Ab nach Norden
- Benromach
- Moderator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020
Re: Ab nach Norden
Ich hatte bei den Ösis nachgefragt, ob der Autopass Gransponder funktioniert. Ratlosigkeit und ich soll doch besser ein Pickerl kaufen 

2b||!2b?
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Er funktioniert perfect..sofern alle relevanten Daten bei Brobizz eingepflegt sind..
Der Transponder nennt sich BizzEasyGo+.
Der Transponder nennt sich BizzEasyGo+.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
- Spark
Doppelpost
Zuletzt geändert von Spark am Sonntag 5. Juni 2022, 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
- Spark
Reinhart, beim einmaligen Drücken der Set- Taste muss bei Zweiachseinstellung die Ziffer 2 kurz leuchten. Und es muss auf dem Aufkleber Kennzeichen und Euro- Schadstoffklasse korrekt sein.GR75 hat geschrieben: Samstag 4. Juni 2022, 17:35Hallo DirkSpark hat geschrieben: Samstag 4. Juni 2022, 15:27Überprüft die Achseinstellung....GabrieleB hat geschrieben: Samstag 4. Juni 2022, 12:42 Habe heute den Transponder bekommen, ebenso meine Tochter. Haben ihn beide in weiß-schwarz, obwohl sie 3,5 t und ich 4,5 t. Ich hoffe mal, wird schon alles richtig sein. Also kann am kommenden Samstag die Tour beginnen.![]()
bei meinem Weiß-Schwarzem ist nichts mit Achseinstellung wie z.B. bei dem von der Asfinag.
LG Reinhart
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- GabrieleB
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 9Gang-Autom.
- Modellbeschreibung: Chic c-line I4.9 Superior
Vielleicht auch einmal im AutoPASS-Konto die Fahrzeugdaten überprüfen. Bei mir ist Klasse I (unter 8m), die Fährkartnummer und die Registriernummer vom BroBIZZ-Konto eingetragen. Habe ich mir gerade noch einmal angeschaut. Somit müsste alles passen.
Ich meine bei meiner Anmeldung bei BroBIZZ gelesen zu haben, dass es EasyGo nicht mehr gibt, denn ich wollte es eigentlich auch haben. Aber vielleicht spielt mein Gedächtnis nicht mehr mit
Ich meine bei meiner Anmeldung bei BroBIZZ gelesen zu haben, dass es EasyGo nicht mehr gibt, denn ich wollte es eigentlich auch haben. Aber vielleicht spielt mein Gedächtnis nicht mehr mit

Gruß Gabriele
(Wenn nicht jetzt, wann dann?)
(Wenn nicht jetzt, wann dann?)
- Spark
Gabriele,GabrieleB hat geschrieben: Sonntag 5. Juni 2022, 12:32 Vielleicht auch einmal im AutoPASS-Konto die Fahrzeugdaten überprüfen. Bei mir ist Klasse I (unter 8m), die Fährkartnummer und die Registriernummer vom BroBIZZ-Konto eingetragen. Habe ich mir gerade noch einmal angeschaut. Somit müsste alles passen.
Ich meine bei meiner Anmeldung bei BroBIZZ gelesen zu haben, dass es EasyGo nicht mehr gibt, denn ich wollte es eigentlich auch haben. Aber vielleicht spielt mein Gedächtnis nicht mehr mit![]()
Die EasyGo-Bizz gibt es nur nach schriftlichen( Mail) Antrag, siehe meinen Post weiter oben. Man erhält daraufhin einen Fragebogen bzgl. der Fahrzeugdaten und muss eine Kopie des CoC beifügen.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
- Basisfahrzeug: 150 MJ, Alko-Tandem
- Modellbeschreibung: E-Line, I 51 Liner 2018
Meine Box sieht definitiv anders aus als die oben abgebildete. Sie ist zwar vorne weiß und hinten schwarz aber sehr zierlich - geschätzt etwa 3 cm x 4,5 cm und hinten gibt es definitiv nichts zum Drücken oder Einstellen oder Anzeigen. In der Brobizz - App kann auch nur gewählt werden: Bus oder unter 3,5 t oder über 3,5 t.
Stehe aber gerade bei wolkenlosem Himmel am Geiranger fast vorne am Wasser und laß mir die Laune wegen Brobizz nicht verderben, sondern mache lieber schöne Fotos, die ich aber sicher nicht bei den Bilderrätseln einstelle werde, da sie neben Dirk ja auch sonst fast jeder sofort erraten würde.
Wenn wir fahren, findet die Box nun ihr Zuhause in der Teekanne, auf den Fähren darf sie dann auch mal wieder an die Scheibe.
LG Reinhart
Stehe aber gerade bei wolkenlosem Himmel am Geiranger fast vorne am Wasser und laß mir die Laune wegen Brobizz nicht verderben, sondern mache lieber schöne Fotos, die ich aber sicher nicht bei den Bilderrätseln einstelle werde, da sie neben Dirk ja auch sonst fast jeder sofort erraten würde.
Wenn wir fahren, findet die Box nun ihr Zuhause in der Teekanne, auf den Fähren darf sie dann auch mal wieder an die Scheibe.
LG Reinhart
- Spark
Reinhart, das ist die richtige Einstellung!
Hoffe ihr habt gutes Wetter und wünsche schöne Erlebnisse bei problemloser Fahrt
Hoffe ihr habt gutes Wetter und wünsche schöne Erlebnisse bei problemloser Fahrt

Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
- Basisfahrzeug: 150 MJ, Alko-Tandem
- Modellbeschreibung: E-Line, I 51 Liner 2018
Danke Dirk für Deine Wünsche, heute haben wir noch strahlend blauen Himmel und wir genießen hier noch einen zusätzlichen Tag am Geiranger, jetzt sogar in der ersten Reihe am Wasser.
LG Reinhart
LG Reinhart
- Linus
- Basisfahrzeug: Ducato ZFA 250 MJ180
- Modellbeschreibung: e-Line I-47
…. na das wäre doch ein schöner Anlass, die Kommune einmal daran Teil haben zu lassen, wie es sich in der 1. Reihe am Geiranger so steht! …. und niemand -auch Dirk nicht- muss raten, um welchen Standort es sich handelt! …. für all‘ die, die bisher noch nicht in Norwegen waren, …. dazu gehöre ich leider auch (noch)! … wäre es eine sehr freundliche Geste, also, …… wie steht‘s ganz vorne?!
Beste Grüße aus Bochum
Linus
Linus