Reifendruck
Moderator: Dvorak
- ThomasPr
- Administrator
- Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Re: Reifendruck
Hallo Rudi,
Da sitzt der Sensor innerhalb des Reifens (an der Felgeninnenseite). Das ist aber wesentlich aufwändiger zum Nachrüsten.
Viele Grüße aus München
Thomas
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Da sitzt der Sensor innerhalb des Reifens (an der Felgeninnenseite). Das ist aber wesentlich aufwändiger zum Nachrüsten.
Viele Grüße aus München
Thomas
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Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
- Arthur
- Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 15:06
- Basisfahrzeug: Iveco 72/210
- Modellbeschreibung: Phoenix A 8000 RSLG
Re: Reifendruck
Oder es werden druckverluste übers ABS Steuergerät angezeigt
Dann hats an Felgen oder reifen keine Sensoren
Kann aber auch nicht nachgerüstet werden
Gruss ramin
Dann hats an Felgen oder reifen keine Sensoren
Kann aber auch nicht nachgerüstet werden
Gruss ramin
Re: Reifendruck
danke .... gutes Forum
).

-
- Registriert: Samstag 24. August 2013, 16:49
Re: Reifendruck
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zumindest bei etlichen Autobahntanken es so ist,
dass bei den Säulen wo die Lastwagen Tanken, oft ein Luftdruck bis gegen 10 Bar zur Verfügung steht.
Grüsse, Kurt
dass bei den Säulen wo die Lastwagen Tanken, oft ein Luftdruck bis gegen 10 Bar zur Verfügung steht.
Grüsse, Kurt
- Heinz 63
- Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 02:28
- Basisfahrzeug: Iveco
- Modellbeschreibung: S 55 i Plus
Re: Reifendruck
Hallo,
wollte heute das TireMoni bestellen.
Bin vorher zum Fahrzeug um die Festigkeit der Ventile zu überprüfen, dabei stellte ich fest, daß die an den Radkappen befestigten Gewinde der Schläuche (Ventilverlängerungen) zwar fest sind, aber schon ohne die Druckgeber über die Reifenflanke hinaus ragen.
Bordsteine oder ähnliches kommen nun in die Alarmliste.
Eine akzeptable Lösung um das zu ändern finde ich nicht.
Nun bin ich nicht sicher, ob ich diesen Schritt wagen soll.
LG
Heinz
wollte heute das TireMoni bestellen.
Bin vorher zum Fahrzeug um die Festigkeit der Ventile zu überprüfen, dabei stellte ich fest, daß die an den Radkappen befestigten Gewinde der Schläuche (Ventilverlängerungen) zwar fest sind, aber schon ohne die Druckgeber über die Reifenflanke hinaus ragen.
Bordsteine oder ähnliches kommen nun in die Alarmliste.
Eine akzeptable Lösung um das zu ändern finde ich nicht.
Nun bin ich nicht sicher, ob ich diesen Schritt wagen soll.
LG
Heinz
- Dvorak
- Administrator
- Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 12:51
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- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
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Re: Reifendruck
Kürzere Ventile als Alternative?
- Heinz 63
- Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 02:28
- Basisfahrzeug: Iveco
- Modellbeschreibung: S 55 i Plus
Re: Reifendruck
An der Radkappe kommt aus einem Loch nur das Gewinde raus, dahinter liegt ein Schlauch der zum Ventil geht.
An der Hinterachse ist das genau so.
Diese Konstruktion ist unglücklich gelöst.
An der Hinterachse ist das genau so.
Diese Konstruktion ist unglücklich gelöst.
-
- Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 19:45
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250
- Modellbeschreibung: T 4.8 Plus
Re: Reifendruck
wenn´s dir wichtig ist, innen im reifen montieren lassen+ fertig
- Udo61
- Registriert: Montag 4. Juli 2016, 14:31
- Basisfahrzeug: Ducato X290 150
- Modellbeschreibung: chic c-line i4.9 Mj 2017
Re: Reifendruck
Zum Reifenhändler!
"Mehr als 50% aller Zitate im Internet sind Fälschungen!" (Leonardo da Vinci)
- Matthias1965
- Registriert: Sonntag 27. März 2016, 19:26
- Basisfahrzeug: Ducato MJ180 Automat
- Modellbeschreibung: chic c-line i4.9 BJ 2016
Re: Reifendruck
Hallo,
Bin der Meinung gelesen zu haben, dass die TireMoni nur mit Metallventilen montiert werden sollten. Das bedeutet für mich auch eine Ventilverlängerung aus Metall, kein Schlauch.
Gruß Matthias
Bin der Meinung gelesen zu haben, dass die TireMoni nur mit Metallventilen montiert werden sollten. Das bedeutet für mich auch eine Ventilverlängerung aus Metall, kein Schlauch.
Gruß Matthias
Gruß Matthias