Wunschapp selbst entwickelt...

Ob Stellplatzfinder, Apps der namhaften Zulieferer oder Fahrzeughersteller. Hier ist Platz für Eure Tipps zu lohnenswerten Apps für unterwegs.
Sven143
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Compacline 143

Re: Wunschapp selbst entwickelt...

Ungelesener Beitrag von Sven143 »

Danke Ihr Lieben für das Feedback,

Das tut gut und macht Mut! Und ja ich bleibe dran. Ich mach es immernoch gerne und es freut mich zu sehen wie die App wächst und erwachsen wird. Es werden auch immer mehr Nutzer. Das freut mich!

Danke für Euren Support und gerne weitersagen. Über eine Bewertung im Store freue ich mich auch immer sehr. Da kann ich auch noch ein paar gebrauchen damit die App in den Ergebnislisten mal weiter nach oben rückt….

Liebe Grüße
Sven.
Sven143

Hallo ihr Lieben!

Ich habe es wirklich durchgezogen. Die Navigation ist nun auch live! Ihr könnt nun aus der App heraus sicher navigieren unter Berücksichtigung von Fahrzeuglänge, Breite, Höhe und Gewicht.

Was sagt ihr dazu?
Liest das hier noch jemand? ;-)

Liebe Grüße
Sven.
Reini
Basisfahrzeug: Duc 250 heavy, 2,3 MJ 150
Modellbeschreibung: I 148

Ungelesener Beitrag von Reini »

Liest schon noch jemand.

Frage: Gibt es zu dem Teil ne Anleitung oder nur das was ich in der App als Hilfe abrufen kann? Ganz einfach zu bedienen ist das Teil ja nicht. Oder empfinde das nur ich so?

Grüsse
reini
Sven143

Hallo Reini!

Danke für Deine Antwort.
Du bist nicht alleine. Ich bekomme oft Feedback in die Richtung. Offensichtlich ist die Bedienung noch zu kompliziert.

Die App kann sehr viel und daher ist eine einfache Bedienung eine ziemliche Herausforderung für mich . Ich will das aber weiter verbessern. Es gibt ein ganz gutes Erklärvideo wie ich finde von einem meiner Affiliate Partner. Vielleicht hilft das etwas?Absonsten bin ich immer super super dankbar für jeden Hinweis oder jeder Verbesserungsidee! Ich bin da mittlerweile etwas Betriebsblind nach 1,5 Jahren Entwicklung. Ich mach ja bis jetzt alles alleine…

Liebe Grüße
Sven.
Ohrenbär
Basisfahrzeug: Heavy 40 Mj 18
Modellbeschreibung: I440QB

Ungelesener Beitrag von Ohrenbär »

Hallo Sven,

Danke für dein unermüdliches Engagement bei wenig Feedback!

Ich kann mir vorstellen das Einige vom Umfang der App ziemlich „gefordert“ sind!
Aber das ändert sich ja bei der Nutzung/ Anwendung!

Habe eben mal so die Navigation „simuliert“ und mich zunächst gewundert das ich meine Fahrzeugdaten nicht einbringen konnte…….. letztlich logisch, da ich die von Dir nahegelegt freie Karten/ Naviapp nicht installiert habe…..

Entsprechend wurde auf die installierte Karte/ App, welche die Maße des Fahrzeug nicht berücksichtigt zugegriffen…..

Hätte ich erst in deiner Anleitung in der App (Wetter Escapes gelesen und nicht mal „gemacht“ wäre das nicht passiert🫣😎😉😊😂😂😂👍

Oder anders einfach mal machen ist völlig ok, es ist ja alles wieder zu ändern oder zu ergänzen!

Wenn es dann mal steht oder man das Begriffen hat wird alles zum „Kinderspiel“

1.aus den angebotenen Zielen auswählen und Anklicken

2. das Aufgerufene Ziel unter Navigation anklicken und schon kann es los gehen…….

Fein gemacht!

Man muss sich einfach trauen!

Danke, Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und 😉 weitere Ideen!

Ich bleibe gespannt was weiter passiert!

