gesperrt werden.
Wir sind für den Grad an individueller Freiheit, den Du dir für Dich wünscht, einfach zu viele Menschen.
Andererseits bin ich sehr froh darüber, dass wir über die Maßnahmen diskutieren (dürfen. Ich hoffe, kein Admin meint, diesen Faden schließen zu müssen). Der Diskurs ist wichtig, um das Verständnis für die Maßnahmen zu fördern. Sie sind und bleiben eine große Einschränkung unserer gewohnten Freiheit und gehören täglich oder sogar stündlich auf den Prüfstand, wann immer es neue Erkenntnisse gibt. Nun hat sich unsere Regierung für diesen Weg entschieden und eine Überprüfung und Bekanntgabe, wie es weitergehen wird, spätestens nach Ostern vorgesehen. Wir sollten das respektieren und vorerst unterstützen. Ich vermute, dass wir Womo Besitzer auf hohem Niveau jammern und nach drei Wochen noch nicht von einer Depression gefährdet sind.
Deshalb meine Bitte: bleib zu Hause, fahr dein Fahrrad in der näheren Umgebung und genieße, was es gerade wirklich zu genießen gibt: eine Ruhe, wie ich sie höchsten noch aus der Kindheit kenne.
Gruß und nichts für ungut.
Miro
So sah es letztes Wochenende am einem der beliebten Ausflugsziele aus:
https://www.swp.de/imgs/07/6/4/4/0/2/1/ ... 7f602.jpeg
Dieses Wochenende soll deshalb dort alles gesperrt werden.
Wir sind für den Grad an individueller Freiheit, den Du dir für Dich wünscht, einfach zu viele Menschen.
Andererseits bin ich sehr froh darüber, dass wir über die Maßnahmen diskutieren (dürfen. Ich hoffe, kein Admin meint, diesen Faden schließen zu müssen). Der Diskurs ist wichtig, um das Verständnis für die Maßnahmen zu fördern. Sie sind und bleiben eine große Einschränkung unserer gewohnten Freiheit und gehören täglich oder sogar stündlich auf den Prüfstand, wann immer es neue Erkenntnisse gibt. Nun hat sich unsere Regierung für diesen Weg entschieden und eine Überprüfung und Bekanntgabe, wie es weitergehen wird, spätestens nach Ostern vorgesehen. Wir sollten das respektieren und vorerst unterstützen. Ich vermute, dass wir Womo Besitzer auf hohem Niveau jammern und nach drei Wochen noch nicht von einer Depression gefährdet sind.
Deshalb meine Bitte: bleib zu Hause, fahr dein Fahrrad in der näheren Umgebung und genieße, was es gerade wirklich zu genießen gibt: eine Ruhe, wie ich sie höchsten noch aus der Kindheit kenne.
Gruß und nichts für ungut.
Miro
Gruß
Miro
Miro
- Meckpasch
- Basisfahrzeug: X 250 MJ 2016
- Modellbeschreibung: C Line 5.0 II
Hallo Walter
Mir gefällt deine Sichtweise auf die Dinge und teile sie ausdrücklich.
Gruß Volker
Mir gefällt deine Sichtweise auf die Dinge und teile sie ausdrücklich.
Gruß Volker
Gruß
Heimat ist da, wo man auch Abends noch MOIN sagt
Heimat ist da, wo man auch Abends noch MOIN sagt

-
- Basisfahrzeug: 2,3 multijet 180
- Modellbeschreibung: C Tourer 148 T Bj. 2017
Ich verstehe das Gejammer nicht, wenn der Womobolist mal verzichten muss und als Vorbild einer gesamten Zunft auf sein Hobby temporär zum Schutz der Gesellschaft verzichtet. Es geht um den Schutz und um die Art im Moment Verantwortung zu tragen. Der Zustand wird irgendwann aufgehoben. Bitte sind wir doch alle froh, dass wir in unserem Land keine Ausgangssperre haben. Also lasst uns alles dafür tun, dass es nicht so weit kommt. Bleibt einfach zu Hause, so schwer kann das doch wirklich nicht sein.
Grüße aus Schleswig Holstein, wo hoffentlich keine Mitbürger aus anderen angrenzenden Bundesländern an die Ostsee fahren, um ihren Egoismus zu befriedigen.
Michal
Grüße aus Schleswig Holstein, wo hoffentlich keine Mitbürger aus anderen angrenzenden Bundesländern an die Ostsee fahren, um ihren Egoismus zu befriedigen.
