Hallo Bernhard,
ob man die Tür einstellen kann weiß ich nicht, aber das gleiche Problem mit dem nervigen Piepen hatten wir auch. Meistens während der Fahrt, auch nachdem man am Kühlschrank war und ein paarmal ging das Piepen mitten in der Nacht los. Hat man die Kühlschranktür richtig zugedrückt, hörte es auf.
Für mich hieß das, dass der Abstand zwischen der Fotozelle und der Kühlschranktür zu groß war, und daraufhin habe ich die Lampeneinheit mit der Fotozelle einfach ein Stück weiter nach vorne gesetzt (s. Bild)
und nun ist endlich Ruhe im Karton… äh Kasten.
Gruß Thomas
Absorber-Kühlschrank
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
- ThomasW
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB Charming
Re: Absorber-Kühlschrank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Malibu 640 le
Ich hatte das Problem mit dem Piepen auch, habe auch den Schalter ausgebaut, Kontakte gereinigt, wieder eingebaut, dabei wahrscheinlich auch versetzt, seitdem keine Probleme mehr gehabt.
Gruß Bernd
Gruß Bernd
- Males
- Basisfahrzeug: X290 M150, BJ 06/18
- Modellbeschreibung: Mailbu T 430, MJ 2018
Auf der Gegenseite der Fotozelle, also an der Kühlschranktüre ein wenig schwarze Klebefolie anbringen, das hilft für den Sensor auch.ThomasW hat geschrieben: Samstag 6. Juni 2020, 09:36 Hallo Bernhard,
ob man die Tür einstellen kann weiß ich nicht, aber das gleiche Problem mit dem nervigen Piepen hatten wir auch. Meistens während der Fahrt, auch nachdem man am Kühlschrank war und ein paarmal ging das Piepen mitten in der Nacht los. Hat man die Kühlschranktür richtig zugedrückt, hörte es auf.
Für mich hieß das, dass der Abstand zwischen der Fotozelle und der Kühlschranktür zu groß war, und daraufhin habe ich die Lampeneinheit mit der Fotozelle einfach ein Stück weiter nach vorne gesetzt
und nun ist endlich Ruhe im Karton… äh Kasten.
Gruß Thomas
Dann reflektiert weniger Licht zum Sensor.
Habe manchmal eher das Problem, dass es dem Kühlschrank auch nach dem Öffnen zu dunkel ist und daher das Licht nicht angeht. (Bei mir ohne schwarze Folie)
Vielleicht ist mein geistiges Licht für den Kühlschrank zu dunkel?
Wenn man dann die Taschenlampe nimmt um das Licht im Kühlschrank einzuschalten, erinnert das dann schon etwas an schlechte Ostfriesenwitze

MalES