Überwintern in Pozzallo / Sizilien 2024

Andy2
Basisfahrzeug: Ducato 250
Modellbeschreibung: C - Tourer 141

Re: Überwintern in Pozzallo / Sizilien 2024

Ungelesener Beitrag von Andy2 »

Heidelöwe hat geschrieben: Samstag 4. Januar 2025, 17:22 Danke für die schönen Bilder von Sizilien und dafür, dass wir Euch auf Eurer Reise begleiten dürfen. Ich hoffe meine Frau davon überzeugen zu können, den Winter auch mal in Spanien oder Süditalien mit unserem Malibu zu verbringen, um dem grauen, niedersächsischen Winter zu entfliehen. Bis dahin freue ich mich über neue Bilder von Euch!
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
na dann überzeug deine Frau doch mal mit nachfolgendem Foto:

Bild

ok,ok,ok, das war heute die Temperatur im Womo :angel:
draußen "nur" 17 Grad max., aber immerhin "kurze-Hosen-Zeit" für 2 Stunden über mittag.
Es ist ja auch nicht unbedingt die Temperatur, bei uns zu Hause heute morgen Schneefall in Hannover, aber immer dieses grau in grau...
Molina
Förderer 2026
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Carthago C-Line 4,9

Ungelesener Beitrag von Molina »

Tolle Bilder die Lust aufs Fahren machen! Da du alles so gut Berichten kannst, schätze ich mal das du des Italienischen gut Mächtig bist?!
Da würde es bei mir schon scheitern........
Super!
Schneegrüße Frank
Es ist solange unmöglich bis es einer macht.
Andy2

Molina hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 12:05 Tolle Bilder die Lust aufs Fahren machen! Da du alles so gut Berichten kannst, schätze ich mal das du des Italienischen gut Mächtig bist?!
Da würde es bei mir schon scheitern........
Super!
Schneegrüße Frank
Schön, dass es dir gefällt Frank. Wir haben in den 80ern mal sieben Jahre lang in Verona gelebt, danach für eine italienische Firma gearbeitet,
daher ist italienisch fließend...
Aber mach dir wegen der Sprache mal keine Gedanken, je weiter südlich, desto herzlichere und bodenständigere Menschen wirst du antreffen,
auch nur mit drei Brocken italienisch.
Grad hat mein Schwiegersohn angerufen und nach Streusalz gefragt :lachen:
Andy2

Gerardo, unser "Mitüberwinterer" aus der Nähe von Mailand hat einen Roller dabei und hinten drauf eine seltsame
selbstgefertigte Holzkiste mit einem Ausschnitt im hinteren Bereich.
Bild

Das ist Aisha, seine Bordercollie Dame, die beiden sind unzertrennlich und verbringen viel Zeit miteinander.

Bild

Sie hört nicht nur perfekt auf Sprache und Handzeichen,
sie fährt auch entspechend gesichert und equipped bei Gerardo auf dem Roller mit. :thumbup:

Und nun erkennt man auch den Zweck des hinteren Ausschnitts in der Holzkiste:

Bild

Nachfolgend noch ein paar Fotos :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Klep
Basisfahrzeug: Mecerdes Sprinter CDI 417
Modellbeschreibung: Malibu I 490 RB LE

Ungelesener Beitrag von Klep »

Sehr geil! :lachen: :thumbup:
Cari saluti a Gerardo e Aisha
Viele Grüße,
Klaus
Molina
Förderer 2026
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Carthago C-Line 4,9

Ungelesener Beitrag von Molina »

:lachen: :lachen: :lachen:
Super Bilder !!
Die Idee ist für den Hund sicherlich schön aber für den Fahrer siht es unbequem aus......
Aber schön ween er das möglich machen kann. Hier würde dich die Polizei damit Garantiert anhalten..
Noch eine schöne Zeit
Schneegrüße Frank
Es ist solange unmöglich bis es einer macht.
Andy2

