Wurde heute bei meiner Lieblingswerkstatt Fiat montiert. Ich hatte keine Backsteine

Moderator: Dvorak
Immon hat geschrieben: Dienstag 17. August 2021, 17:14 Wie habt ihr das denn bei der Montage mit den Einpressmuttern gemacht? Einpresszange in der Bucht gekauft oder einen Trick benutzt (da kursieren ein paar, vor denen andere aber wieder warnen)?
Das ist echt ein fairer Preis. Ich hatte befürchtet, Fiat würde die Montage eines Fremdteils grundsätzlich ablehnen....Benromach hat geschrieben: Dienstag 17. August 2021, 19:31 Ich bin in meine Lieblings Fiat Werkstatt gefahren. Die haben mir das ganze Teil für 23,50 montiert.
Für das Geld mach ich keine Experimente mit Schrauben und Muttern.![]()
Danke Walter für die ausführliche Beschreibung. Mal sehen, ob ich mich traue ...Walibu hat geschrieben: Dienstag 17. August 2021, 20:48Immon hat geschrieben: Dienstag 17. August 2021, 17:14 Wie habt ihr das denn bei der Montage mit den Einpressmuttern gemacht? Einpresszange in der Bucht gekauft oder einen Trick benutzt (da kursieren ein paar, vor denen andere aber wieder warnen)?
Hallo Thomas,
Passende Schraube, min. 2cm länger als das Gewinde der Einpressmutter, normale Mutter auf die Schraube drehen, sbabile Unterlegscheibe drauf, dann in die Einpressmutter einschrauben bis die Schraube hinten rausschaut und Gewinde an der Mutter/Scheibe noch etwas ölen. Dann steckst du die Enpressmutter bis zum Anschlag in die Sechskantöffnung, hältst den Schraubenkopf mit einem Schraubenschlüssel/Nuss fest und mit einem zweiten Schlüssel drehst du die aufgesetzte Mutter so weit zu bis die Einziehmutter einen festen Sitz hat und nicht mehr wackelt. Schraube ausdrehen und fertig. So hab ich das gemacht und hat einwandfrei funktioniert.
Gruss Walter