...und weiter im Transportsektor:
Bereich "Spezialtransporte"
Ursprünglich war die Klappkarre mit dem Gedanken "wenn wir mal was schweres von weiter her transportieren müssen, also 6 x1,5 l. Wasser oder sowas "
in die Heckgarage gewandert. Befestigung mittels Leiterschnalle und Gurtband, noch in Deutschland genäht, getestet und für gut befunden.
Für Nachahmungswillige die Erkenntnis aus der Testphase: je enger am Fahrrad befestigt, desto größer das "reissab-und-kipp-um-Moment".
da die Karre ja auch in der Kurve hinterherlaufen muss.
Jetzt zweckentfremdet eingesetzt zur Entsorgung "wertvoller Fracht" aus dem Schwarz-und Grauwasserbereich...
Von diesem freundlich lächelndem jungen Mann auf seinem Transportgerät bekomme ich eine Einladung zum Vespa Treffen in Pozzallo am 07.01.2023.
Es sollen sogar Vespas aus den 50er Jahren dabei sein.
Auf dem Weg zum Cafe' begegnen mir einige auf der sonntäglichen Ausfahrt
Fenchel- und Brokkolitransport.
Die lila/violettfarbenen Riesenbrokkoli sind typisch für die Region Ragusa - Modica, es gäbe sie nur hier wird mir erklärt.
Die Sohlen meiner Sportschuhe lösen sich an der Ferse. Also auf zum Schuhmacher in Via Torino 55.
Der sollte zwar geöffnet haben, liege allerdings noch in den Federn weil er gestern zu tief ins Glas geschaut hätte,
wird mir von der freundlichen Inhaberin des Geschäfts für Miederwaren direkt nebenan erklärt.
Ich könne sie aber genausogut bei ihr abgeben und morgen abholen.
Bei der Abholung treffe ich dann auf den komplett entspannten "Schuhbekleidungsinstallateur". Mein Vater, seines Zeichens auch Schumacher haßte
den Begriff Schuster. Obwohl..., wenn er diese Werkstatt und Ordnung gesehen hätte, wäre vermutlich auch eher dieser Begriff gefallen.
5€ wechseln den Besitzer.
Zwischenzeitlich waren ca. 20 Womos auf dem Platz, der sich heute wieder bis auf vier geleert hat.
Heute ist Befana, ein Feiertag ähnlich unserem Nikolaus nur am 06. Januar und Montag müssen viele wieder arbeiten.
Aber auch das Wetter lädt nicht grad zum Verweilen in Strandnähe ein.
Fährverbindungen Ri. Malta für Sonnntag und Montag gestrichen.
Starkwindvorbereitungen: Windfang eingerollt und die Plane beschwert.
Bereits heute am frühen nachmittag rütteln die ersten Böen am Carthago.
Regen, Hagel, Gewitter, Donner, Windböen die den Regen fast waagerecht am Womo vorbeitreiben.
10 min. Pause, dann das Ganze von vorn in beliebiger Reihenfolge.
Ich denke das Vespa Treffen im Stadtkern wird wohl morgen nicht stattfinden...schade.