ja, ist schon verrückt. Wir haben gerade 2 Monate auf einen ganz normalen Miele Gefrierschrank gewartet. Miele hat die Zulieferteile nicht bekommen.
Auch bei den WoMo - Händlern ist Land unter. Wir wollen nun seit fast 5 Monaten verschiedene Zubehörteile wie Solaranlage, Liotron Akku, Wechselrichter usw. einbauen lassen. Erst konnte unser Händler die Teile nicht beischafften, nun sind in der Werkstatt etliche Mitarbeiter für längere Zeit erkrankt. Wird wohl noch ein paar Wochen dauern, bis der Einbau läuft. Der einzige Trost ist das wir im Moment eh nicht fahren können. Wer weiß schon wie lange noch.
Odi57 hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 18:04
Hallo,
ja, ist schon verrückt. Wir haben gerade 2 Monate auf einen ganz normalen Miele Gefrierschrank gewartet. Miele hat die Zulieferteile nicht bekommen.
Auch bei den WoMo - Händlern ist Land unter. Wir wollen nun seit fast 5 Monaten verschiedene Zubehörteile wie Solaranlage, Liotron Akku, Wechselrichter usw. einbauen lassen. Erst konnte unser Händler die Teile nicht beischafften, nun sind in der Werkstatt etliche Mitarbeiter für längere Zeit erkrankt. Wird wohl noch ein paar Wochen dauern, bis der Einbau läuft. Der einzige Trost ist das wir im Moment eh nicht fahren können. Wer weiß schon wie lange noch.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Du hast wenigstens dein Van. Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber ich denke du vergleichst hier Äpfel mit Birnen...und dennoch zeigt dein Beitrag das Problem auf...Zulieferungsprobleme!
Jens77 hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 18:31
Odi57 hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 18:04
Hallo,
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Du hast wenigstens dein Van. Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber ich denke du vergleichst hier Äpfel mit Birnen...und dennoch zeigt dein Beitrag das Problem auf...Zulieferungsprobleme!
...und der Zulieferer hat auch zuliefererproble...
Das stelle ich auch Carrosseir fest, wir warte wochenlang auf Ersatzteile , welche ich vor einem Jahr noch am nächsten Tage geliefert bekam. Wie lange können wir noch täglich frische Erdbeeren kaufen?
mein lieber Jens. Mein Vergleich ist durchaus legitim, weil er die generelle Problematik der Industrie aufzeigt. Ob nun Wohnmobilhersteller, Zulieferer oder Konsumgüterindustrie. Auch die Händler und Handwerkerbetriebe sind betroffen. Auch ein gutes Beispiel ist die Fahrradindustrie. Dort ist die gesamte Produktion für 2021 schon ausverkauft. Es kommen zusammen eine enorme Nachfrage auf allen Gebieten, Corona bedingte Lieferengpässe, eine trotz Krise sehr kauffreudige Kundschaft. Natürlich bin ich froh das wir unseren Malibu schon haben, auch wenn wir ihn im Moment nicht nutzen können. Und ich wünsche allen anderen eine Lieferung wie geplant, und viel Freude am neuen WoMo. Es kommen auch wieder bessere Zeiten für alle.
wir haben seit Anfang der Woche Auskunft (auf eigene Nachfrage) vom Händler, dass unser im September 2020 und ursprünglich für April/Mai angekündigter 600 LE ohne Gewähr vielleicht Juni/Juli 2021 fertig sein wird. Einen verbindlichen/genauen Termin hat der Händler noch nicht. Insgeheim rechnen wir eher mit August
Glückwunsch und allzeit gute Reise an alle, bei denen es mit dem Termin geklappt hat
Maiemi hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 23:04
wir haben seit Anfang der Woche Auskunft (auf eigene Nachfrage) vom Händler, dass unser im September 2020 und ursprünglich für April/Mai angekündigter 600 LE ohne Gewähr vielleicht Juni/Juli 2021 fertig sein wird. Einen verbindlichen/genauen Termin hat der Händler noch nicht. Insgeheim rechnen wir eher mit August
Glückwunsch und allzeit gute Reise an alle, bei denen es mit dem Termin geklappt hat
Bei uns wie oben bereits geschrieben genau das selbe. Wir rechnen auch nicht mehr vor August mit der Auslieferung auch wenn der Beginn der Produktion mit Ende Juni/Anfang Juli angegeben wurde. Darf man fragen welchen Motor ihr gewählt habt? Wir hatten den 180 PS gewählt. Ich versuche irgendwie rauszufinden woran es genau liegt da ja einige die sogar später bestellt haben ihre Fahrzeuge bekommen und bei einigen Händlern wie oben erwähnen offensichtlich willkürlich Fahrzeuge nicht ausgeliefert werden.
VantasticTales hat geschrieben: Samstag 13. März 2021, 09:57
Maiemi hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 23:04
Bei uns wie oben bereits geschrieben genau das selbe. Wir rechnen auch nicht mehr vor August mit der Auslieferung auch wenn der Beginn der Produktion mit Ende Juni/Anfang Juli angegeben wurde. Darf man fragen welchen Motor ihr gewählt habt? Wir hatten den 180 PS gewählt. Ich versuche irgendwie rauszufinden woran es genau liegt da ja einige die sogar später bestellt haben ihre Fahrzeuge bekommen und bei einigen Händlern wie oben erwähnen offensichtlich willkürlich Fahrzeuge nicht ausgeliefert werden.
LG Chris ... Vorfreude schönste Freude
Ich denke nicht das es mit der Motorisierung zusammen hängt. Wie schon auf Seite Eins geschrieben das unser Malibu mit Vollausstattung und 160 PS eigendlich im Aplril gebaut werden sollte, bestellt am 01.09.20, und jetzt erst August/September geliefert werden soll. Ich denke das ist trotz Zulieferprobleme recht willkürlich...
Wir haben unseren c Tourer im juni 2020 bestellt, und letzte Woche konnten wir Ihn in Aulendorf abholen.
Nach der Messe in Düsseldorf kamen so viele Bestellungen von allen Händler zu Fiat. Ab Oktober haben die die Bestellung dicht gemacht.
Und auf das Modell 2022 verwiesen.
Unser bestellter kam von Fiat im September zu Alko und im November zu Carthago. Anfang Februar kamer dann in die Produktion, und im März geliefert.
VantasticTales hat geschrieben: Samstag 13. März 2021, 09:57
LG Chris ... Vorfreude schönste Freude
Hi, wir haben den 140 PS Motor und die 9 Gang Wandlerautomatik gewählt.
Nach den ganzen Hiobsbotschaften hier habe ich heute meinen Händler angerufen, und der hat mir mitgeteilt, dass sich am Ausliefertermin Juli bisher nichts geändert hat. Bestellt haben wir ihn übrigens Anfang Oktober. Lediglich die Markisen haben momentan einen Lieferengpass der aber bis dahin hoffentlich behoben ist.