Wir brauchen den Platz innen für den Ausbau, vor allem die Küche. Ginge schon mit einem elektrischen Antrieb, aber Gewicht und Platzbedarf
Da ist die Zuziehhilfe eine ganz andere Nummer
Seachild hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 13:15
Ginge schon mit einem elektrischen Antrieb, aber Gewicht und Platzbedarf
Da ist die Zuziehhilfe eine ganz andere Nummer
Naja, der Antrieb dürfte wohl unterm Fahrzeug sein und ob man da nur eine elektrische Zuziehiehilfe oder einen elektrischen Schließmechanismus einbaut, dürfte nach m.E. ungefähr dasselbe vom Gewicht her sein.
Aber egal, ich fahre ja nicht so eine Kuschelkiste...
Das Treffen von AST mit Malibu im Werk hat leider bisher nicht geklappt - obwohl mir zugesagt wurde, man würde sich darum kümmern. Terminprobleme in der Werkstatt.
Mittlerweile hat sich AST den Malibu anscheinend noch einmal selber angeschaut. Man ist mittlerweile in der Lage die Zuziehhilfe in ALLE Malibus einzubauen, nicht nur in die Kompaktküche.
Leider ist die Werkstatt von AST stark ausgelastet zur Zeit. Die Zuziehhilfe hat wohl recht gut eingeschlagen.
Heute die Zuziehhilfe einbauen lassen. Manche Weihnachtsgeschenke passen einfach nicht unter den Weihnachtsbaum
Funktioniert sehr gut. Der Einbau wurde seeeehr professionell durchgeführt. Die Jungs wissen genau, was sie treiben. Bin rundum zufrieden und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Die Zuziehhilfe kann auch auf der CMT in Halle 7 angschaut werden. Außengang ziemlich weit hinten. H. Schleicher hat dort einen Weinsberg als Anschauungsobjekt zum zeigen stehen.
Hallo, ich habe mir das AST-System heute auf der Messe angesehen. Die Funktionsweise ist genial und vieeeel besser als der Pössl-Schrott. Im März habe ich Termin für den Einbau. Ich bin mir sicher, dass ALLE Hersteller (außer Pössl) dieses System bald ab Werk anbieten werden. Gruß Walter
Hallo, heute wurde bei meinem 600DB das AST-Softclose eingebaut, von der Firma HEGA in Bad Honnef. Die Arbeitszeit war ziemlich genau 6 Stunden. Diese ist aber sehr stark abhängig davon wie der Küchenblock aufgebaut ist und von der Bauart des Kühlschranks. Bei meinem 600DB mit Absorber-Kühlschrank mussten 2 Gasleitungen und ein Elektrokabel (für den Zündfunken der Brenner) im Küchenblock verlegt werden, um Platz für den Stellmotor zu schaffen. Der hohe Aufwand hat sich aber mehr als gelohnt. Die Schiebetür schliesst jetzt wirklich flüsterleise; ich bin begeistert. Gruß aus Mannheim, Walter
Hagerwa58 hat geschrieben: Montag 2. März 2020, 20:01
Hallo, heute wurde bei meinem 600DB das AST-Softclose eingebaut, von der Firma HEGA in Bad Honnef. Die Arbeitszeit war ziemlich genau 6 Stunden. Diese ist aber sehr stark abhängig davon wie der Küchenblock aufgebaut ist und von der Bauart des Kühlschranks. Bei meinem 600DB mit Absorber-Kühlschrank mussten 2 Gasleitungen und ein Elektrokabel (für den Zündfunken der Brenner) im Küchenblock verlegt werden, um Platz für den Stellmotor zu schaffen. Der hohe Aufwand hat sich aber mehr als gelohnt. Die Schiebetür schliesst jetzt wirklich flüsterleise; ich bin begeistert. Gruß aus Mannheim, Walter
Bei unserem 640 dürften dort auch die Gasleitungen durchführen, ist ja ziemlich auf der Höhe der Gasventile.
Ist der "Fänger" eigentlich aus Kunststoff oder aus Metall?
Wir haben die Zuziehhilfe im Dezember einbauen lassen seitdem auf unserem Spanientrip bis Corona ständig im Einsatz gehabt. Was soll ich sagen: nie wieder ohne.