Seite 4 von 4
Re: [c-tourer] Wagenheber Neufahrzeug
Verfasst: Samstag 22. August 2020, 21:57
von Spark
So Leute, Danke für eure Hinweise...habe heute nochmals den Händler genervt und es stellte sich heraus das ein Monteur die Wagenheberbox, welche tatsächlich unter dem Fahrersitz mit einer Fixierungshandschraube angebracht war, für Kabelzugarbeiten entfernt und in der Werkstatt abgestellt hatte...und am nächsten Tag in Urlaub gegangen ist.....dem Werkstattleiter welcher mir das Ammenmärchen mit "kein Reserverad ab Werk = kein Wagenheber" verkauft hat habe ich fehlende Vertrauenswürdigkeit attestiert...hat ihm nicht gefallen...
Fazit: dieses Forum ist klasse!

Re: [c-tourer] Wagenheber Neufahrzeug
Verfasst: Sonntag 23. August 2020, 09:50
von Miro
Umgekehrt wäre es besser.
Re: [c-tourer] Wagenheber Neufahrzeug
Verfasst: Mittwoch 28. Oktober 2020, 21:23
von Reisender007
Neben dem Handbuch von Carthago würde ich mal beim Fahrgestellhersteller (Fiat, Iveco, Mercedes etc.) nachschauen. Bei meinem gibt es keinen Hinweis das ich immer eine Seite komplett/gleichmäßig/gleichzeitig anheben muss/soll.
Viele Grüße
Günter
Re: [c-tourer] Wagenheber Neufahrzeug
Verfasst: Freitag 30. Oktober 2020, 11:42
von Molina
Ich hatte meinen Carthago knapp eine Woche und dann hatte ich schon einen Platten Hinten Rechts.Da die Reifen ja noch Nagelneu waren wollte ich mir diese nicht mit dem Tyrefit Dichtmittel versauen und habe mir einen Reifendienst in der Nähe gesucht. Mit dem vorhanden Kompressor aufgepumpt(dauerte zwar aber ging ohne Probleme)und dann zum Reifenhändler in der Nähe gefahren(ca 2 Km). Da war der Reifen natürlich schon wieder Platt und der Händler hat den Carthago am ansatzpunkt für den Wagenheber mittels eines Fahrbaren Hebers so hoch gehoben das er Problemlos das Rad Demonteren konnte. Der Carthago ist dabei ganz schon schief gekommen. ABER: NIx verzogen oder auch nur ein Knacken ein der Karosse! Selbst die Wohnraumtüre ging ohne Probleme auf und zu.
Ich hatte mir eine Schraube in den Reifen gefahren.Schraube rausgezogen und Reifen geflickt. Hält bisher ohne Probleme.
Gruss Frank
Re: [c-tourer] Wagenheber Neufahrzeug
Verfasst: Freitag 30. Oktober 2020, 11:58
von ThomasPr
Hatte ich auch bei der ersten Ausfahrt und habe es genauso gemacht. Nur musste ich mehrfach pumpen, weil die Strecke weiter war und es natürlich Sonntag war

.
Re: [c-tourer] Wagenheber Neufahrzeug
Verfasst: Freitag 30. Oktober 2020, 12:43
von Molina
Ich hatte einfach Glück das einer in der nähe war. Der "Reißer" ist die Luftpumpe nicht, aber besser als nix.