Andreas, wie meinst Du das?AndreasNagel hat geschrieben: Sonntag 4. August 2024, 17:06![]()
Und ich hatte gedacht, nach Dobrindt und Scheuer könnte es nur besser werden...
Ich sehe das so, dass Wissing diplomatisch geleakt hat (durchsickern läßt), was uns sonst durch das EuGH im November (Dank DUH) unangenehm überrascht hätte.
Deshalb auch die schnelle Beschwichtigung aus Brüssel.
Auch die bereits von der DUH geforderte Stilllegung, dieser sogenannten "Schummeldiesel", hatte er nie vor ... (glaubhaft weil Quelle DUH)

Zudem hat er im Rahmen sein AMPEL und Koalitionsmöglichkeiten schon manchen Blödsinn ausgebremst, wie z.Bsp. Tempo 30 in Ortschaften oder das Tempolimit auf Autobahnen ... !
Und nein, ich bin kein Fan von FDP oder Ampel ...

Ich will nur mein Wohnmobil behalten, mit welchem ich bisher (nach 6 Jahren und über 50.000 km) sehr zufrieden bin - ein gleichwertiger Ersatz würde mich knapp 100k € mehr kosten!
Um welche Fahrzeuge geht es? - wissen viele offenbar nicht und glauben noch an den gesunden Menschenverstand - ich zweifle inzwischen ...
Euro5: 35AO bis 35MO und Euro6: 36NO bis 36YO
geprüft und genehmigt wurde damals nach "vo(eg) 715/2007 vo(eu) 136/2014 (stufe y)" (steht im COC wo man die Schlüsselnummer auch findet)
In der Zulassungsbescheinigung Teil I steht unter Punkt 14.1. die sogenannte Schlüsselnummer.
Die letzten beiden Ziffern plus Buchstaben verraten die Emissionsklasse.
Und JA, ich bin auch dabei. - = 36YO
Und NEIN, die Plakette enthält nicht die Euro-Norm - sie endet nur bis 4!