[c-tourer] Duschwanne

Bitte Probleme in der zutreffenden Rubrik posten, ausschließlich Gewährleistungsmängel unter der entsprechenden Rubrik posten.

Moderator: Dvorak

Molina
Förderer 2026
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Carthago C-Line 4,9

Re: [c-tourer] Duschwanne

Ungelesener Beitrag von Molina »

Ich habe unter der Duscheinlage nachdem ich eure Artikel gelesen hatte,auch die (allerdings angeschraubten) Gummifüße entfernt und eine der Anti Rutsch Matten die es mal bei ALDI zu Kaufen gab,zugeschnitten und darunter gelegt. Diese Matten sind aus so Durchsichtigem Wabenartigen Kunststoff der recht weich ist und biegsam. So liegt die Holz(also direkt Holz ist das bei uns nicht..die Platte ist sehr leicht.)Platte komplett auf und ich hoffe so der Risswirkung zu entgehen....!?
Mal sehen ob das was ist.

Grüße Frank
Es ist solange unmöglich bis es einer macht.
FSC_Racing
Basisfahrzeug: Ducato Multijet 180
Modellbeschreibung: Chic C-Line I 4.8

Ungelesener Beitrag von FSC_Racing »

Danke euch für die Antworten und Tips. Ich habe einen Termin bei Fa Fromm gemacht,
möchte nicht in Kürze wieder ein Thema mit der Dusche haben.
Werde berichten über die Ausführung. Der Telefonkontakt war schon einmal sehr vielversprechend.

Grüße Frank
Boliseiaudo
Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018

Ungelesener Beitrag von Boliseiaudo »

Ich bin erstaunt darüber, dass das Problem mit dem Reißen der Duschwanne wohl nur bei den runden Duschen in den Kompaktbädern auftaucht.
Wenn ich es nicht überlesen haben sollte, haben die eckigen Raumbad-Duschen diese Problem bisher wohl noch nicht.

Gruß

Nobbi
Spark
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy

Ungelesener Beitrag von Spark »

Die Kompaktbadduschwannen werden zusätzlich zum Duschen bei jedem Toilettengang betreten...das ist eine wesentlich höhere Belastungsfrequenz.welche die tiefgezogenen Kunststoffteile einer höheren Materialermüdung aussetzt.
Dennoch sollte es nicht vorkommen und ist m.E. ein massiver Design- und Qualitätsmangel wenn auf eine Außenhaut eine 10- jährige Dichtigkeitsgarantie geboten ist aber im Inneren das Wasser aus der unzureichenden Duschwanne die Einbauten vermoddern lässt.
Viele Grüße
Dirk
FSC_Racing
Basisfahrzeug: Ducato Multijet 180
Modellbeschreibung: Chic C-Line I 4.8

Ungelesener Beitrag von FSC_Racing »

So ihr Lieben, seit Freitag WoMo wieder abgeholt von der Fa Fromm.
Ich denke das Material ist ziemlich unkaputtbar. Allerdings gewinnt das echt keinen Schönheitspreis,
was sicherlich an den Lagen des GFK Flies liegt. Wertsteigerung sehe ich hier nicht, wie ab und an angesprochen.
Da wir aber im Juli weg wollen für längere Zeit, war das für uns alternativlos. Am WE habe ich dann noch das "Gesamte" WoMo
von Staubresten befreit, da sich beim Schleifen und Polieren doch Einiges auch in den Schränke und Ritzen davon breitgemacht hat.
Ich vermute das geht auch nicht anders in dem engen Raum. Also ingesamt, technisch OK und optisch einem hochwertigen Fahrzeug nicht ganz angemessen.
Wer kurzfristig sein Fahrzeug wieder veräussern will, sollte sich gute Gedanken machen vorher.
Gesperrt

Zurück zu „Mängel & Probleme“