Lieferfristen
Moderator: Benromach
- WolliSI
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT
Re: Lieferfristen
Was für eine Krise?
Läuft doch……was die Auftragseingänge angeht. Hier hat doch nur der einzelne Kunde das Nachsehen während er zudem noch die Preiserhöhungen innerhalb der Lieferzeit hinnehmen muss ,oder stornieren kann und damit nur den Bauplatz für jemand anderen freimacht, der längst bereitsteht.
Krise ist glaube ich anders zu definieren.
Zum Sunny….. warum sollte Clever seine Kapazitäten mit Lowbudget- Womos verbraten? Eine geringere Auflage um den unteren Bereich abzudecken ist doch viel schlauer. Die verkaufen dich eh alles was im Programm verfügbar ist.
Läuft doch……was die Auftragseingänge angeht. Hier hat doch nur der einzelne Kunde das Nachsehen während er zudem noch die Preiserhöhungen innerhalb der Lieferzeit hinnehmen muss ,oder stornieren kann und damit nur den Bauplatz für jemand anderen freimacht, der längst bereitsteht.
Krise ist glaube ich anders zu definieren.
Zum Sunny….. warum sollte Clever seine Kapazitäten mit Lowbudget- Womos verbraten? Eine geringere Auflage um den unteren Bereich abzudecken ist doch viel schlauer. Die verkaufen dich eh alles was im Programm verfügbar ist.
Es grüßt der Wolfgang
.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
-
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 2021 160 PS
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640 LE
Hallo Reinhold - und alle anderen im Wartezimmer,
gute Neuigkeiten:
Unser Malibu wurde gestern beim Händler angeliefert!!!
Meine Frau und ich haben heute die Papiere abgeholt und das Fahrzeug besichtigt. Es ist so, wie wir es bestellt haben und mit allem Zubehör ausgestattet.
Wir freuen uns riesig.
Jetzt muss noch bezahlt werden und die Zulassung erfolgen; Übergabe ist dann übernächste Woche
.
Eine weitere Frage ist auch geklärt: Der Fiat und der Aufbau sind MJ 2021 - alles so wie bestellt.
Wenn ich es richtig sehe, hatte die Verzögerung mehrere Gründe:
Das Fiat-Basisfahrzeug wurde wohl erst im Juni produziert - also die 1. Verzögerung bei Fiat.
Die weitere Verzögerung dürften fehlende sonstige Teile gewesen sein; zudem waren ja auch für Malibu und die Zulieferer die Sommerferien.
Laut Papieren ist das Auto am 02.10.2021 fertiggestellt worden (einem Samstag - die scheinen Sonderschichten zu fahren).
Schnell ging der Transport (Danke Brummifahrer).
Unser Händler hat erzählt, er warte noch auf weitere Kundenfahrzeuge und dass Malibu die Rückstände MJ 2021 bis November abarbeiten will - genauso wie Reinhold das oben beschrieben hat.
Reinhold - gibt es bei Dir Neuigkeiten?
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass jetzt auch Dein Malibu ganz schnell geliefert wird. Freue Dich darauf.
Gruß, Werner
gute Neuigkeiten:
Unser Malibu wurde gestern beim Händler angeliefert!!!
Meine Frau und ich haben heute die Papiere abgeholt und das Fahrzeug besichtigt. Es ist so, wie wir es bestellt haben und mit allem Zubehör ausgestattet.
Wir freuen uns riesig.
Jetzt muss noch bezahlt werden und die Zulassung erfolgen; Übergabe ist dann übernächste Woche
.
Eine weitere Frage ist auch geklärt: Der Fiat und der Aufbau sind MJ 2021 - alles so wie bestellt.
Wenn ich es richtig sehe, hatte die Verzögerung mehrere Gründe:
Das Fiat-Basisfahrzeug wurde wohl erst im Juni produziert - also die 1. Verzögerung bei Fiat.
Die weitere Verzögerung dürften fehlende sonstige Teile gewesen sein; zudem waren ja auch für Malibu und die Zulieferer die Sommerferien.
Laut Papieren ist das Auto am 02.10.2021 fertiggestellt worden (einem Samstag - die scheinen Sonderschichten zu fahren).
Schnell ging der Transport (Danke Brummifahrer).
Unser Händler hat erzählt, er warte noch auf weitere Kundenfahrzeuge und dass Malibu die Rückstände MJ 2021 bis November abarbeiten will - genauso wie Reinhold das oben beschrieben hat.
Reinhold - gibt es bei Dir Neuigkeiten?
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass jetzt auch Dein Malibu ganz schnell geliefert wird. Freue Dich darauf.
Gruß, Werner
- Reinhold1967
- Basisfahrzeug: Ducato x250
- Modellbeschreibung: Malibu 640 LE gt rb
Leider nein Werner
Da ist komplette Funkstille, weder vom Händler noch von Malibu kam eine Antwort suf meine letzte Anfrage vor 2,5 Wochen.
Wünsche euch viel Spaß und allzeit gute Fahrt
Dann geb ich mal die Hoffnung nicht auf, vielleicht gibt es ja ein Weihnachtsgeschenk

