Niemand wird dich dabei aufhalten wollen.Milumalu hat geschrieben: Donnerstag 5. August 2021, 10:06
Darum befasse ich mich auch bereits mit dem Kauf eines Phönix statt eines weiteren Carthagos.
Es gibt auch hochwertige Aufbauten bei Teilintegrierten...
Ersatzteil Versorgung Carthago
Moderator: Dvorak
- Dvorak
- Administrator

- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
- WolliSI
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT
Re: Ersatzteil Versorgung Carthago
Dann immer noch 8 Monate? Seltsam.Es wurden alle Teile für die laufende Produktion genommen, nix mit Ersatzteil.
Es grüßt der Wolfgang
.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
- Milumalu
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 180
- Modellbeschreibung: E-Liner I-50-LE-DA
Das ist aber nettDvorak hat geschrieben: Donnerstag 5. August 2021, 10:52Niemand wird dich dabei aufhalten wollen.Milumalu hat geschrieben: Donnerstag 5. August 2021, 10:06
Darum befasse ich mich auch bereits mit dem Kauf eines Phönix statt eines weiteren Carthagos.
-
Womoschrauber
Ich glaube die Entscheidung ist nicht schlecht. Wenn dann solltest du aber bald verkaufen, momentan kaufen die alles was noch rolltMilumalu hat geschrieben: Donnerstag 5. August 2021, 10:06Darum befasse ich mich auch bereits mit dem Kauf eines Phönix statt eines weiteren Carthagos.Womoschrauber hat geschrieben: Donnerstag 5. August 2021, 09:17 Man umgeht sehr viele Ersatzteilprobleme, wenn man sich einen teilintegrierten kauft, für Kastenwagen gilt natürlich das selbe.
Da würde wie in diesem Fall die Scheibe direkt von Fiat kommen und jede kleine Werkstatt könnte das Problem binnen weniger Tage erledigen.
Bekannter hat seinen 23 Jahre alten Eura für 24000 Euro verkauft, das Teil sah so schlecht aus, ich hätte da höchstens 10 für gegeben.
Ich bin auch am überlegen, würde dann aber 1-2 Jahre die Füße stillhalten und nachdem der Markt einbricht wieder einsteigen, ich kaufe allerdings nur Gebrauchte, kann es mir nicht leisten Geld zu verbrennen.
- ThomasPr
- Administrator

- Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
- Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025
Teilintegrierte von Phoenix?Milumalu hat geschrieben: Donnerstag 5. August 2021, 10:06 Darum befasse ich mich auch bereits mit dem Kauf eines Phönix statt eines weiteren Carthagos.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
- Milumalu
Mir gefallen die Maxi Alkoven Modelle. Von den Massen her der 7500 RSL
Das Gute daran: Das Fahrerhaus ist durch eine massive Türe vom Wohnbereich abgetrennt und im Alkoven sind zwei komfortable Längsbetten untergebracht. Maxi Alkoven mit genügend Höhe.
Siehe Link:
https://www.phoenix-reisemobile.de/modelle/alkoven/
- Arthur
- Basisfahrzeug: Iveco 72/210
- Modellbeschreibung: Phoenix A 8000 RSLG
Gruss raminx
- Milumalu
Es würde interessieren wie der Service Aprés Vente bzw die Ersatzteilversorgung bei Phönix aussiehtArthur hat geschrieben: Samstag 7. August 2021, 14:40Du wirst es garantiert nicht bereuen
Gruss raminx
- Arthur
- Basisfahrzeug: Iveco 72/210
- Modellbeschreibung: Phoenix A 8000 RSLG
Nach gut 2 Monaten bin ich froh, dass ich bis jetzt keine Ersatzteile gebraucht habe.
Auf jedenfall kannst du das Mobil für jegliche Arbeiten ins Werk bringen. Auch Garantie
Auf Mailanfragen kommt innerhalb Tagesfrist eine befriedigende Antwort.
Je nach Thema sogar von Frau Schell
Das sind meine persönlichen Erfahrungen
Ansonsten schau mal ins Phoenixforum
https://www.phoenix-reisemobil-club.de/forum/
Auf jedenfall kannst du das Mobil für jegliche Arbeiten ins Werk bringen. Auch Garantie
Auf Mailanfragen kommt innerhalb Tagesfrist eine befriedigende Antwort.
Je nach Thema sogar von Frau Schell
Das sind meine persönlichen Erfahrungen
Ansonsten schau mal ins Phoenixforum
https://www.phoenix-reisemobil-club.de/forum/
Zuletzt geändert von Arthur am Samstag 7. August 2021, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
- WolliSI
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT
Hängt dort auch vom Zulieferer ab. Womöglich sogar einen schlechteren Stand wegen zu geringer Abnahmemengen.
Ich erlebe das gerade in meinem beruflichen Bereich, da haben es große Lieferanten schon schwer annähernd ihre Bedarfe zu decken, die kleineren Nischenwettbewerber haben die selben Zulieferer, fallen aber in der Lieferangfolge zurück.
Ich erlebe das gerade in meinem beruflichen Bereich, da haben es große Lieferanten schon schwer annähernd ihre Bedarfe zu decken, die kleineren Nischenwettbewerber haben die selben Zulieferer, fallen aber in der Lieferangfolge zurück.
Es grüßt der Wolfgang