Lieferfristen

alles über den Kauf, den Verkauf, die Abwicklung, die Übergabe,
über Lieferzeiten und Lieferverzögerungen

Moderator: Benromach

Olaf1006
Basisfahrzeug: Citroen Jumper
Modellbeschreibung: Pössl Roadcruiser

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von Olaf1006 »

Einen schönen Sonntagnachmittag allerseits :)
Wir haben ja bekanntermaßen am 10. September 2021 unseren oder besser „einen“ 640 LE bestellt und gingen bisher davon aus, dass er irgendwann zum Jahresende beim Händler ankommt. Am Freitagnachmittag kam mir nach über 11 Monaten mal wieder in den Sinn beim Händler nachzufragen, ob es bezgl. des Liefertermins etwas Neues gibt.

War ne doofe Idee :thumbdown: . Im System steht jetzt ein geplanter Fertigstellungstermin für KW 24 bis KW 31 in 2023.

Auch wenn das jetzt natürlich nicht soo überraschend ist, hab ich doch ein wenig blöd geguckt.
Viele Grüße
Olaf
Lenkerlinks
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks »

Hallo,

oh man.
Wir mussten damals 2019 ca. 3 Monate länger warten als uns das zugesagt worden war. Mein Gott, aus heutiger Sicht - ein Klacks. Würdest du, Olaf bestimmt locker auf einer Backe absitzen.

Ich wünsche dir, dass euer Auto doch eher kommt als im System steht und dazu noch ohne Mängel sein wird.

Liebe mitfühlende Grüße Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
Wolfgang
Basisfahrzeug: Fiat Ducato III (150 PS)
Modellbeschreibung: Carthago chic-c line TI

Ungelesener Beitrag von Wolfgang »

Die Lieferzeiten die ich hier lese, haben mich doch überrascht.
Wie sind denn die Lieferzeiten für einen Malibu-Kastenwagen im Moment ? Sind die immer noch so extrem lange ?
Gruss Wolfgang
WolliSI
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT

Ungelesener Beitrag von WolliSI »

Wolfgang hat geschrieben: Sonntag 21. August 2022, 17:15 Die Lieferzeiten die ich hier lese, haben mich doch überrascht.
Wie sind denn die Lieferzeiten für einen Malibu-Kastenwagen im Moment ? Sind die immer noch so extrem lange ?
Wie lange es dauert hat er doch heute oben beschrieben. Das kann mMn nur am Lieferrückstand von Fiat für Ducatos liegen. Fiat liefert nur die vor Jahren vereinbarten Kontingente, die wahrscheinlich längst abgerufen wurden. Jetzt werden einige Chargen dazwischen geschoben, während ein Amazon.Auftrag von wohl 100.000 Stück Vorrang hat.
Mich wundert, dass nicht auch Malibu Alternativen auf Transit & Co. anbietet. Machen die anderen Hersteller ja reihenweise.

@Olaf1006
Mein Beileid! Ich weiss nicht, ob ich das vertreten und mich nicht besser nach etwas anderem umsehen würde. Ja, auch der Markt ist rar….aber immer mal wieder vorhanden. Aktuell gibts auch Fahrzeuge von Kunden, denen das was du erlebst früher passiert ist und dann storniert haben.
Ich weiss auch wie es ist, wenn man sich auf genau ein Modell und seiner individuellen Ausstattung eingeschossen hat. Aber momentan habe ich den Eindruck, dass es noch schlimmer ist, als noch letztes Jahr, was die LZ´s angeht.
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
Wolfgang
Basisfahrzeug: Fiat Ducato III (150 PS)
Modellbeschreibung: Carthago chic-c line TI

Ungelesener Beitrag von Wolfgang »

WolliSI hat geschrieben: Sonntag 21. August 2022, 18:24
Wie lange es dauert hat er doch heute oben beschrieben.
Ja das hat er. Aber es könnte ja sein, dass die Lieferrückstände die vor allem durch Corona aufgebaut wurden zwischenzeitlich abgebaut sind. Deshalb meine Frage
Gruss Wolfgang
Olaf1006
Basisfahrzeug: Citroen Jumper
Modellbeschreibung: Pössl Roadcruiser

Ungelesener Beitrag von Olaf1006 »

Guten Abend :)
Vielen Dank für Euer Mitgefühl und die warmen Worte :Danke:
Wir sind natürlich etwas verblüfft, dass es nun eventuell nicht mal mehr mit dem Sommerurlaub 2023 im neuen Mobil klappt, aber was ist die Alternative?

Sicherlich könnten wir stornieren und schauen, was es irgendwo zu holen gibt. Wir haben auch sehr ernsthaft drüber nachgedacht, aber es ist ja nicht nur so, dass wir die Wunschkonfiguration dann bestimmt nicht mehr bekommen, sondern auch noch im überhitzten Markt einen horrenden Preis zahlen müssen für einen Wagen, den wir eigentlich nicht wollen. Außerdem waren dann diese ersten 11 Monate völlig sinnlos.

Daher werden wir weiter warten. Heute in einem Jahr ist er dann ja hoffentlich da und wenn er dann so funktioniert wie erhofft, ist die Wartezeit schnell vergessen.

Schlussendlich halte ich es auch für möglich, dass er doch bereits vorm Spätsommer 2023 eintrifft. Auch solche Fälle hat ja es schon gegeben.

Ich wünsche mir von Malibu eigentlich nur, dass Kundenaufträge vorrangig bedient werden und nicht die großen Händler mit Lagerfahrzeugen vollgestellt werden. Ich war etwas überrascht als ich bei YouTube ein Video von einem Händler sah, der stolz seinen großen Lagerbestand präsentierte. Ich denke, dass dürfen wir wohl erwarten.
Viele Grüße
Olaf
Benromach
Moderator
Moderator
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020

Ungelesener Beitrag von Benromach »

Ich wünsche viel Geduld bei diesen "Tragzeiten".
Und natürlich viel Vorfreude.
Grüßle
Peter
2b||!2b?
WolliSI
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT

Ungelesener Beitrag von WolliSI »

Ich glaube kaum, dass es wirklich „Lagerfahrzeuge“ gibt. Eher Vororderautos, die während der LZ verkauft werden. Dann wohl auch mit einem LT, der auch nich gehalten wird.

Ein Händler mit einem großen vor Ort verfügbaren! Bestand macht irgendetwas falsch. Oder war das der überteuerte Österreicher?
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
Fredy
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 8
Modellbeschreibung: chic e-line I 50 LE DA

Ungelesener Beitrag von Fredy »

Oh, Mensch.
Ihn macht mir aber Mut. Wir hatten vor einer Woche unverschuldet eine Frontalkollision, Totalschaden. Gemäss unserem Händler sollten wir den neuen chic c-line in im Juli 2023 bekommen...
Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Fredy
Spark
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy

Ungelesener Beitrag von Spark »

Fredy hat geschrieben: Montag 22. August 2022, 07:27 Oh, Mensch.
Ihn macht mir aber Mut. Wir hatten vor einer Woche unverschuldet eine Frontalkollision, Totalschaden. Gemäss unserem Händler sollten wir den neuen chic c-line in im Juli 2023 bekommen...
Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Fredy
Bei einer Frontalkollision mit Totalschaden würde ich mich erst mal über das hoffentlich unversehrte Leben freuen.
Der Rest und damit Liefertermin wird sich zwangsläufig und unbeeinflußbar ergeben.....
Viele Grüße
Dirk
Antworten

Zurück zu „Malibu Kauf“