Michal
Hallo Michael,
ich weiss jetzt nicht, wer von uns jammert... ich nicht.
Aber ich mache mir meine Gedanken, und muss zugeben: ich bin verunsichert. Vieles passt einfach nicht zusammen. Zum Beispiel, dass der Marktkauf in Lemgo (gehört zu Edeka) weiterhin seine Deckenlampen, Waschmaschinen und Hochdruckreiniger verkaufen darf. Der Fach-Einzelhandel aber geschlossen ist.
Bist du sicher, dass die Zahlen stimmen, die uns die Regierung mitteilt? Wer prüft sie? Wer wertet die Daten aus und wer wertet sie wie aus? Ist es wirklich so, dass Covid-19 eine höhere Sterberate hat, als die anderen Grippe-Erkrankungen? Oder ist der Leiter vom Robert-Koch-Institut, der die Regierung berät, vielleicht anfänglich doch zu weit gegangen, hat zu ängstlich gemacht und will sich nun vielleicht nicht die Blöße geben, zurück zu rudern? In der Zwischenzeit fährt aber die gesamte Wirtschaft an die Wand...
Klar ist, dass sich die Wirtschaft erholen kann. Tote nicht. Jeder Tote ist einer zu viel. Keine Frage. Aber wer hat in der Öffentlichkeit über die Tausenden gesprochen, die an anderen Grippe-Viren gestorben sind? Niemand. Und trotzdem ist kein Chaos verursacht worden.
Es gibt auch andere Stimmen - ich meine nicht die von Verschwörungs-Fanatikern, sondern von Wissenschaftlern. Es ist für mich schwer zu unterentscheiden, was richtig und was falsch ist.
Es macht für mich schon einen Unterschied, ob man zu zweit am Phoenix-See in Dortmund - was heute hunderte Pärchen gemacht haben - spazieren geht, oder ob ich mit meiner Frau alleine am Elberadweg stehe, tagsüber mit Rad fahre und in der Nacht im WoMo übernachte. Da ist die Gefahr der Ansteckung aus meiner Sicht erheblich geringer, als am See in Dortmund.
Du siehst - mein lieber Michael - man kann alles so oder so sehen. Und entscheiden und verantworten muss jeder selbst.
Ein schönes Wochenende.
ich weiss jetzt nicht, wer von uns jammert... ich nicht.
Aber ich mache mir meine Gedanken, und muss zugeben: ich bin verunsichert. Vieles passt einfach nicht zusammen. Zum Beispiel, dass der Marktkauf in Lemgo (gehört zu Edeka) weiterhin seine Deckenlampen, Waschmaschinen und Hochdruckreiniger verkaufen darf. Der Fach-Einzelhandel aber geschlossen ist.
Bist du sicher, dass die Zahlen stimmen, die uns die Regierung mitteilt? Wer prüft sie? Wer wertet die Daten aus und wer wertet sie wie aus? Ist es wirklich so, dass Covid-19 eine höhere Sterberate hat, als die anderen Grippe-Erkrankungen? Oder ist der Leiter vom Robert-Koch-Institut, der die Regierung berät, vielleicht anfänglich doch zu weit gegangen, hat zu ängstlich gemacht und will sich nun vielleicht nicht die Blöße geben, zurück zu rudern? In der Zwischenzeit fährt aber die gesamte Wirtschaft an die Wand...
Klar ist, dass sich die Wirtschaft erholen kann. Tote nicht. Jeder Tote ist einer zu viel. Keine Frage. Aber wer hat in der Öffentlichkeit über die Tausenden gesprochen, die an anderen Grippe-Viren gestorben sind? Niemand. Und trotzdem ist kein Chaos verursacht worden.
Es gibt auch andere Stimmen - ich meine nicht die von Verschwörungs-Fanatikern, sondern von Wissenschaftlern. Es ist für mich schwer zu unterentscheiden, was richtig und was falsch ist.
Es macht für mich schon einen Unterschied, ob man zu zweit am Phoenix-See in Dortmund - was heute hunderte Pärchen gemacht haben - spazieren geht, oder ob ich mit meiner Frau alleine am Elberadweg stehe, tagsüber mit Rad fahre und in der Nacht im WoMo übernachte. Da ist die Gefahr der Ansteckung aus meiner Sicht erheblich geringer, als am See in Dortmund.
Du siehst - mein lieber Michael - man kann alles so oder so sehen. Und entscheiden und verantworten muss jeder selbst.
Ein schönes Wochenende.