Thomas
Sven143

Danke Thomas,

Ja. Ich entwickle die App sehr agil. Entsprechend ist mal die ein oder andere neue Funktion auch noch nicht perfekt und erhält dann halt den Feinschliff auch über Rückmeldungen. Im Moment ist es allerdings sehr Still. Ich weiß nicht woran das liegt. Im Januar/Februar habe ich mehr Installationen und Rückmeldungen gehabt als jetzt. Zur Zeit ist es so gut wie gar nichts. Was mir weiterhin fehlt ist eine Verbreitung der App. Insbesondere für die Live Chat Funktionen wären mal ein paar mehr Installationen gut. Im Moment habe ich 1500 aktive User. Das ist nicht schlecht aber es dürften mal gerne mehr sein.

Also von daher: Gerne weitersagen und/oder Bewertungen hinterlassen.

Ich habe einfach kein großes Budget für teure Werbeaktionen. Daher braucht das alles etwas mehr Zeit

Liebe Grüße
Sven
Reini
Basisfahrzeug: Duc 250 heavy, 2,3 MJ 150
Modellbeschreibung: I 148

Ungelesener Beitrag von Reini »

Hi Sven,
danke für die Rückmeldung und den Link.

Werde ich mir ansehen. Liegt sicherlich auch an mir. Wobei ich schon relativ viel mit Handy, Tablet und PC arbeite.

Vielleicht ist es aber gerade das. Dein Teil ist sehr komplex und das macht es, zumindest auf den ersten Touch etwas unübersichtlich. Dann hört man schnell wieder auf. Es fehlt ein wenig das "schnelle" Erfolgserlebnis.

Klar, das ist meine persönliche Meinung und vielleicht liege ich ja auch daneben.

Auf alle Fälle danke für die zweifelsohne tolle Arbeit. Ich Versuch dran zu bleiben.

Grüße und :Danke:
Sven143

Hallo lieber Reini,

Ich glaube nicht dass da irgendwas an dir liegt. Es ist deine Wahrnehmung und Du bist wie gesagt nicht alleine.

Hast Du ein paar Beispiele an welchen Stellen Du gerne mehr Übersicht hättest oder wo es Dir zu unübersichtlich ist? Wo erschlägt Dich Inhalt und/oder Funktion? Wo ist etwas unklar oder nicht intuitiv?

Mir fällt das alles gar nicht mehr auf weil ich jeden Tag damit arbeite…

Sei gerne ganz ehrlich. Nur durch konstruktive Kritik kann die App besser werden.

Liebe Grüße
Sven.
ImFree
Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter 170PS
Modellbeschreibung: warMalibu->>HymerMLi780

Ungelesener Beitrag von ImFree »

Hallo Sven,
ich würde zuerst einmal die Schriften und Schriftarten reduzieren.
ZB. Baden Württemberg gleiche Schriftart wie darüber Deutschland nur halt Größe und Fett entsprechend anpassen.
Weniger Animationen nur da wo notwendig.

Gruß Jochen
Ohrenbär
Basisfahrzeug: Heavy 40 Mj 18
Modellbeschreibung: I440QB

Ungelesener Beitrag von Ohrenbär »

Hallo Sven,

Stichwort Anfang des Jahres mehr „Traffic“……

Hatte heute mit einem befreundeten Doc über die App gesprochen:

- Ja klar habe ich installiert, Danke, klasse!
- Ich habe immer mal drauf/ reingeschaut, zur schnellen Flucht mal eben perfekt!
- In der kalten Jahreszeit ist dafür ja immer mal Zeit!
- Wow, jetzt mit Navigation wird ja eine echte Erleichterung!
Da muss ich gleich mal schauen!

Du musst also davon ausgehen, das nicht alle die Updates mitbekommen haben!
Ich/ wir finden die Hinweise ja immer hier, bzw. wer bis dahin ungesättigte hat, mittlerweile Hinweise über die Chat Funktion……… (Hinweis auf Chat bei nicht aktiver App)

In soweit könnten einige User gerade noch „schlummern“!

Das wird schon!

Gruß

Thomas
Antworten

Zurück zu „Apps für Reisemobilisten, News und Hinweise“