Aufbautür C-Line Korrosion
Moderator: Dvorak
- Joka53
- Basisfahrzeug: X250 MJ 150
- Modellbeschreibung: C-Line T 4.9 Modell 2017
Re: Aufbautür C-Line Korrosion
Fertigmeldung.
Bei mir ist eine Garagentür und die Aufbautür neu eingebaut worden.
Carthago hat auf Kulanz 80% der Gesamtkosten übernommen.
Hoffentlich war dies die letzte Aktion.
Bei mir ist eine Garagentür und die Aufbautür neu eingebaut worden.
Carthago hat auf Kulanz 80% der Gesamtkosten übernommen.
Hoffentlich war dies die letzte Aktion.
- Lutz171
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
- Modellbeschreibung: Chic C-Line T 4.9
Unsere Aufbautür (Fahrzeug aus 2/2015) wurde innerhalb der Garantiezeit mit dem von Carthago zur Verfügung gestellten Reparatuset bei einem Lackierer unserer Wahl "behandelt". Seit über 3 Jahren ist das Problem Gott sei Dank nicht mehr aufgetreten. Die Kosten lagen bei EUR 630, und wurden von Carthago übernommen.Meckpasch hat geschrieben: Donnerstag 5. November 2020, 08:32 Habe heute nach einigen Nachfragen meinerseits vom Händler die Auskunft bekommen, dass zur Regulierung des Schadens nicht, wie wohl scheinbar bislang üblich, die gesamte Tür erneuert wird, sondern nur Nachbehandelt werden soll.
Die Tür soll mit Filidur nachbehandelt und lackiert werden. Die Reparatur soll für ca. 350 € durchführ- und abrechenbar sein.
Interessant wäre für mich, hat bereits jemand eine derartige Reparaturlösung von seinem Händler unterbreitet bekommen und auch durchführen lassen?
Ich werde mal meinen Lackierbetrieb des Vertrauens kontaktieren, mal hören was er dazu sagt.
Gruß
VG Lutz
- Meckpasch
- Basisfahrzeug: X 250 MJ 2016
- Modellbeschreibung: C Line 5.0 II
Hallo Lutz,
danke das Du dich meldest, sehr nett und hilfreich. Die Kosten decken sich mit dem Kostenvoranschlag meines Lackierers.
Bin im März dran mit der Nacharbeit.
Gruß
danke das Du dich meldest, sehr nett und hilfreich. Die Kosten decken sich mit dem Kostenvoranschlag meines Lackierers.
Bin im März dran mit der Nacharbeit.
Gruß
Gruß
Heimat ist da, wo man auch Abends noch MOIN sagt
-
Tecki
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Chic C-Line 5.0
Hallo,
bei meinem C-Line (Erstzulassung 07.2018, silbergrau) habe ich jetzt, also nach 2,5 Jahren Alufraß mitten auf der Fahrertür und am Rande der Aufbautür entdeckt. Kulanzanfrage läuft momentan.
Hat noch jemand einen Tipp zur Vorgehensweise für mich ?
Beste Grüße in die Runde
bei meinem C-Line (Erstzulassung 07.2018, silbergrau) habe ich jetzt, also nach 2,5 Jahren Alufraß mitten auf der Fahrertür und am Rande der Aufbautür entdeckt. Kulanzanfrage läuft momentan.
Hat noch jemand einen Tipp zur Vorgehensweise für mich ?
Beste Grüße in die Runde
- Meckpasch
- Basisfahrzeug: X 250 MJ 2016
- Modellbeschreibung: C Line 5.0 II
Ich denke die Vorgehensweise gibt Carthago bzw. dein Händler dir vor.
Die Korrosion am Rand ist bekannt, die auf der Mitte deiner Tür wird vermutlich von einem Steinschlag verursacht sein. Da wird's wohl nichts mit Kulanz, aber wenn die Tür gemacht werden sollte, macht es der Lackierer sicherlich für ein Taschengeld mit.
Mir wurde geraten mich an einem Karosseriefachbetrieb meines Vertrauens zu wenden und einen Kostenvoranschlag einzuholen. Der wurde dann von C abgesegnet und die Reparatur ausgeführt.
Gruß
Die Korrosion am Rand ist bekannt, die auf der Mitte deiner Tür wird vermutlich von einem Steinschlag verursacht sein. Da wird's wohl nichts mit Kulanz, aber wenn die Tür gemacht werden sollte, macht es der Lackierer sicherlich für ein Taschengeld mit.
Mir wurde geraten mich an einem Karosseriefachbetrieb meines Vertrauens zu wenden und einen Kostenvoranschlag einzuholen. Der wurde dann von C abgesegnet und die Reparatur ausgeführt.
Gruß
Gruß
- Sonnenbaer
- Basisfahrzeug: Fiat 2.3 D 148 PS
- Modellbeschreibung: C line i 4.9
Bei unserem C line 4.9 Bj. 12 2015 wurde die Aufbautür wegen Alufraß anstandslos in 2017 ausgetauscht. Zum Glück, da die erste Tür leicht verzogen war und nicht ordentlich schloss. Bis jetzt keine weiteren Alufraßstellen festgestellt. Werde aber jetzt doch mal genauer hinsehen.
VLG
Klaus
VLG
Klaus
-
Jt89
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Chic C 4.9
Hallo,
auch bei unserem c line 4.9 bj 09.2020 habe ich heute festgestellt das unter dem Gummi es heftig gammelt an der Aufbautür.
Werde mal Bilder zu meinem Händler schicken und mal abwarten was er unternimmt.
Gruß Jörg
auch bei unserem c line 4.9 bj 09.2020 habe ich heute festgestellt das unter dem Gummi es heftig gammelt an der Aufbautür.
Werde mal Bilder zu meinem Händler schicken und mal abwarten was er unternimmt.
Gruß Jörg