Boliseiaudo hat geschrieben: Freitag 23. Juli 2021, 08:23
Quadrifoglio hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 21:37
Alles was unfertig parkt sind 2021er.
Ich denke auch mal, das FIAT nicht bestehende Verträge mit dem 2021 Modell mal eben in die teureren 2022 Modelle umswitscht, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Ich glaube mal eher, dass wenn von Carthago/Malibu nicht die Order an FIAT geht, die bestellten 21iger Modelle in 22iger Modelle zu tauschen, dass das von FIAT selber ausgehen wird. Beide Seiten müssten sich eigentlich an die bestehenden Verträge und Bestellungen halten.
Wie gesagt, nur eine Vermutung von mir.
Gruß
Nobbi
Es war doch zu lesen, dass Fiat selbst die Liefermengen gekürzt hat, bzw. storniert hat. Schon im Frühjahr. Das betraf dann die 2021er, die nicht mehr geliefert hätten werden können, weil Fiat aufs neue MJ umstellt. Die Womohersteller haben dann ebenfalls den Kunden „ein Angebot“ gemacht zu stornieren. Vertragstechnisch war das für die eine saubere, lukrative Lösung, weil auch sie neu kalkulieren können.
Ab dann gab es nur noch 2022er zu bestellen. Dann zum anderen Preis.
Auf der HP von Malibu gibts immer noch keine PL für 2022, es wird aber ohne konkreten Endpreis fleissig verkauft. Liefetermin teils erst wieder nach dem Sommer 2022.