Lieferfristen

alles über den Kauf, den Verkauf, die Abwicklung, die Übergabe,
über Lieferzeiten und Lieferverzögerungen

Moderator: Benromach

VantasticTales
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: GT 600 DB

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von VantasticTales »

Quadrifoglio hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 21:37
VantasticTales hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 19:41Übrigens bekommst du im Oktober mit Sicherheit das 2022er Malibu Modell.
Vergleiche: bei Hymer stehen noch keine 2022-Chassis/Kastenwagen auf den Plätzen. Alles was unfertig parkt sind 2021er.
Ja, ich meine den 2022er Ausbau. Also falls sich da etwas ändert. Hab gehört das man wohl im Bereich der "Sommerferien" immer die Produktionslinien umstellt.

LG und sonniges Wochenende 🌞
ThomasPr
Administrator
Administrator
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

Üblicherweise war der Umstellungstermin nicht die Sommerferien (die ja in den Bundesländern und im Ausland unterschiedlich sind), sondern der Caravan Salon in Düsseldorf, der Ende August beginnt. Dort wurden die neuen Jahrgänge (häufig mit Prototypen) präsentiert und die Messezeit zur Umstellung der Produktionslinie genutzt.
Ob das jetzt noch so ist, wo einige Hersteller ihre Teilnahme abgesagt haben, weiß ich nicht.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Boliseiaudo
Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018

Ungelesener Beitrag von Boliseiaudo »

Quadrifoglio hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 21:37 Alles was unfertig parkt sind 2021er.

Ich denke auch mal, das FIAT nicht bestehende Verträge mit dem 2021 Modell mal eben in die teureren 2022 Modelle umswitscht, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Ich glaube mal eher, dass wenn von Carthago/Malibu nicht die Order an FIAT geht, die bestellten 21iger Modelle in 22iger Modelle zu tauschen, dass das von FIAT selber ausgehen wird. Beide Seiten müssten sich eigentlich an die bestehenden Verträge und Bestellungen halten.
Wie gesagt, nur eine Vermutung von mir.

Gruß

Nobbi
Walibu
Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
Modellbeschreibung: 600DB

Ungelesener Beitrag von Walibu »

Der Liefertermin bei Vertrtragsabschluss (10/20) auf Juli 21 wurde exakt eingehalten und wir haben gestern unseren 600DB mit "Gasheizung" und "Absorber" beim Händler ohne erkennbare Mängel in Empfang genommen.

:lacher: :lacher: es darf gratuliert werden :lacher: :lacher:

Gruss Walter
WolliSI
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT

Ungelesener Beitrag von WolliSI »

Boliseiaudo hat geschrieben: Freitag 23. Juli 2021, 08:23
Quadrifoglio hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 21:37 Alles was unfertig parkt sind 2021er.

Ich denke auch mal, das FIAT nicht bestehende Verträge mit dem 2021 Modell mal eben in die teureren 2022 Modelle umswitscht, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Ich glaube mal eher, dass wenn von Carthago/Malibu nicht die Order an FIAT geht, die bestellten 21iger Modelle in 22iger Modelle zu tauschen, dass das von FIAT selber ausgehen wird. Beide Seiten müssten sich eigentlich an die bestehenden Verträge und Bestellungen halten.
Wie gesagt, nur eine Vermutung von mir.

Gruß

Nobbi
Es war doch zu lesen, dass Fiat selbst die Liefermengen gekürzt hat, bzw. storniert hat. Schon im Frühjahr. Das betraf dann die 2021er, die nicht mehr geliefert hätten werden können, weil Fiat aufs neue MJ umstellt. Die Womohersteller haben dann ebenfalls den Kunden „ein Angebot“ gemacht zu stornieren. Vertragstechnisch war das für die eine saubere, lukrative Lösung, weil auch sie neu kalkulieren können.
Ab dann gab es nur noch 2022er zu bestellen. Dann zum anderen Preis.

Auf der HP von Malibu gibts immer noch keine PL für 2022, es wird aber ohne konkreten Endpreis fleissig verkauft. Liefetermin teils erst wieder nach dem Sommer 2022.
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
WolliSI
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT

Ungelesener Beitrag von WolliSI »

Walibu hat geschrieben: Freitag 23. Juli 2021, 09:11 Der Liefertermin bei Vertrtragsabschluss (10/20) auf Juli 21 wurde exakt eingehalten und wir haben gestern unseren 600DB mit "Gasheizung" und "Absorber" beim Händler ohne erkennbare Mängel in Empfang genommen.

:lacher: :lacher: es darf gratuliert werden

Gruss Walter
Hey, Du kannst uns ja viel erzählen! ;-)

Bitte Fotos im entsprechenden Thema.....
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
Pubu
Basisfahrzeug: Ducato MJ 2021 160 PS
Modellbeschreibung: Malibu Van 640 LE

Ungelesener Beitrag von Pubu »

Das schöne an dem Forum ist:
Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Und es macht ja auch Hoffnung:
Walter - herzlichen Glückwunsch und viele tolle Touren mit dem neuen Malibu.

Gruß Werner
VantasticTales
Modellbeschreibung: GT 600 DB

Ungelesener Beitrag von VantasticTales »

Herzlichen Glückwunsch Walter und allzeit gute Fahrt.

Wäre wirklich toll wenn du uns die Wartezeit mit ein paar tollen Fotos versüßen könntest.

LG Chris 🌞
Traudich666
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 8
Modellbeschreibung: 640 LE Charming Coupé

Ungelesener Beitrag von Traudich666 »

Lt. Preisliste soll der Ducato 8 und das neue Modell 640 le ab November 2021 erhältlich sein….
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Walibu
Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
Modellbeschreibung: 600DB

Ungelesener Beitrag von Walibu »

WolliSI hat geschrieben: Freitag 23. Juli 2021, 09:51
Walibu hat geschrieben: Freitag 23. Juli 2021, 09:11 Der Liefertermin bei Vertrtragsabschluss (10/20) auf Juli 21 wurde exakt eingehalten und wir haben gestern unseren 600DB mit "Gasheizung" und "Absorber" beim Händler ohne erkennbare Mängel in Empfang genommen.

:lacher: :lacher: es darf gratuliert werden

Gruss Walter
Hey, Du kannst uns ja viel erzählen! ;-)

Bitte Fotos im entsprechenden Thema.....

Der Italian Stallion steht schon in der Box, als "Beweis" hab ich ein Bild (andere folgen) auf dem man nur den Bauch und die Hufe sieht :lachen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Malibu Kauf“