Bild

Bild

Bild

Schöne Zeit :?:
nun ...ja, seit gestern ist wieder jede Menge Beziehungsfähigkeit gefragt. ;-)
Den ganzen Tag zu zweit im Womo gehockt und die Heizung läuft...
Regenschauer am laufenden Band. Der Platz schön aufgeweicht, vor allem im unteren Bereich steht ein schwedisches Mobil im Karpfenteich.
Heute ist noch Wind mit relativ heftigen Böen dazugekommen. Und laut Vorhersage soll das so bis zum Wochenende andauern...
Italien im Regen, das traurigste Land, das mir einfällt.
Erwarte bitte etwas Mitleid... :Danke:

Als ich rausschaue entdecke ich Walter im Regen unterwegs. Oben Pudelmütze, unten kurze Hose, Gummistiefel.
Ok, klar, der kommt ja auch von der Küste, Friesland. Angeblich wird man da bereits mit Gummistiefel an den Füßen geboren und die
Schwimmhäute zwischen den Fingern zwecks besserer Beweglichkeit entfernt.

Windschutz vorsorglich zusammengebunden.
Damit das schnell erledigt werden kann, hatte ich zu Hause einige Gurtbänder mit Kunststoffschnallen genäht.

Die Antenne ist ab 07. Januar nach Abschaltung der "normalen" Programme ohne HD nur noch teilweise sinnvoll.
Hab leider einen uralten Tuner. Ob ich demnächst die Antenne überhaupt noch mitnehmen werde, wird sich zeigen.
Das Erste und Zweite mit deren weiteren Sendern bekommen wir auch über die jeweiligen Mediatheken live.
Hotspot im handy und läuft, manchmal hakt es etwas, aber funzt grundsätzlich.
Andy2

Nach Regen und Sturm präsentierte sich gestern abend ein spektakulärer Sonnenuntergang über dem Hafen von Pozzallo,
die folgenden Bilder wurden ohne jegliche Filter aufgenommen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Barry56
Förderer 2026
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Chic c line. 4.9 LE L

Ungelesener Beitrag von Barry56 »

Ja keel - das möchte ich auch mal im Original sehen :clap: :thumbup:
Super - mehr fällt mir grad nicht ein.
Danke für deine schönen Bilder. Grüße Barry
Andy2

Auch das passiert beim Überwintern: Man spricht am Telefon mit jemandem in Deutschland, der berichtet von Zahnproblemen.
Hörer aufgelegt, auf einen Keks gebissen und der in Deutschland bereits devitalisierte Backenzahn bricht teilweise weg... :o

Also auf zum Zahnarztstudio hier am Ort, natürlich mit sehr viel Skepsis im Gepäck.
Was erwartet mich da hinter dem verspiegelten Eingangsbereich ? Jemand der den Bohrer per Fahrradpedal ankurbelt ?
Im Gegenteil:

Bild

Bild

Bild

Bild

Voruntersuchung: Panorama Aufnahme mit dem gleichen Gerät das mein Zahnarzt in Deutschland hat.
Ob er das Ganze nicht irgenwie provisorisch zukleben könne bis ich dann in Deutschland im April die Krone machen lassen könnte ?

Hmmm, provisorisch reparieren ... ?
Dr. Silvio Mule' schaut mich beleidigt an wie ein getretener Straßenhund auf der Via Pozzallo - Marza.
Studium in New York, aus persönlichen Gründen wieder in Italien, zwei Praxen in Syracusa und Pozzallo, 12 Angestellte.
Man sollte das richtig angehen und aufbauen, dann 'ne Krone drüber, ansonsten könnte bis April noch mehr auseinanderbrechen.
Er zeigt mir bebildert den Ablauf bis zur fertigen Krone nach neuestem Standard.

Ok,ok, Vertrauen gefaßt, dann los...

Zwei Tage später Vorbereitung und Provisorium, Abdrücke digital, nicht mehr mit dieser elenden Abdruckmasse an der man regelmässig
Erstickungsanfälle bekommt. Fünf Tage später wird die fertige Porzellankrone eingesetzt.

Bild

Warum ich dies schreibe ?
Weil über das italienische Gesundheitssystem in Deutschland oftmals so negativ berichtet wird.
Antworten

Zurück zu „Frankreich, Italien, Spanien, Portugal“