Servus allerseits
Wir haben nun unseren zweiten Carthago. Und wir haben viel Freude damit. Er ist jetzt gut 3000 Km alt

- Ein 3 Achser. Der Vorgänger war ein 4.2 Mit dem 4.2 war ich 3X in der Werkstatt bis alles " geflutscht" ist und mit dem Neuen muß ich wohl auch nochmal hin, ist dann das 4te mal. - Ich will an den Wassertanks was geändert haben. Also MEINE SCHULD wenn man so will. Wir würden jederzeit wieder einen Cathago kaufen. Das war das wichtigste in Kürze.
Wenn ich mir ALLE diese Texte anschaue, ist fast alles gesagt :D Aber ein paar Anmerkungen hab ich noch, speziell für " noch nicht Carthagofahrer"
Wenn Carthago ca. 2800 Autos pro Jahr baut, sind hier im Forum doch wenig " Mängelberichte" zu finden. Ich lebe in der Nähe von Ingolstadt - AUDI Town

- Im Verhältnis zur Stückzahl gibt es da mehr " Mängelberichte" Als ich unseren ersten, fast neuen, Carthago gekauft habe, war das auch das erste " Neue" WoMo in Deutschland. Vorher hatten wir Gebrauchte. Mein Händler hat mir von vorneweg gesagt :" Du kommst 3-5X bis alles gefunden ist. DAS IST SO: Warum?
Alle diese Autos sind " Handgestrickt" - von Menschen und nicht von Robotern zusammen geschraubt. Da sind Ungenauigkeiten vorprogrammiert.
Diese Autos sind ungeheuer komplex, und wir wollen das ja auch so. - Wenn ich bloß an die " Entertainmentcenter" denke. Bedienungsanleitung für das Teil 350 Seiten ! Aber Wir wollen das ja so: NAVI, Rückfahrcamera, Radio, DVD, Mp3 und ..... alles in einem Gerät. Das hab ich schon früher bei den Stereoanlagen nicht gemocht. Alles soll automatisch gehen. Je mehr " Firlefanz" um so anfälliger ist das Ganze. UND Bitte bedenkt. Da bewegt sich viel! - erst wenn ich mit dem Auto ein paar Km gefahren bin, auch auf schlechter Strecke, hat alles mal richtig "Gewackelt" - DANN kann ich Türen und Schubladen und Halterungen und .... nachziehen und nachjustieren .
Kurz und Gut: Ich empfehle Carthago in der Familie und im Freundes Kreis gerne weiter. Der Service in Aulendorf hat mich IMMER überzeugt. Bei Nachbesserungen genau so wie bei meinen Sonderwünschen.
Und eines habe ich in meinem Leben auch gelernt, es gibt Menschen und " Dinge" die nicht zueinander passen. Machmal trifft man einen Menschen, der hat noch nicht " Grüß Gott gesagt" und ist trotzdem nicht " Mein Fall" - und bei Autos gibt es das auch. Manche schwören auf AUDI - weil immer alles klasse ist, und ihr Nachbar hat mit den 4 Ringen nur Pech, schwört aber auf BMW - oder Mercedes oder ... Wir lieben unseren "Schmetterlingsbomber" und allen die mit ihrem Auto Probleme haben wünsche ich, das diese schnell gelöst werden ! Und eines noch zum Schluß
Carthago in Aulendorf liest sicher mit. Die sind doch nicht blöd - Ach ne das ist schon wieder IN. Hier ist ja Media Saturn zu Hause