Rückrufaktion 6152

Moderator: Dvorak

Docsauerland
Basisfahrzeug: Ducato X295 Heavy MJ 180
Modellbeschreibung: C-Compctline I138 MJ 2017

Re: Rückrufaktion 6152

Ungelesener Beitrag von Docsauerland »

Bislang hat es bei den Usern hier gestimmt.
Wenn du noch keine Post vom Kraftfahrtbundesamt bekommen hast solltest du auch "grün" sein.
VG Stefan
.
Bergehaus

Ungelesener Beitrag von Bergehaus »

Problem ist das unser WOMO flutscht neu ist vom Oktober 2017 beim Händler geholt und noch nicht angemeldet ist, von daher ist das KBA noch nicht informiert über die Zulassung. Fiat sagt mir heute, der wäre noch nicht gelistet, was das nun immer heißen soll, also hatte ich eher den Eindruck der blickt auch nicht ganz durch. Meinte nur anmelden und abwarten, was ein Schwachsinn. Die müssen doch aufgrund der Fahrgetsllnr. wissen was Sache ist. Der Händler meint wiederrum, das er in jedem Fall von Fiat Post bekommen hätte, da die wissen welche Autos wo hin gehen. Tja, jetzt schaue ist .....bis auf die grüne Ampel
Docsauerland
Basisfahrzeug: Ducato X295 Heavy MJ 180
Modellbeschreibung: C-Compctline I138 MJ 2017

Ungelesener Beitrag von Docsauerland »

Ja, mit dem Anmelden ist ein Problem. Unser war vom Händler auch nicht gemeldet und es gab erst verspätet Info (nach Anmeldung).
Hier wurde aber mal berichtet, dass Fahrzeuge ab Somner 2017 "grün" seien.

Schreib oder ruf doch mal die Fiat-Camper-Assistance an.
Die sind gut und kümmern sich.
Werden das mit der Fahrgestellnummer überprüfen können.

VG Stefan
.
Andreasfi2
Moderator
Moderator
Basisfahrzeug: Ducato X250 2,3 180 ASG
Modellbeschreibung: C-Line T4.9 Heavy 2017

Ungelesener Beitrag von Andreasfi2 »

Hallo Zusammen,
docsauerland hat geschrieben: Samstag 27. Januar 2018, 06:51 Ja, mit dem Anmelden ist ein Problem. Unser war vom Händler auch nicht gemeldet und es gab erst verspätet Info (nach Anmeldung).
Hier wurde aber mal berichtet, dass Fahrzeuge ab Somner 2017 "grün" seien.

ich hatte schon vor der Anmeldung unseres neuen Fahrzeugs die FIN über die Fiat Camper App überprüft und eine rote Ampel bekommen. Mein Fiat Händler in der Nähe hat auch in der Fiat Datenbank nachgeschaut und mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug von 6152 betroffen ist und ein Update aussteht. Fiat weiss ja schließlich, welche Fahrzeuge betroffen sind, ob angemeldet oder nicht. Das KBA schreibt nur die Briefe an die Fahrzeuighalter, die von Fiat gemeldet wurden. Wie weiter oben schon geschrieben habe ich dann auch sofort die Reparatur durchführen lassen.

Mit dem "ab Sommer 2017 grün" ist auch nicht so einfach. Die Frage ist ja, wann das Basisfahrzeug von Fiat gebaut wurde. Dann geht es ja erst mal zu Al-Ko und dann zu Carthago. Da werden teilweise sicherlich ein paar Wochen/Monate dazwischen liegen.

Viele Grüße

Andreas
----------------------------------------------------
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
Antworten

Zurück zu „KFZ-Service/Inspektion/Aktion“