Seite 6 von 9
Re: Ersatzteil Versorgung Carthago
Verfasst: Donnerstag 5. August 2021, 10:52
von Dvorak
Milumalu hat geschrieben: Donnerstag 5. August 2021, 10:06
Darum befasse ich mich auch bereits mit dem Kauf eines Phönix statt eines weiteren Carthagos.
Es gibt auch hochwertige Aufbauten bei Teilintegrierten...
Niemand wird dich dabei aufhalten wollen.
Re: Ersatzteil Versorgung Carthago
Verfasst: Donnerstag 5. August 2021, 10:53
von WolliSI
Es wurden alle Teile für die laufende Produktion genommen, nix mit Ersatzteil.
Dann immer noch 8 Monate? Seltsam.
Re: Ersatzteil Versorgung Carthago
Verfasst: Donnerstag 5. August 2021, 11:30
von Milumalu
Dvorak hat geschrieben: Donnerstag 5. August 2021, 10:52
Milumalu hat geschrieben: Donnerstag 5. August 2021, 10:06
Darum befasse ich mich auch bereits mit dem Kauf eines Phönix statt eines weiteren Carthagos.
Es gibt auch hochwertige Aufbauten bei Teilintegrierten...
Niemand wird dich dabei aufhalten wollen.
Das ist aber nett

Re: Ersatzteil Versorgung Carthago
Verfasst: Donnerstag 5. August 2021, 12:22
von Womoschrauber
Milumalu hat geschrieben: Donnerstag 5. August 2021, 10:06
Womoschrauber hat geschrieben: Donnerstag 5. August 2021, 09:17
Man umgeht sehr viele Ersatzteilprobleme, wenn man sich einen teilintegrierten kauft, für Kastenwagen gilt natürlich das selbe.
Da würde wie in diesem Fall die Scheibe direkt von Fiat kommen und jede kleine Werkstatt könnte das Problem binnen weniger Tage erledigen.
Darum befasse ich mich auch bereits mit dem Kauf eines Phönix statt eines weiteren Carthagos.
Es gibt auch hochwertige Aufbauten bei Teilintegrierten...
Ich glaube die Entscheidung ist nicht schlecht. Wenn dann solltest du aber bald verkaufen, momentan kaufen die alles was noch rollt

Bekannter hat seinen 23 Jahre alten Eura für 24000 Euro verkauft, das Teil sah so schlecht aus, ich hätte da höchstens 10 für gegeben.
Ich bin auch am überlegen, würde dann aber 1-2 Jahre die Füße stillhalten und nachdem der Markt einbricht wieder einsteigen, ich kaufe allerdings nur Gebrauchte, kann es mir nicht leisten Geld zu verbrennen.

Re: Ersatzteil Versorgung Carthago
Verfasst: Donnerstag 5. August 2021, 12:52
von ThomasPr
Milumalu hat geschrieben: Donnerstag 5. August 2021, 10:06
Darum befasse ich mich auch bereits mit dem Kauf eines Phönix statt eines weiteren Carthagos.
Es gibt auch hochwertige Aufbauten bei Teilintegrierten...
Teilintegrierte von Phoenix?
Re: Ersatzteil Versorgung Carthago
Verfasst: Donnerstag 5. August 2021, 13:11
von Milumalu
ThomasPr hat geschrieben: Donnerstag 5. August 2021, 12:52
Milumalu hat geschrieben: Donnerstag 5. August 2021, 10:06
Darum befasse ich mich auch bereits mit dem Kauf eines Phönix statt eines weiteren Carthagos.
Es gibt auch hochwertige Aufbauten bei Teilintegrierten...
Teilintegrierte von Phoenix?
Mir gefallen die Maxi Alkoven Modelle. Von den Massen her der 7500 RSL
Das Gute daran: Das Fahrerhaus ist durch eine massive Türe vom Wohnbereich abgetrennt und im Alkoven sind zwei komfortable Längsbetten untergebracht. Maxi Alkoven mit genügend Höhe.
Siehe Link:
https://www.phoenix-reisemobile.de/modelle/alkoven/
Re: Ersatzteil Versorgung Carthago
Verfasst: Samstag 7. August 2021, 14:40
von Arthur

Du wirst es garantiert nicht bereuen
Gruss raminx
Re: Ersatzteil Versorgung Carthago
Verfasst: Samstag 7. August 2021, 16:50
von Milumalu
Arthur hat geschrieben: Samstag 7. August 2021, 14:40

Du wirst es garantiert nicht bereuen
Gruss raminx
Es würde interessieren wie der Service Aprés Vente bzw die Ersatzteilversorgung bei Phönix aussieht

Re: Ersatzteil Versorgung Carthago
Verfasst: Samstag 7. August 2021, 17:05
von Arthur
Nach gut 2 Monaten bin ich froh, dass ich bis jetzt keine Ersatzteile gebraucht habe.
Auf jedenfall kannst du das Mobil für jegliche Arbeiten ins Werk bringen. Auch Garantie
Auf Mailanfragen kommt innerhalb Tagesfrist eine befriedigende Antwort.
Je nach Thema sogar von Frau Schell
Das sind meine persönlichen Erfahrungen
Ansonsten schau mal ins Phoenixforum
https://www.phoenix-reisemobil-club.de/forum/
Re: Ersatzteil Versorgung Carthago
Verfasst: Samstag 7. August 2021, 17:06
von WolliSI
Hängt dort auch vom Zulieferer ab. Womöglich sogar einen schlechteren Stand wegen zu geringer Abnahmemengen.
Ich erlebe das gerade in meinem beruflichen Bereich, da haben es große Lieferanten schon schwer annähernd ihre Bedarfe zu decken, die kleineren Nischenwettbewerber haben die selben Zulieferer, fallen aber in der Lieferangfolge zurück.