weil sich der Rahmen von der Modulplatte löst , Der Rahmen bleibt am Mobil und die Platte fliegt .Tdr01 hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 11:16Warum sollte sich der rahmen lösen?Mythos hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 10:27Ist da der Rahmen auch so stabil, das er sich die Platte nicht auflöst auf der Autobahn nach 5 oder 10 Jahren im Fahrtwind ?Tdr01 hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 08:57 Wie wäre es denn mit sowas hier:
Ich habe bei mir ganz normal Module aus dem Hausbau, nix super Büttner , Offgridtech oder sonstieges für einige hundert Euro.
Erfüllt den Zweck und funktioniert.
Gruß
Thomas
wenn man das zu 100 % mit ja beantworten kann, ist ein preiswertes alternatives " Hausmodul " auch i.O
Einem fliegenden Solarmodul , das sich aus dem Rahmen löst, auf der Autobahn möchte ich nicht begegnen.
Gruß Xaver
Wenn man das Modul mit entsprechenden Winken oder Spoilern befestigt, sehe ich da kein Problem.
Ich hbae solche Hausmodule seit 4 Jahren bei mir drauf, keine Probleme.
Davon ab, sind diese ja nicht im direkten Wind.
Der Luftstrom wirkt ja nicht direkt auf dem Dach, sondern wird wie bei allen Fahrzeugen drüber geführt.
Gruß
Thomas
Kommt immer wieder vor,
Siehe Unfallbericht :
Solarmodul beschädigt Lastwagen auf der A96 bei Memmingen
Autor: Original Polizeimeldung
aus Kempten
hochgeladen von Pia Jakob
Einem 54-jährigen Lkw-Fahrer kam am Donnerstag zur Mittagszeit im Bereich Memmingen ein zunächst unbekanntes Flugobjekt entgegen, welches gegen die Windschutzscheibe seiner Fahrerkabine prallte und dort zerschellte. Als er anhielt, stellte es sich als ein Solarmodul heraus, welches sich vermutlich von einem Campingfahrzeug (Wohnwagen/-mobil) gelöst hatte.
Am Lkw entstand Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Zeugen des Vorfalls mögen sich bitte bei der Autobahnpolizei Memmingen unter Tel. 08331/1000 melden.
Gruß Xaver