Riß in der Rückwand chic c line

Bitte Probleme in der zutreffenden Rubrik posten, ausschließlich Gewährleistungsmängel unter der entsprechenden Rubrik posten.

Moderator: Dvorak

Charly2019
Basisfahrzeug: Fiat Ducato x250
Modellbeschreibung: chic c-line 4.8

Re: Riß in der Rückwand chic c line

Ungelesener Beitrag von Charly2019 »

Hallo Ute, wenn Carthago unsere und evtl. auch eure Reparatur für euch und uns nicht kostenfrei übernimmt, könnten wir auch über eine Sammelklage nachdenken.
Mein Bruder hat auch ein C-Line aus 2019 mit Rissen im Heck. Aber es gilt wie immer erst mal Reklamieren und die Antwort von Carthago abwarten.
Gruß Charly
Wolfgang
Basisfahrzeug: Fiat Ducato III (150 PS)
Modellbeschreibung: Carthago chic-c line TI

Ungelesener Beitrag von Wolfgang »

Charly2019 hat geschrieben: Montag 8. November 2021, 13:56
Also wie bereits beschrieben hat die Reparatur an meinem Fahrzeug nur 6 Monate gehalten.......

Eine längere Haltedauer hätte mich auch gewundert.
Wenn ich die Fotos so sehe, dann sind das heftige Spannungsrisse in der Wohnmobilrückwand und die lassen sich nicht mit Lackier- und Klebearbeiten so einfach instandsetzen.
Wenn das GFK als Ganzes reißt, dann wird es jeden einleuchten, dass dies ein Kleber nicht mehr zusammenhalten kann.
Das wäre ungefähr so, als wenn man mit Aufputz und Malerarbeiten Risse an einer Hauswand instandsetzen möchte.
Gruss Wolfgang
Charly2019

Hallo Wolfgang, ich sehe das auch so!
Um so verwunderlich ist es das Carthago solche Risse vom Lackierer für 2.500€ bearbeiten lässt!
Gruß Charly
Gruß Charly
Wolfgang
Basisfahrzeug: Fiat Ducato III (150 PS)
Modellbeschreibung: Carthago chic-c line TI

Ungelesener Beitrag von Wolfgang »

Hallo Charly,
da gewinnt man Zeit und bei einigen wird auch die Garantie ablaufen. Nicht wenigen fällt so etwas gar nicht auf.
Gruss Wolfgang
Charly2019

Hallo Wolfgang, eine solche Strategie könnte man von Carthago vermuten, allerdings denke ich wird sich Carthago diese Blöse nicht geben.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Ich habe vor mehr als 2 Wochen bei meinem Carthago Händler (bei dem ich das WoMo auch gekauft habe) den Mangel schriftlich und persönlich eingereicht. Allerdings habe ich heute dort angerufen und der Händler hat mir dann relativ unfreundlich mitgeteilt er würde heute noch den Antrag an Carthago stellen. Liebe Freunde ich denke Service und gute Leistung sieht anders aus. Ich kann nur raten“Augen auf bei der Suche nach dem richtigen Händler.
Gruß Charly
Gruß Charly
Charly2019

Charly2019 hat geschrieben: Montag 8. November 2021, 14:20 Hallo Ute, wenn Carthago unsere und evtl. auch eure Reparatur für euch und uns nicht kostenfrei übernimmt, könnten wir auch über ein gemeinsames Vorgehen nachdenken.
Mein Bruder hat auch ein C-Line aus 2019 mit Rissen im Heck. Aber es gilt wie immer erst mal Reklamieren und die Antwort von Carthago abwarten.
Gruß Charly
Spark
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy

Ungelesener Beitrag von Spark »

Entschuldigt wenn ich mich als nicht Betroffener zu Wort melde...seid ihr alle sicher das es sich bei der Heckpartie um glasfaserverstärkten Kunsstoff ( 2Komponenten mit Harzhärter) handelt und nicht um unarmiertes PE/ PP welches auch bei den Stoßfängern Verwendung findet?
GfK hat normalerweise keine glatte Rißkante sondern reißt je nach eingelagerter Glasfasematte mit einer rauhen Kante und niemals geradlinig wie mit dem Messer geschnitten.
Viele Grüße
Dirk
Maryn
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Chic-c line 4.9

Ungelesener Beitrag von Maryn »

Hallo Charly

Ja erstmal abwarten wie Carthago reagiert. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten. Je nach Reaktion kann man dann weiter überlegen.
Da wir bis jetzt super mit unserem Händler und seinem Team klarkommen hoffe ich das er/ Carthago uns nicht im Regen stehen lässt

Ich denke auch das es Spannungsrisse sind und sehr skeptisch das diese auf Dauer verschwinden, wenn da nur beigespachtelt wird.
Damit ist das Problem ja nicht behoben.

Hi Dirk, ich meine irgendwann mal gelesen zu haben das die Heckwand aus Gfk besteht.
Vielleicht weiß es ja ansonsten irgendjemand sicher.

Grüße Ute
Charly2019

Hallo Ute, passt😀
Gruß Charly
Charly2019

Hallo Spark,
nach meinem Wissen ist bei dem Carthago das Dach, das Heck und der Boden aus GFK.
Gruß Charly
Gesperrt

Zurück zu „Mängel & Probleme“