Da ist komplette Funkstille, weder vom Händler noch von Malibu kam eine Antwort suf meine letzte Anfrage vor 2,5 Wochen.
Dann geb ich mal die Hoffnung nicht auf, vielleicht gibt es ja ein Weihnachtsgeschenk
-
Hallo Reinhold,
es tut mir sehr leid, dass bei Euch noch "still der See ruht".
Dir zum Trost, so war es bei uns auch - bis dann ganz plötzlich der Anruf kam.
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass auch Euer Malibu jetzt ganz schnell kommt!
Und dann wird 2022 ein Superreisejahr (hoffe ich).
Alles Gute - und melde Dich bitte, wenn Land in Sicht ist,
Gruß Werner
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass auch Euer Malibu jetzt ganz schnell kommt!
Gruß Werner
- Reinhold1967
Leider nein Werner

Ja, das hoffe ich mal auch für alle, daass wieder freies Reisen möglich ist.
Dann leg ich mal das Telefon nicht so weit weg

Schönen Sonntag noch

Ja, das hoffe ich mal auch für alle, daass wieder freies Reisen möglich ist.
Dann leg ich mal das Telefon nicht so weit weg
Schönen Sonntag noch
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Nicht nur Carthago/Malibu hat Probleme bei der Produktion
https://www.br.de/nachrichten/wirtschaf ... en,SkTTJyq
https://www.br.de/nachrichten/wirtschaf ... en,SkTTJyq
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
- Kleinehexe
- Basisfahrzeug: Ducato 160
- Modellbeschreibung: Malibu I 490
Kleinehexe hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 16:50 Hallo Jürgen,
da bin ich mal gespannt, ob das "nur" Kastenwagen betrifft, oder auch Teil- und Vollintegrierte.
Wir warten auch, unser VI soll im Juni geliefert werden. Aber wir haben noch unseren Carado,
den werden wir auch erst zum Verkauf anbieten, wenn der Malibu da ist.
Am Freitag (08.10.) konnten wir den I 490 abholen. Alles ok soweit, alles dran, was wir bestellt hatten,
sehr gute Einweisung und Übergabe durch den Verkäufer Herrn Peters bei der Firma von der Kammer. Bisher auch nichts zu beanstanden..

Grüße aus dem Lipperland - Ingrid + Hans
-
Glückwunsch zum und viele schöne Touren mit dem neuen Wohnmobil,
Gruß Werner
Gruß Werner
-
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu
Hallo
Nun ist es auch hier endlich soweit, der im Feb. 21 bestellte T 410 DB ist am Montag beim Händler eingetroffen.
Habe heute die Erstbesichtigung vorgenommen, alles soweit wie bestellt wie das auf den ersten Blick erscheint.
Nun erfolgen noch ein paar Nachrüstungen, Lithium, Zusatzluftfederung etc. und dann kann es los gehen.
Ich wünsche allen noch Wartenden baldige Lieferung und den anderen viel Freude auf Tour.
Freudige Grüsse
Pilatus
Nun ist es auch hier endlich soweit, der im Feb. 21 bestellte T 410 DB ist am Montag beim Händler eingetroffen.
Habe heute die Erstbesichtigung vorgenommen, alles soweit wie bestellt wie das auf den ersten Blick erscheint.
Nun erfolgen noch ein paar Nachrüstungen, Lithium, Zusatzluftfederung etc. und dann kann es los gehen.
Ich wünsche allen noch Wartenden baldige Lieferung und den anderen viel Freude auf Tour.
Freudige Grüsse
Pilatus
- Reinhold1967
Pubu hat geschrieben: Sonntag 10. Oktober 2021, 14:03 Hallo Reinhold,
Gruß Werner
Hallo Werner
Nun kam auch bei uns der langersehnte Anruf, nach 13,5 Monaten ist der Mali nun beim Händler angekommen
Wird jetzt zwar noch was dauern bis alles eingebaut ist was wir bestellt haben, aber die Ungewissheit ist zu Ende.
Gestern Abend gleich hin zum Händler und nen Stubendurchgng gemacht
Wenigstens ist er genau so gekommen wie bestellt
Gruss Reinhold
Allen anderen die noch warten wünsche ich auch so einen unverhofften Anruf, bis dahin viel Geduld.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.